Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    weißt Du, jeder verucht hier zu helfen und sagtwie es bei sich geklappt hat. und sicherlich is so ne sache, wie mit der ausschlußdiät schon ne relevante Angabe.

    nem gesunden hund, der einfach nur mäkelt is doch was anderes, wie nen hund, der ne ausschlußdiät halten muss.

    Aber gut, ich bin raus, daß mir zu doof :headbash:


    Wem denn helfen? Ich will doch gar keine Hilfe, wie sollte die auch aussehen, meine Güte, wie oft denn noch.

    Ich versteh euch echt nicht. Wie oft muss ich noch wiederholen, was ich will? Gefühlsausbruch? Nee, nicht wirklich, wäre aber durchaus angebracht. Ist euch gerade langweilig oder warum müsst ihr hier schreiben, obwohl ihr ganz offensichtlich NICHT zu denen gehört, die ich mit diesem Thread erreichen wollte?

    Stell dir mal vor, du gehst zum Bäcker und sagst, du hättest gerne 5 Brötchen, und die Verkäuferin fragt dich: "wie groß darf der Kaffe denn sein?" Darauf du: Ich will keinen Kaffee, nur Brötchen. Verkäuferin: "soll Zucker in den Kaffee?" du wieder: "ich will nur Brötchen, sonst nichts. Verkäuferin: "trinken Sie den Kaffee hier oder wollen Sie ihn mitnehmen?"...
    Genauso komm ich mir gerade vor.

    Die Frage war: Wer hat es geschafft, seinen Mäkler umzuerziehen, indem er diese "harte" Methode befolgt hat? ALso Napf hinstellen und wieder weg, wenn Hund nicht will. Hab ich auch nur eine einzige Antwort bekommen, die dazu passt. Nein. Nur Gemecker, weil ich keine Tipps annehmen will. Wie man den Napf hinstellt und wieder wegstellt, weiss ich, vielen Dank.

    Zitat

    Hallo Lunasmama,

    das mit der Ausschlussdiät ist, glaube ich, nicht allen klar, die hier antworten. Ich habe noch mal nachgeschaut, Du hast es frühzeitig erwähnt, aber nicht im Eingangspost. So ist die Info wohl untergangen und Du bekommst Tipps, die für Deine Situation nicht taugen. Ich hatte diese Komplikation auch nicht auf dem Radar, als ich schrieb.

    Naja, mein Tipp, dass Futter nicht leckerer, aber dafür interessanter zu machen, hätte ja trotzdem klappen können.

    Harry kriegt übrigens im Moment tatsächlich jedesmal was Besseres, wenn er mäkelt, da er morgens und abends heftige Medikamente nehmen muss, die auf leeren Magen Schäden verursachen können. Morgens mag er aber grundsätzlich nichts essen. Da wird dann schon mit Gulaschfleisch nachgeholfen :ops: :D . Situationsbedingt habe ich keine Skrupel von meinen Grundsätzen abzuweichen.

    LG Appelschnut

    Das mit der Diät ist aber an sich völlig irrelevant. Die Frage war: Wer von euch hat es geschafft? Und nicht: Wie kann ich es schaffen?

    hf? Was heisst denn das?

    mal davon ab, was soll denn das? Ich frage, ob jemand mit der "harten" Methode Erfolg hatte, weil ich gerade NICHT wechseln kann, und was krieg ich? Oh ja, ich hab meinen Hund wieder zum Fressen gekriegt- durch Kastration und neues Futter. War irgendwie so gar nicht meine Frage. Klarer KANN ich mich nicht ausdrücken, aber das ist halt so typisch Forum, man muss einfach zu allem was sagen, und wehe es wird nicht honoriert, dann ist ger TS ein Arsch.

    Zitat

    Diego bekommt immer 2-3 kurze Trails ca. 100 Meter und wir trailen seit März. Dabei kriegt er immer igendeine Schwierigkeit rein. So lerne ich auch besser ihn zu lesen und er ist total motiviert bei der Sache. Wirds zu lang, schleusen sich bei uns noch zu viele Fehler rein :smile:

    ...wobei ihr zwei das richtig super macht, das muss an dieser Stelle mal gesagt werden. :gut:

    Zitat

    ja, bei uns hats geklappt. Bela hat phasenweise arg gemäkelt.
    1. Umstieg von TroFu auf Rohfutter
    2. nur noch eine Mahlzeit am Tag, und zwar abends
    3. die Kastra dürfte da auch ne Rolle gespielt haben
    4. glaube ich persönlich, dass das bei jungen Hunden öfter mal vorkommt und sich im Alter von alleine gibt

    das hoffe ich sehr, es nervt nämlich ganz schön.