Beiträge von TinaPina

    Hallo!

    Wir haben unsere Pina (Profilfoto) auch aus dem Ausland. Sie kommt aus einer Tötungsstation von Teneriffa. Wir haben sie im Internet gesehen und haben Interesse angemeldet. Sie kam dann über einen Tierschutzverein auf eine Pflegestelle. Wir sind dann direkt am Tag danach hingefahren und haben uns in sie verliebt. Nach der Vorkontrolle durch den Verein konnten wir sie zu uns nehmen.

    Pina war schrecklich dünn. Noch nie hatten wir einen so dünnen Hund gesehen bzw. gefühlt, denn ihre langen Haare täuschten mehr Gewicht vor. Sie hat inzwischen sage und schreibe sieben Kilo zugenommen. :smile:
    Sie ist ein toller, unglaublich verschmuster Hund, aber man merkt, dass sie schon viel mitgemacht hat. :( Sie ist häufig noch ängstlich, obwohl sie schon viiiiiel mutiger ist. Z. B. lässt sie inzwischen Berührungen am Kopf zu, bei denen sie anfangs große Angst hatte und sich immer weggeduckt hat. Sie hat große Probleme mit dem Darm. Sie kann nur spezielles Futter für Darmkranke vertragen und bekommt dauerhaft Cortison. :ill:

    Ich finde die Arbeit des Tierschutzvereins, von dem sie kommt, großartig und bin selbst Mitglied geworden. Pina ist ein Schatz und es macht mich furchtbar traurig, dass es vielen ihrer Artgenossen immer noch so schlecht geht.
    Nach meiner Erfahrung mit Pina kann ich nur sagen, die Arbeit mit einem Hund aus dem Tierschutz lohnt sich! Es ist unglaublich, was Pina uns zurückgibt.

    VLG

    Huhu!

    Die arme Maus :( !
    Unsere Pina ist auch aus ner Tötungsstation. Sie war anfangs auch sehr, sehr ängstlich. Das legte sich nach und nach. Ich würde auch zur Geduld raten.
    Gewisse Ängste wird sie vielleicht nie ganz ablegen können ... :-/
    Schön, dass ihr dem armen Schatz eine Chance gebt! :gut:

    Ich wünsche euch bei euren Bemühungen viel Erfolg!

    VLG

    Huhu!

    Wenn ich die traurigen Augen sehe, könnte ich direkt losheulen :( . Genau wie bei meiner Pina als sie frisch aus der Tötungsstation war. Aber das hat sich bei ihr ganz schnell gewandelt :smile: . Ich bin sicher, dass der kleine Kerl bei dir schnell zu einem glücklichen Hund wird! Nochmal dickes Lob für dein Engagement :gott:!

    VLG

    Hallo!

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du deinen "Freund", der dich so unter Druck setzt, nicht verlieren willst. Allerdings verstehe ich deine Sorge, dem Hund nicht gerecht zu werden. Wenn du das nicht nur wegen des "Partners" vorschiebst.
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: So einen "Partner" wollte ich nie und nimmer!

    Für den Hund find ichs traurig und der Typ macht mich wütend :explode:

    Hallo,

    wir haben unserem Basti damals ein Polo-Shirt angezogen, weil er auch keine Kragen anlassen wollte. Er war auch ein großer Hund (50 kg). Hinten haben wir Löcher für die Beine reingeschnitten. Das Shirt musste er beim Spaziergang nicht tragen, weil er da ja eh nicht an der Stelle geleckt hat. Bei Basti hats geholfen. Vielleicht probiert ihr das mal. :???:

    Viele Grüße