Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Och, ich leine in der Innenstadt auch nicht an zwangsläufig. Wenn es natürlich Rappelvoll ist durchaus mal, aber prinzipiell erstmal nicht. Ein Hund der am Bein des Besitzers klemmt stört keinen und die wenigsten achten da darauf, ob überhaupt eine Leine dran ist. Und vielen, die Angst haben, ist ein Hund, der gut bei Fuß geht ohne Leine, lieber als ein Hund der mit Leine 2m vor dem Besitzer herzieht.

    Naja, bei nem Landseer wär's mir tatsächlich egal, ob mit oder ohne Leine, wenn der irgendwas Blödes im Schilde führt, wird ihn das bisschen Tau auch nicht aufhalten, gell? Hab heute so einen getroffen, einen Rüden, einfach nur göttlich, das Tierchen.

    Zitat

    Ich hab gelesen dass sich Hunde stärker am Artgenossen als am Menschen orientieren in solch einer Situation. Daher würde ich gar nichts machen und so verfahren wie ich immer mit dem ruhigeren umgegangen bin. Fatal ist nur wenn man selbst angst hat oder unruhig wird, auch ist wohl bewiesen, dass Streicheln in solcher Situation das Stresslevel der Hunde weder senkt noch verschlimmert. Daher würd ich wiederum einen Hund auch durchaus streicheln WENN er denn von allein zu mir kommt und Nähe sucht.


    Stimmt bei meiner nicht, in dem Fall wär's mir ganz recht gewesen. An Lunas erstem Silvester hatten wir einen Gasthund hier, der seelenruhig die komplette Knallerei verschlafen hat. Luna wurde trotzdem nervös. Nachdem sie dann aber gemerkt hat, dass Mama und Papa betont gelangweilt auf der Couch rumlagen, kam sie zu mir, kuschelte sich an mein Bein und hörte sehr schnell auf zu zittern.

    Also : cool bleiben, ich denke das ist wirklich das Allerwichtigste.

    Eine etwas positivere Sichtweise macht das Leben viel leichter, was natürlich nicht heißen soll, dass man alles schluckt (darf ich das Wort hier überhaupt benutzen?).

    wieder sowas Blödes. Nur einer wie du kommt da überhaupt auf die Idee, das anzuzweifeln.


    Die eine empfindet es als Kompliment, wenn sie mit über 30 geduzt wird, die andere sieht das als Unverschämtheit.

    nee, in dem Moment war das ein Ausdruck von Respektlosigkeit, sonst nichts. Ausserdem wüsste ich nicht, warum sowas ein Komliment sein sollte. Als wär's was Schlimmes, älter zu werden.

    Klar reizt es mich dann, den Finger auf die Wunde zu legen, was einige Mädels dann noch rasender macht und das Spielchen nimmt seinen Lauf.

    Ich glaube nicht, dass du irgendwen rasend gemacht hast, denn dazu müssten dich die "Mädels" erstmal ernstnehmen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich hab nicht den Eindruck, dass das der Fall ist.

    Was ist ein "gut besuchter Ort"? Ein Feldweg am Wochenende? Weil da dann viele Leute rumlatschen, joggen, radfahren usw. ? Da hieß es auch schon mal "Könnt ihr (das alleine ist schon ne Unverschämtheit bei zwei Frauen über 30) die Hunde wohl anleinen?!!! Die Hunde waren völlig in ihr Spiel vertieft und gut 150 m von dem Typ entfernt. Joah, dann bin ich halt auch "der andere HH".

    Zitat

    Habe ja nicht behauptet, dass das eine Leistung ist. Ja, Du hast es richtig in Erinnerung, dass meiner an anderen Hunden nicht so interessiert ist. Das heißt aber nicht, dass er mir permanent am Hacken klebt, manchmal verselbstständigt er sich auch ganz gerne, sodass ich ihn im Straßenverkehr nie ohne Leine laufen lassen würde.

    Wenn ich aber fluchtartig das Gelände verlassen würde, wäre er sofor bei mir; er könnte mich ja verlieren. Er ist halt gerne in meiner Nähe, für Dich wahrscheinlich nur schwer vorstellbar.


    Nö, gar nicht. Hunde sind loyal, denen ist es egal, ob Herrchen/Frauchen toll ist oder nicht. Ich kenne selbst Hunde, die kein besonders tolles Leben haben, die als Welpe mit der Nase in die eigene Scheisse gedrückt wurden, die kaum vor die Tür kommen und und und...und die trotzdem an ihren Menschen hängen.

    Zitat

    Ich verstehe nicht ganz wie du Erdels Humor NICHT verstehen kannst....du schießt ja auch gern verbal mit Kanonen auf Spatzen, aber du und Erdel ihr redet vollkommen aneinander vorbei.

    mir gehen seine blöden Anspielungen auf den Geist. Ich mag einfach seine Art nicht, hab mir noch ein paar andere Posts von ihm angesehen, er kommt wie so'n nerviger Klugscheißer vor.

    Zitat

    Was soll denn der Quatsch? Scheinvariable fand ich schon im Studium vor 40 Jahren öde. Über Hunde unterhalte ich mich aber mit anderen Hundehaltern immer gerne. Zugegeben, auf Hundewiesen wirst Du selten jemanden finden, der was von Scheinvariablen versteht und wenn Du mir begegnen würdest, mit Deinem Anspruch auf gehobene Gespräche, würde ich fluchtartig das Feld räumen und meinen Hund notfalls, halb stranguliert, am Halsband hinter mir herschleifen. (Uff, da wären körperliche Qualitäten gefordert :fear: ).

    Erdel, jetzt habe ich übrigens verstanden, warum Dein Hund einen Helm trägt, zu oft :headbash: , oder?

    Aber im Ernst: schade um diesen Thread. Wo ist die Leichtigkeit geblieben?

    LG Appelschnut

    Also, wenn ich mir vorstelle, wie du deinen Hund hinter dir herschleifst, ist "Leichtigkeit" tatsächlich so ziemlich das Letzte, was mir in den Sinn kommt!!! :D

    Zitat

    Sach ma, was solln das? Du bist hier nicht im Darkroom, sondern im Dogforum, ein sozusagen asexuelles (ausser, es geht um die Sexualität von Hunden) und hündisches Forum. Wenn Dir das alles so egal ist - so was langweiliges wie Mädels und Hunde - warum diskutierst Du denn hier?


    Er diskutiert nicht, er labert Müll und bildet sich Wunder was drauf ein, wenn sich einer aufregt. Armselige Gestalt.