Ich hatte das gleiche Problem. Meine Hündin hatte auch eine Phase wo sie einfach aus Spaß an der Freude Sachen angekaut oder kaputt gemacht hat, obwohl vorher alles super lief ( zum Glück nie große Sachen die was Wert waren)
Kabel hat sie noch nie angerührt.
Ich hatte sie früher imm im WZ, dann später WZ und FLur, alle anderen Räume waren Tabu, jetzt ist sie nur noch im Flur wenn ich gehe, weil sie in ihrer schlimmen Phase immer was im WZ kaputt gemacht hat. Im Flur ist sie der bravste Hund der Welt. SIe würde auch jetzt nichts mehr machen. Ihre Macke war eigentlich nur, dass sie Kauknochen oder generell Futter, dass ich ihr gegeben habe immer im Sofa verbuddeln wollte und mit den Pfoten eine Ecke des Sofas rausgeholt hat um dort alles zu verstecken. Daher daf sie nicht mehr rein. Weil die Verbuddeln Macke bekomme ich aus ihr nicht raus. Sie will Kauknochen nie essen, sondern imme verbuddeln. Ich muss sie immer erst in der Hand halten damit sie anfängt mit kauen und auf den Geschmack kommt.
Vllt solltest du sie nur im Flur lassen. Nicht in solche wichtigen Räume. Und dann einfach durch. habe ich auch gemacht. Ich hatte keine Wahl. sie hat das nur aus trotz gemacht! Alleine bleiben war nicht das Problem. Aber gerade dieses verbuddeln wollen war echt nervig!