Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Mag sein, aber ich finde es trotzdem wichtig das man darauf achtet was man füttert. :smile:

    Ja, sicher. Ich denk nur, hier geht's ums Mäkeln an sich, und habe hier so'n verwöhntes Gör sitzen, das wirklich alles irgendwann stehen lässt, völlig egal was es ist.
    Egal, was die TS füttert, ich würde erst umstellen, wenn Herr Hund mal die Güte gehabt hat, 1-2 Tage lang halbwegs normal zu fressen. Ich weiss allerdings auch, wie schwer das ist, schließlich ist das Hundetier noch im Wachstum bla bla bla. Und schon hat man einen neuen Sack bestellt. :ops:

    Luna hat ein Bett im Schlafzimmer, in dem sie die ersten Stunden der Nacht verbringt. Spätestens gegen 4 klettert sie aber doch meistens zu uns ins Bett und macht sich da breit.

    Ich finde es nicht gut, den Hund nachts auszusperren. Mit ins Bett muss nicht sein, aber die meisten Hunde sind doch lieber bei ihren Menschen als alleine in einem anderen Raum bei geschlossener Tür.

    Zitat

    Und warum nicht. :???:
    Wichtig ist auch die Qualität des Futters, denn leider ist nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt.


    Ich glaube beim besten Willen nicht, dass der Hund wegen der Qualität mäkelt.

    Boah, Sunti, nix wie reinschlagen. Luna ist auch seeeeeeeeeeehr misstrauisch, was Fremde angeht (anders gesagt: sie ist ein Schisser), und gerade weil ich weiss, wieviele selbsternannte Hundeflüsterer da draussen rumlaufen, die nicht die leiseste Ahnung haben UND sich auch nix sagen lassen, versuche ich, solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Luna wäre der Tussi wahrscheinlich bellend ins Gesicht gesprungen, und das völlig zu recht.

    Zitat

    "Im Gegenteil! Ich möchte Sie sogar entschieden bitten, sich NICHT auf meinen Hund zu setzen!"

    ich finde ja auch, dass der Hund nicht auf den Sitz gehört - meine hockt entweder auf meinem Schoß oder auf ihrer Riesendecke, die ich zuvor liebevoll über den gesamten Sitz drapiert habe und die ich hinterher jedesmal wasche, weil die Sitze nun wirklich saueklig sind - aber der Spruch ist so geil, dass ich geradezu froh bin, dass du dir diesen fauxpas erlaubt hast, sonst hätte ich jetzt nix zum Lachen und die Tussi nix zum Ärgern gehabt. :gut:

    Bei nem ausgewachsenen Mastiff hätte sie übrigens mit Sicherheit nichts gesagt.

    Zitat

    kikt1 hat geschrieben:
    Nach einigen Monaten war ich zum einen überrascht, wie gut dieses Land überhaupt läuft angesichts des wohl doch recht niedrigen DurchschnittsIQs,

    Welcher Affe hat dich denn gebissen? Wenn ich das so lese frage ich mich allerdings ob du den Schnitt dann eher nach oben oder unten korrigierst.


    uuuhhhh, der ist ja soooooooo alt... :ugly:

    Zitat

    Mein Hund flippt total aus, wenn er an anderen Hunden vorbei muss, weil er mit allen spielen will, egal, ob die alt und fußlahm oder winzig klein oder agressiv sind. Dennoch prolle ich niemanden an. Wenn mich ein Schwein angrunzt, grunze ich dann zurück?
    Hier geht es, wie in allen anderen Threads dieser Art nur um ein Thema: "Schuld sind immer die anderen." Eine Welt, in der jeder nach dieser Maxime lebt, kann keine bessere und hundefreundlichere werden. So, ich habe fertig.

    Klar doch, ist lustig, wenn es dann so aussieht, als würde man mit dem Schwein reden. Mach ich immer hier im Wildpark, Luna steht dann immer daneben und guckt leicht verwirrt.