Oh ja, ich ernte jetzt grad fleißig Hollebeeren und Tomaten und so, das wird dann alles eingekocht und zu Weihnachten verschenkt :)
Beiträge von minamietz
-
-
Was hast du gegen den Herbst? Der is schön bunt, es is nich so scheiße warm und einfach.
-
Zitat
Kannst ma gucken ey!
So und nu schreiben wir und schreiben wir ganz viel Dummtüch, damit Minamietz nicht mehr behaupten kann, hier sei nix los..
Ihr seid doof(-nett)
Ihr habt sicher auch so Phasen, wo alles einfach nur doof ist, unabhängig von Vierbeinern.
Ich hab mich heut selbst ein wenig aufgemuntert, wir hatten heut hier Tag des offenen Denkmals und ich hab mir Zeugs für ein Herbstkörbchen zusammenbeschafft:
Der Wilde Wein (Jungfernrebe) ist aus meinem eigenen Garten, der rankt sich an meinen Tannebäumen hoch :)
Das andere hab ich hier in nem Landladen gekauft, wär eig auch nen schönes Geburtstagsgeschenk für die Oma... -
Wasn das schon wieder für Mist?
Wenn mein Hund abhaut und dann jemanden verletzt, ok, dann seh ich es ein, dass ich da grade stehen muss, da ich dafür Sorge zu tragen habe, dass das Tier bei mir bleibt.
Aber der Hund war in der Obhut des Tierarztes, hätte der den Hund nicht besser sichern können? Sorry, aber das zählt für mich unter Berufsrisiko, denn meiner Meinung nach hätte er damit rechnen können, denn man kann nie wissen, wie sich das Tier verhält wenn es frisch aus der Narkose aufwacht.
-
Ach ich weiß net.
Jedenfalls das mit Nanni wird nichts, das steht fest.
Ich meint die Gesamtsituation, auf Arbeit ist es zur Zeit scheiße, Jobsuche auch nur so la la und hier in dem Flokatithread tut sich auch nichts mehr, dabei hab ich mir hier immer meine Aufmunterung geholt.
Is nur nen allgemeines Jammern und Nölen, hat jeder mal, kennt ihr sicher auch -.-
Ich geh schmollen oder Beerensaft machen, oder vllt beides... -
So, ich geb alles auf, ist doch alles doof, lohnt doch nicht mehr -.-
-
Zitat
Lasst euch einfach Zeit damit, der richtige Hund wird den Weg schon zu euch finden! Und wenn dir dein Bauchgefühl schon nein sagt, dann höre drauf!
Wenigstens einmal, hab ich nämlich bei meiner ersten praktischen Fahrprüfung nicht gemacht
-
Aber ein Gutes hat sich heute doch noch gerauskristallisiert.
Lady hat in einer ihr vollkommen fremden Umgebung auf uns geachtet und Sitz und Platz gemacht (wenn auch nur mit Leckerli
) !!!!
*stolz ist* -
*seufz*
Das hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt
Aber irgendwie klammer ich mich doch an jede Hoffnung, irgendwann doch den Zweithund zu bekommen, der zu uns passt ^^
Was machen eig die restlichen Flokatis? Beim Umgraben im Garten helfen?
-
Rohrzucker unter die Gartenerde rühren?
Was wolltn ihr anbauenSo Leute, ick brooch eure Hilfe.
Wir waren heut Kuschelhund gucken.
Mit mir meine ich meinen Mann, mich und auch Lady.
Wir wollten gucken, wie sich Nanni und Lady vertragen.Die Fahrt (immerhin fast zwei Stunden) hat unsere Madame auch gut überstanden.
War zwar ein wenig fertig und leicht gestresst, als wir ankamen, aber das war auch ihre erste Fahrt, die so lang gedauert hat.Jedenfalls, die Züchterin hat uns auch schon erwartet und mir Nanni gleich in die Hand gedrückt, damit wir mal Gassi gehen können.
Die Beiden sehen sich, Nanni versteckt sich hinter mir, knurrt Lady an, Lady knurrt zurück und Nanni versteckt sich mehr hinter mir.
