Beiträge von Lunasmama

    Off Topic, also etwas, was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat. Wie meine Antworten auf die Fragen in der mündlichen Abiprüfung damals. :lachtot:

    Ich würd mich sehr freuen, ein paar Bilder zu sehen. Hab bis jetzt zwei Border Terrier kennengelernt und die waren sowas von klasse...

    Zitat

    Naja leider gibts immer wieder so Idioten, ich versuch mich an den positiven Erfahrungen mit anderen Leuten zu erinnern. Letztens war auch eine Frau nun mal hin und weg aber sie bliebb immer noch distanziert und fragte mich dann auch, ob sie ihr hallo sagen darf und sie streicheln. Hört sich vielleicht blöd an aber sag dann auch immer den Leuten, dass ich das sehr schätze wenn gefragt wird, anstatt einfach sie anzugrabschen =) Bin immer der Hoffnung das sich positive Rückmeldungen auch ausbreiten können und im besten Fall alle so handeln, was wahrscheinlich eine Utopie bleiben wird.

    Mal kurz OT, gibt's Fotos von deinem Welpi? Hab eben in deiner Vorstellung gelesen, dass du einen Border Terrier hast. Meine Maus hat ein paar mal so genial mit einem jungen Border Terrier Mädel gespielt...FODDOS!

    Als Luna noch klein war, wurde ich teilweise beleidigt, weil ich meine Maus nicht begrapschen lassen wollte. Sie war furchtbar niedlich mit ihren großen Augen und Ohren und der schwarzen Maske, klar, dass man da schwer widerstehen kann, aber Luna war kein "ich liebe euch alle"-Welpe, ganz im Gegenteil, sie wich lieber aus, deshalb wollte ich erst recht nicht, dass ihre Skepsis noch verstärkt wird, weil alle paar Meter irgendwer im Vorbeigehen an ihr rumfingert. Es wird wohl niemanden überraschen, dass sie auch heute keinen gesteigerten Wert darauf legt, von Fremden angefasst zu werden. Ich suche mir die Leute UND die Situationen selbst aus, in denen ich das zulasse. Bei Kindern ist es meist unproblematisch, aber vor allem Männer machen ihr Angst, deshalb lass ich solche Kontakte nur zu, wenn sie entspannt ist - also nicht gerade in einem vollen Stadtbus - und wenn ich den Eindruck habe, dass der Typ mir nicht alle bisherigen Bemühungen, Luna die Angst zu nehmen, kaputtmacht. Das alles zu erklären, seh ich echt nicht ein. Vorhin im Bus bekam einer auch nur ein "bitte NICHT", das muss reichen. Mit dem richtigen Tonfall kommt dann auch nichts mehr, man darf es nur nicht wie eine unverbindliche Bitte klingen lassen.

    Zitat

    Mod-Modus:

    Wenn ihr 2 jetzt nicht mit eurem kindischen Theater aufhört, werden solche Beiträge gelöscht! Nicht editiert, sondern gelöscht!
    Wenn es euch so wichtig ist, euch so aufzuführen, dann macht das per PN!


    Oh Gott, du meinst, so richtig gelöscht? Nicht nur editiert, sondern so richtig weggelöscht? Mach doch, wen juckt's?

    Hund einpacken und gehen. Was anderes funzt eh nicht, und ausserdem hab ich persönlich auch keine Lust, mich zu rechtfertigen, warum ich dieses oder jenes nicht will. Mein Hund, meine Regeln. Bei anderen Hunden versuch ich übrigens auch, darauf zu achten, dass sie das angebetete Leckerlie nicht unbedingt in dem Moment bekommen, in dem sie gerade zum Sprung ansetzen.

    Hmmm...ich hab da so meine Zweifel. Ich bin froh, dass es bisher nicht nötig war, Luna jemandem anzuvertrauen, aber wenn, dann würd ich da schon sehr genau darauf achten, ob die Person erziehungstechnisch mit mir an einem Strang zieht. Wie gesagt, ICH wär da sehr skeptisch, so leid es mir auch tut.
    Andererseits: wenn es am Ende nur darum ginge, dass deine Freundin den Hund nur mal mittags ne Stunde in den Garten lässt oder so, könnte es vielleicht doch gehen...Kommt wohl drauf an, wie intensiv deine Freundin sich um den Wurm kümmern würde.

    Also ich weiss ja nicht, ob ich meinen Hund von jemandem betreut haben wollte, der schon die eigenen nicht im Griff hat. Wär nix für mich, ganz ehrlich.

    Aber mal was anderes: Ausbildung? Kannst du dir dann drei Tiere überhaupt leisten? Ausbildungsgehälter sind ja meistens nicht so sonderlich üppig, oder?