Beiträge von TinaPina

    Huhu! :winken:

    Ich war „mutig“ und habe mir die Haare 12 cm abschneiden lassen. Vorher gingen die Haare bis zum Ellenbogen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Es ist ein ganz neues Haargefühl. Vorher habe ich lange um jeden Zentimeter gekämpft. Deshalb schrieb ich „mutig“. Das einzelne Haar ist sehr fein, aber dafür habe ich sehr viele. In letzter Zeit gefielen mir die Haare nicht mehr. Außerdem habe ich sie mit der Länge gar nicht mehr offen getragen. Das ist jetzt, wo sie „kurz“ sind, wieder anders. :smile:

    Zusammenfassend muss ich sagen, es war eine gute Entscheidung! :bindafür:

    Huhu!

    Pina hat seit Jahren immer Bravecto bekommen (für Hunde von 10-20 kg) und super vertragen. Jetzt ist sie knapp über die 20 kg vom Gewicht her. Nach Rücksprache mit meiner Tierärztin hat sie jetzt Simparica bekommen (für Hunde ab 20 kg). Der Wirkstoff soll derselbe sein. Der Unterschied ist, dass eine Dosis alle 5 Wochen gegeben wird. In der Packung sind drei Tabletten drin. Man hat mir erklärt, dass so die Dosis auf einmal nicht so hoch ist. Das erschien mir sinnvoll, weil Pina ja nur knapp über 20 kg wiegt. Ihre übliche Bravecto-Dosis schien aber nicht mehr auszureichen, da sie trotzdem vermehrt Zecken hatte. Bis jetzt wird auch das Simparica sehr gut vertragen! :gut:

    vielleicht nicht als Projekts, aber im Unterricht als Thema, zb in Bio oder sowi.

    Wenn da schon Genetik, verschiedene Tierarten durchgenommen werden, kann man bei der haustierfraktion auch was zum Umgang und artgerechte Haltung sagen.

    Ich unterrichte immer wieder Tierethik (z. B. den oft falsch interpretierten biblischen Herrschaftsauftrag, die Frage von Milan Kundera, wer den Menschen das Recht gegeben hat, über die Tiere zu herrschen, bis hin zum Pathozentrismus Schopenhauers). Dabei gehen wir auch immer auf artgerechte Haltung ein. Ich habe schon den Eindruck, dass die Jugendlichen empfänglich für dieses Thema bzw. diese Fragen sind. Ich hoffe, dass etwas für ihren Alltag und ihren Umgang mit Tieren hängen bleibt... =)

    Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen. Wie kann man Lebewesen so etwas antun? Wie kann es sein, dass es so grausame Menschen gibt, die offensichtlich nicht zu Mitleid fähig sind? Furchtbar! loudly-crying-dog-face

    Ich hoffe, dass diese armen Kreaturen es schaffen und dass diese Unmenschen hart bestraft werden. Wobei ich davon ausgehe, dass sich zumindest mein zweiter Wunsch nicht erfüllen wird. :fluchen:

    Eigentlich hat die Geschichte mehrere Anfänge. Ich kann mich schwer für einen entscheiden. Da alle den Anfang ergeben. Man könnte diese Geschichte in einer Berliner Altbauwohnung beginnen - recht unspektakulär und mit zwei nackten Körpern im Bett.

    Nino Haratischwili: Das achte Leben (für Brilka)

    Huhu! :winken:

    Ist denn in näherer Zukunft geplant, dass ihr zusammenzieht?

    Dann wäre doch eine gemeinsame Hundeanschaffung eigentlich überhaupt richtig durchführbar...

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Einen Hund im Ref vernünftig zu halten, wäre mit unmöglich gewesen. Und auch jetzt, wo ich 75% arbeite, bin ich immer wieder bei der Betreuung auf meine Eltern angewiesen (Nachmittagsunterricht, Konferenzen, Elterngespräche...), denn mein Mann kommt erst abends heim.

    Ich möchte auch nochmal die Frage nach der Schulart wiederholen: an welcher Schule ist man denn immer um 14 Uhr fertig? :ka:

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde an eurer Stelle mit der Hundeanschaffung noch warten und mir definitiv überlegen, wer dann im Notfall (und der wird häufiger vorkommen) auf den Hund aufpassen kann.