Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    :lachtot:

    Ansonsten :denken: ......mich nervt es, wenn andere versuchen, mir ihre Meinung aufzuzwingen, obwohl sie meinen Hund und mich gar nicht kennen.........mich nerven Sprüche wie: "Ohhhh, die ist aber alt...die macht auch nicht mehr lange, oder?"......ach ne....immer nervt mich das auch nicht......hängt von meinem Hormonhaushalt und der Arbeit ab, ob mich andere HH nerven.....

    Oh Gott, wie kann man nur sowas sagen...

    Was mich stört, ist, dass Leute, die mit Hunden nix anfangen können, erwarten, dass man vom Hund nichts mitbekommt. Der HUnd darf nicht schnüffeln, darf dies nicht, darf das nicht, wenn jemand ungefragt an einem Hund rumgrapscht, muss der Hund das toll finden...Nerviges Verhalten von Kindern dagegen ist etwas, was man gefälligst hinzunehmen hat. Rennspiele in einem Krankenhaus? Ist doch toll, so kriegen die Kinderchen wenigstens Bewegung. Im Bus rumschreien? Leute nicht aussteigen lassen? Es sind doch Kiiiiinder... Wenn mein Hund mit der Nase jemanden im Bus berührt (Bus voll, weil morgens), werd ich böse angeguckt oder auch dumm angelabert.
    Neulich beim Tierarzt: ein ach so süßes Kinderchen lässt Luna einfach nicht in Ruhe, läuft hin und glotzt sie an. Wir setzen uns um, da wird das Kind vom Papa in unsere Richtung geschickt, um sein Tempo zu entsorgen. Wir wieder weg, weg vom Mülleimer. Jetzt muss das Kind dringend auch in diese Ecke, an die Spielzeugkiste. Luna ist mit Kindern ganz cool, aber: ne TA-Praxis ist kein Spielplatz, ICH wäre da sehr vorsichtig, aber nein, ein Hund muss sowas auch dann stoisch ertragen, wenn er krank ist und/oder Schmerzen/Angst hat.
    Sicher, es sind eher die ätzenden Kinder, die einem auffallen, aber davon gibt's leider verdammt viele. Wenn zig Schulkinder im Alter von mindestens 12 Jahren wie die Bekloppten einen Bus (kein Schulbus) stürmen und die Frau mit kleiner Tochter UND Baby im Kinderwagen sich den Weg nach draußen freikämpfen muss, und das JEDEN MORGEN, dann ist es schwer, das NICHT mitzubekommen.

    Zitat

    bin grad dabei :) ...

    hab vorhin die folge mit dem ausi und dem spitz geschaut. der ausi sah komisch aus ... mein jetzt nicht vom fell her sondern statur (fand eher ausikopf auf rottweilerkörper oder so *g* ) und dieser manische blick wie auf drogen. ich weiß ja, dass es nicht selten is wenn essbares mal hypnotisiert wird aber der hatte schon nen sehr krassen blick ...


    der Hund war einfach nur fett.

    Zitat


    Warum steht man eigentlich Menschen zu, Hunde nicht zu mögen, sie nicht im Haus zu haben zu wollen, die Haare und der Dreck und überhaupt, aber man geht ganz automatisch davon aus, dass die gesammte Menschheit beim Anblick von vollgekackerten Windeln auf dem Teppich und raushängenden Möpsen im Restaurant ausnahmslos in Verzückung gerät... nur mal so nachgefragt, rein rhetorisch =)

    DAS frag ich mich auch. Ausserdem versteh ich nicht, warum es für viele so selbstverständlich ist, dass Kinder sich immer und überall frei entfalten dürfen, aber ein Hund darf gerade mal atmen, wenn überhaupt, und er muss schon als Welpe unsichtbar sein.

    Ich weiss ja nicht. Luna musste die Höschen immer nur tragen, wenn wir zum Beispiel mit dem Bus unterwegs waren oder so. Zuhause soll sich meine Maus wohl fühlen und sich auch ungehindert putzen können.
    Ich finde es echt schlimm, wenn man seinen Hund kastrieren lässt, weil einem die Bluterei auf den Geist geht. Das gehört doch dazu, wenn man eine Hündin hat. Eklig fand ich das noch nie.

    Zitat

    Wieso ist bei einigen der eigene Hund immer so kostbar und toll und darf alles, aber andere Hunde sind total egal??

    Sowas kenn ich auch...Ich hab ja nur einen billigen Mischling, keinen Rassehund wie der Typ...in dem Fall ist es nur dummes Gelaber von einem, dessen Meinung Null Gewicht hat, aber den interessiert eben auch nur der eigene Hund. Das hat man ganz deutlich gesehen, als der Hund mal krank war, irgend'ne Entzündung der Atemwege. Der hat den tatsächlich ohne Leine laufen lassen, ohne den anderen HH mitzuteilen, dass Ansteckungsgefahr besteht.
    Hauptsache das eigene Hundili hat Spaß.Zum Glück gibt's solche Leute nicht sooooo häufig.

    Zitat

    Du BIST ordinär!
    :p

    Wenn ich auf das Wort Vulva keine Lust habe (habe da manchmal so seltsame Schlager-Assoziationen, wahrscheinlich wegen Milva, oder wie immer sie hiess) sag ich auch Mumu... :ops:

    Huch, na guck einer schau. Lunchen hat auch eine Mumu. Mein kleines Mädchen.