ZitatWenn ich jetzt wüsste, aus welcher Staffel das war... Ich weiß noch, dass er zwei Mädchen dabei hatte, die sich als "Praktikanten" beworben hatten, und eine war übelst seekrank
Ich schau heute nachmittag, ob ich den Link finde.
Bei dem Soldatenhund war es ne Sonderfolge wo es nur um Soldaten ging. Er hat sich auch ne Uniform angezogen, um die Situation in der der Hund Angst hat nachstellen zu können. Er hat den Hund mit den Auslösern konfrontiert, ist neben ihm marschiert und ähnliches. Und immer wieder hingekniet und Rute korrigiert, oder von Frauchen korrigieren lassen.
unglücklicher zufall.
oh ich glaub davon hab ich schon ma ausschnitte gesehn, da klingelt was - die uniformen erwecken mein lahmes gedächtnis! die folge wurd in höchsten tönen gelobt von verschiedenen cm freunden, fällt mir wieder ein.
vielen dank, aber das musst du wirklich nich, ich kann ja selbst suchen und werde sicher fündig. bin schon gespannt.
ZitatDer Hund hatte vor Allem und Jedem Angst. War ständig auf der Flucht. Der Besitzer hatte den Hund (ich glaube) vom Tierschutz - zu ihm hatte sie eine Bindung. Aber fremde Leute in der Wohnung ging gar nicht. Flucht und verstecken. Draußen dann Panik bei allen möglichen Geräuschen.
CM hat den HH raus geschickt und erst mal gewartet bis der Hund sich beruhigt und in eine Ecke zurück gezogen hat. Dann hat er sich auf allen vieren kriechend dem Hund rückwärts genähert. Dann gabs eine kleine Kopfmassage. Anschließend Hund am Nackenfell gehalten, die andere Hand (die hat das Gewicht gehalten) am Brustkorb.
Hundi mitgenommen zu seiner Hundegruppe. Die kleine war etliche Wochen dort, ist CM sogar einmal abgehauen. Besitzer hat seinen Hund dort immer besucht. Hundi hat Akupunktursitzungen erhalten.
Nein, es ist kein cooler Hund aus ihr geworden aber sie war wesentlich Alltagstauglicher.
danke, dass du dir die mühe gemacht hast! klingt nach ner sehr interessanten folge und nem nich zu verachtenden fall. selbst wenn seine show wirklich komplett nur reality tv sein sollte und nich nur viel von den vermeintlich aggressiven fällen, wie ich immer annahm.
diese folge guck ich mir auf jeden fall auch an. mich interessiert jetzt natürlich auch, wie das mit der center hundegruppe ablief, wie und warum die kleene weglief wie sie wieder zurückkam und wie viel "alltagstauglicher" sie danach war. und das mit der akkupunktur is noch viel spannender, find ich. und um ehrlich zu sein, will ich auch wissen, ob er sein collar wirklich weglässt.