Ok, also gehen wir erst mal los, damit sie sich beim Laufen aneinander gewöhnen, die Züchterin hat uns auch Leckerlis für beide mitgegeben und los ging es.
Lady von meinem Mann geführt, Nanni von mir.
Beim Gassi selber keine Probleme, Lady, ganz Beagle-Mischling Nase auf dem Boden und alles andere uninteressant, wir inbegriffen und Nanni weiter immer neben mir, ohne dass sie Lady zu nahe kommt.
Übrigens, das war das erste Mal, dass ich einen Hund an der Leine hatte, der korrekt Fuß läuft
Ein schönes Gefühl...
Dann haben wir mal Stops eingelegt. Lady erst mal nicht gerafft, dass es nicht weiterging und weitergeschnuffelt, dann uns angeschaut, nach dem Motto: häh, was machen wir hier? und erst mal hinsetzen.
Dann das, was ich erwartet habe: sie sieht Nanni und geht knurrend auf sie los. Mein Mann hat sie noch zurückgehalten und dann gings weiter.
Er sich mal mit Madame an den Rand gesetzt und wir beide vorbei, kein Ding.
Also sind wir weitergelaufen und dann auch irgendwann zurück.Wieder zurück bei der Züchterin beide noch angeleint festgemacht, damit Lady nicht stiften geht.
Da haben wir dann den Futterdummy rausgeholt und Lady war glücklich, kein Geknurre, sie hat nur auf uns und den Kuchen auf dem Tisch geachtet.
Tja, Nanni war nicht weit weg und hat ihre eigene Beschäftigung bekommen.
Dann beim Essen ist Lady von sich aus mal zu der Kleinen schnüffeln, man muss sagen, dass sie auch in der HuSchu immer ein bisschen braucht, ehe sie mit den anderen Hunden warm wird.
Vorher ist immer Geknurre angesagt, vor allem, wenn ihr der Kontakt aufgezwungen wird. Wenn sie dann von sich aus Kontakt aufnimmt, ist alles gut.
Vor allem ist es dann problematisch, wenn sie an der Leine ist, aber das geht ja vielen Hunden so.Na ja, Lady bei Nanni geschnuffelt, ihr war das dann zu viel und sie hat geknurrt, Lady hat geantwortet und ehe das eskaliert, dachte ich mal, hab ich meinen Hund geschnappt und ins Auto verfrachtet (es war kühl, bevor ihr mich häutet) während wir gegessen haben.
Nach dem Essen hat die Züchterin Nanni nochmal an die Leine genommen und is nochmal raus mit uns.
Ein paar Schritte gegangen und das Gleiche, wie bei uns.
Aber nich mehr ganz so schlimm.
Jedenfalls hat sich die Züchterin dann hingehockt und beide immer gleichzeitig mit Leckerchen gefüttert und angenähert.
Lady dann wieder hin, schnuffeln, sie war nun neugierig und als es Nanni zu viel wurde und Lady sich nach dem Hinsetzen nicht zurückgezogen hatte, gabs wieder nen Knurrer seitens Nanni und Lady hat wieder geantwortet.Dann sind wir nach Hause gefahren und haben uns darauf geeinigt, noch zwei oder drei Wochen zu warten und es später nochmal zu versuchen, eventuell Nanni mal übers WE zu uns holen und nur mit den Beiden zur HuSchu fahren und meine Trainerin drüber schauen lassen.
Mir ist klar, dass ich nicht erwarten kann, dass die beiden gleich in den ersten fünf Minuten die besten Freund werden und sie sich erst mal kennenlernen müssen.
Vllt ist es auch noch interessant zu wissen, dass Nanni ihren letzten Wurf hatte und ihre Welpen 13 Wochen alt sind und zwei noch da sind, wenn die Info was bringen sollte. Lady ist auch intakt (sagt man das so), aber nicht läufig. Das war sie bis Anfang August letztens.
Was meint ihr, hat es mit den beiden eine Chance?
Ich frage jetzt schon, weil ich es nicht abwarten kann, bis ich wieder am nächsten Samstag bei meiner Trainerin bin, ich würde jetzt schon gern wissen, in welche Richtung es wohl tendieren wird.Danke schon mal und einen lieben Knuddler an alle Flokatis hier.