Beiträge von Debbie8190


    Ich hätte es nicht besser sagen können! :) Bei mir läuft alles genauso ab wie bei dir :D

    Also, meine war am Anfang auch ganz, ganz schlimm.
    Mittlerweile ist sie perfekt im Alleine bleiben.

    Aufjedenfall beim Kommen und Gehen ignorieren.

    Ich habe es so gemacht, das ich sie mit Essen abgelenkt habe wenn ich rausgegangen bin, das mache ich auch heute noch, obwohl es nicht notwendig ist. Sie wartet dann schon immer darauf "wann gehst du endlich, ich habe hunger!"

    Was eigentlich den größten Durchbruch brachte war, dass sie nicht mehr im gleichen Raum wie ich schlafen durfte, ich alle Türen hinter mir zu gemacht habe und sie zu Hause, beim raus und reingehen von Räumen oder Müll wegbringen total ignoriert habe. Nach 2 Tagen schon, war sie zu Hause total relaxt und hat sich nicht mehr dafür interessiert wenn ich raus bin- konnte ich doch vorher nicht mal in die Badewanne richtig eintauchen da fing sie schon an mit jaulen.

    Also das ist eigentlich alles. Nach 2 Wochen schon konnte ich sie Abends bis 1 Uhr alleine lassen ( ich musste, Ärztekarten hatte ich weit vor ihrer Ankunft gekauft und da MUSSTE ich nun mal hin :D) Und kein einziger Ton.

    Sowas wie Musik mache ich nicht an, auch das Licht mache ich aus. Ich würde einfach zeigen und kein Gewesen drum machen, dass alles ganz normal und alltäglich ist. Selbst wenn ich in Hektik bin und weiß ich muss schnell machen, ich komme sonst zu spät, zwinge ich mich zur Ruhe dass sie nicht auch in Hektik gerätund dadurch hochgeputscht wird und merkt irgendwas ist los.

    Das gehört mit dazu, einfach ganz ruhig bleiben Hund ignorieren.

    Was du auch machen kannst, ist während sie am Kong kaut gehst du raus, dann kommst du einfach ständig rein, gehst ständig wieder raus, gehst wieder rein, die ganze Zeit. Das habe ich zu Anfangs auch gemacht, hilft auch sehr gut!

    Zitat

    ReallyRed:
    Das mit der Efeutute sieht ja interessant aus. :smile: Lässt du die quasi ins Aquarium hängen und dort wurzeln sie dann und die Ranken wachsen raus?
    Aber du pflanzst sie dann nicht in den Aquariumboden ein, oder?

    Das würde sich nämlich bei mir auch anbieten, habe eine Efeutute in Beckennähe stehen und der Aquariumdeckel ist sowieso meist offen. Ich wusste nur nicht, dass sowas geht und dass die Efeutute dem Aquariumwasser und den Fischen nichts ausmacht. ;)
    (*gesteh* ich wusste nicht mal, dass die Pflanze "Efeutute" heisst :ops: :D )


    Bei mir das gleiche :headbash:

    Meine bekommt Trofu nie eingeweicht, sie trinkt aber aufjedenfall genug, ist also Kein Problem. ( es sei denn es gibt eintopf vom VATI (hihi) dann kriegt sie brüghe drauf mit möhren und trofu eingeweicht noch bisschen apfel dazu) Wenn sie immer nur weiches Futter bekommen und nie wirklich was zum kauen, wie ein Bekannter den ioch kannte bildet sich belag und später dann zahnstein auf den zähnen. Der Hund der gebarft wird aber immer mit weichem zeug nie was hartes für die zähne, musste unter narkose der zahnstein entfernt werden ( also dem hund)

    Meine bekommt nach großes besonders schönen runden 800g pro mahlzeit, so 2-3 die woche. lukkulus. das gleicht das trofu wieder aus.


    ich füttere nicht nur trofu

    Hahaha, diese Schleppleine ist wirklich gut, die habe ich für eine bekannte gassigängerin bestellt die sich mit internetbestellungen nicht auskennt. sie ist berüchtigt für knoten in der schleppleine.

    Und ja, sie hat es doch tatsächlich geschafft in die biothane leash Knoten reinzubekommen. :D :D

    Ja also Wie ich ja schon sagte, Wenn Schleppleine, dann die Biothane leash, weiß nicht ob ich das hier gesagt habe oder in einem thread.

    Ich meinte natürlich Jagen lassen, wo keine Straßen sind und ich weiß Jäger sind dort nicht.

    uuuuääääää :S habe jetzt alle weggeräumt. komischerweise macht sie das nur mit den kauknochen, die o lange brauchen, und dann immer so weißes matschiges restding über bleibt, da will sie immer verstecken, kann es sein da es ihr nicht schmeckt und sie den geruch weg haben möchte?