Beiträge von minamietz

    Unsere darf auch auf die Couch, wir haben über den kurzen Abschnitt ne Decke gelegt und da geht sie auch darauf.
    Faxen macht sie kaum darauf, nur wenn sie die umliegenden Schränke inspiziert :D

    Beschäftigung hat sie auf dem Sofa nur via Kong und Kauzeugs oder auch Kampeln und Schmusen mit mir oder meinem Mann, ansonsten hält sie darauf auch schon mal ein Nickerchen.
    Sie kann auch nicht weit weg, da wir sie am Sofa festbinden.

    Hm, ich kenn das Stadtleben und das Landleben, obwohl ich gestehen muss, dass ein Ort mit 9000 Einwohnern für mich schon eine Stadt ist.
    Ich wohne in einem 300 Seelen Ort, also wirklich ländlich und meine, zu Hause sind die Leute wirklich entspannter, nicht so hektisch.
    In der Stadt, wo wir vorher gewohnt haben (45000 Einwohner) ging es doch betrieblicher zu, die Leute hetzten von A nach B und von Entspanntsein außerhalb der Wohnung hab ich kaum was bemerkt.

    Ich denke, wenn ein Hund die Stadt gewohnt ist, dann hat er keinen höheren Stresspegel, es ist halt seine gewohnte Umgebung.
    Unsere Dorfhündin ist auch relativ entspannt und wird schon leicht unruhig, wenn wir in die Ministadt zum TA fahren, und der Ort hat um die 16000 Einwohner, denke ich...

    Also alles eine Sache der Sichtweise.

    Zitat

    Wenn ich aufstehe geh ich kurz (wenn ich gleich los muss) oder länger (45 min) Gassi. Dann geht er ins Schlafzimmer und ich ins Wohnzimmer, bis es mittags (im Sommer kurz, im Winter lang) Gassi geht. Dann abends noch mal kurz Gassi und dann schlafen gehen.
    Ich weis, dass er Futter braucht (nass o. Trockenfutter) und Wasser, seine Pfoten mit so ner Salbe eingereibt werden müssen, seine zehnägel gefeilt werden müssen, Haare geschnitten(, aber nicht abgerissen... :verzweifelt: ), usw.

    Verstehe ich es richtig, du arbeitest von zu Hause aus? Irgendwie passt das nich zusammen...

    Hä, Bier?
    Hab ich was übersehen? :???:
    Geht ja auch ziemlicj flott voran hier :D