Saaaabiiii, meine Heldin :hug:
(das würde auch dahingehend passen, weil wir, sprich ich, Angst vor schwarzen Hunden haben, die größer sind...)
Beiträge von minamietz
-
-
Nu jaaa, ich bin zwar aus Nordthüringen und mein Hund is 45cm "klein" und manchmal n bisschen zickig, aber wenn du magst?
-
Hm, ich bin zwar nicht aus Leipzig, wohne ne Stunde entfernt, aber darf man sich trotzdem ggf anschließen?
Ich würde mit Lady auch gern an der Leinenpöbelei arbeiten *erröt* -
Hm, wir waren mal lange unterwegs mit Auto und Hund und normalerweise auf kurzen Strecken hat unsre kein Problem.
Die Fahrt allerdings war doch viel für sie, also haben wir an einem Parkplatz halt gemacht und ihr was zu Knabbern gegeben, dann gings ihr auch wieder besser.
Wie wäre es denn damit? Erst mal normal los fahren, nach einer halben Stunde Pause zum Lösen und Knabbern und dann weiter. -
Hallo,
wie lange habt ihr die Kleine denn?
Sie muss sich erst eingewöhnen, die neue Umgebung, die Geräusche und die Gerüche.
Sie ist noch ein Kind, was vollkommen unerwartet in eine andere Situation katapultiert wurde.
Lasst sie in Ruhe ankommen und geht es langsam an, hört auch auf euer Bauchgefühl. -
Zitat
Ich weiß, daß ich jetzt unter den Pädagogen hier einen Aufschrei auslöse, aber:
Da hilft Dir nur die (verbale) Gewalt.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wir wohnten mal einige jahre in einen sozialen Brennpunkt und eines Tages kam meine damals 6-jährige Tochter heim, versteckte sich in ihrem Zimmer und wollte nicht mehr draußen spielen. Das war völlig ungewöhnlich und ließ bei mir die Alarmglocken schellen. Ich fragte sie aus und redete mit ihr solange, bis sie erzählte. Sie war von zwei 10-12 jährigen Jun gen auf der Straße bedroht worden, sie und ihre geleichaltrige Freundin. Sie sollten ihren Eltern Zigaretten klauen und sie den Jungen bringen, sonst würden sie verprügelt.
Na, da wars v orbei mit meinem Verständis. Ich hab mir mein Kind geschnappt, bin mit ihr raus und hab mir die Burschen zeigen lassen.
Dann bin ich hin, hab sie gegriffen und hab sie an die Wand gedrängt. (ich hab sie nur mit zwei Fingern am T-Shirt berührt)
Ich hab sie regelrecht bedroht in der Sprache, die sie verstehen. Ich hab Wörter benutzt, die keiner von mir kennt.
Ich hab sehr leise gesprochen und drohend und ganz klar und deutlich ohne schimpfen. Hab gesagt, wenn sie noch einmal meinem Kind zu nahe kommen, dann komm ich wieder, greif sie mir und dann kläre ich das. Ich geh nicht zu den Eltern, ich mach das selber und dann geh ich mir ihm in den Hausflur und reiß ihm den Ar... auf bis an den Hals und dann wird er sich wünschen, mein Kind nie kennengelernt zu haben. Wenn er was zu klären hat, dann mit mir und nur mit mir usw. usw.
er zuckte nur noch mal auf, das dürfe ich gar nicht aber ich hab nur leise (ganz wichtig, macht die Souveränität aus) gesagt, er wird erleben, was ich alles darf. Er kann es ja drauf ankommen lassen.ich weiß, daß man das nicht sollte aber wenns um mein Kind geht, kenn ich keine Verwandten. Es hat geholfen, von da an war Ruhe.
Ich hab noch nie ein Kind geschlagen oder ihm was getan und werde das auch künftig nicht tun. Aber das weiß er ja nicht.
Du mußt nur authentisch sein, wenn Du Dir das nicht zutraust, such Dir jemand, der es macht.Hier ist Gefahr im Verzug, wenn die Eltern nicht handeln und den Kindern Grenzen geben, dann muß es halt jemand anderes tun. Zum Schutz der Kinder und zu Deinem eigenen und natürlich dem Deines Hundes.
*applaus*
-
Hm, ich hab da keine Erfahrung mit, weil ich Kinder eh nich ab kann, aber könnte man hier was über die Polizei regeln lassen?
Sonst wär ich für Stacheldraht auf den Zäunen und Toren... *Ironie* -
Oh man, in meinen Ohren hör sich das nach Schwiegerelternschikane an, so ala "du kannst doch überhaupt nichts".
Ich mein gut, dass dem Knopf nichts weiter passiert ist, aber die Anwesenden sollten sich mal an die Nase fassen bevor sie ein Brimborium veranstalten wegen eines Vorfalls, den sie hätten verhindern können hätten sie ihre Aufsichtspflicht erfüllt. -
Die Decke würde mich interessieren.
-
Zitat
40 cm isser hoch
Mach dich von dem Bild frei, dass ein Schäferhund einen Chihuahua deckt
oder umgedreht
Jut, bei 40 cm kann ich mir den Schäfi vorstellen, aber da muss der Chi doch gaaaaaaanz dünn vertreten sein, wenn das überhaupt stimmt