Beiträge von Scaramouche88

    Zitat

    Ich kenn diese Zweifelphasen auch zu gut. Bei meinen jetztigen Beiden hatte ich es auch jedesmal. Das Beaglechen ist ein absoluter Sonntags - Spontankauf, ohne vorherige Planung. Da kam die große Skepsis erst, als wir wieder zuhause waren. Ich habe bestimmt eine Woche schlecht geschlafen und hatte Bauchschmerzen. Und beim Aussie hab ich auch viel gegrübelt und mich doch für sie entschieden. Keine der Beiden dürfte heute hier fehlten.
    Und auch bei Nr. 3 hab ich seeeeeehr viel hin- und her überlegt. Auch jetzt bleiben Restzweifel, ob wirklich alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Wie es am Ende ausgeht, werde ich erst in 1 -2 Jahre wissen, wenn Madamchen hier halbwegs erwachsen geworden ist :D .
    Also denk an das Tolle, was auf dich wartet. Ihr werdet euren Weg schon finden ;) .

    Danke Anja - schön zu hören, dass ich da anscheinend ganz normal bin ;)
    Ich drück dir die Daumen für gutes Wetter beim Welpen-Besuch :)

    Zum Abholen:
    Ich fahre morgen mit einer Freundin. Sie fährt und ich werd Juni mit Handtüchern und ner Notfall-Rolle Küchenpapier auf dem Schoß haben. Wir fahren 70 min. Autobahn und Landstraße und das wird schon klappen. Man muss ja nicht nachhause heizen, sondern kann schön gemütlich fahren...

    Ich denke die Reaktion deiner Lebensgefährtin ist vor allem für die Kinder gerade nicht gut. Ich kann ihre Besorgnis verstehen, aber wenn nun auch schon die Kids eine Art Angst vor dem Welpen haben - wie soll er sich als neues Familienmitglied auf Dauer etablieren? Wenn er größer wird, wird er doch (aus Sicht deiner Familie) vermutlich noch gefährlicher, oder? :sad2:

    Was hältst du davon, einen Trainer dazu zu ziehen, der 1x pro Woche zu euch kommt, um die Bindung und das Vertrauen zwischen deiner Familie und dem Welpen zu stärken? Das wäre kein erheblicher (zeitlicher und finanzieller) Aufwand, aber ihr lernt dabei sicher viel über die Welt und die Sicht des kleinen Welpen und es wäre doch schön, wenn ihr die Wogen wieder glätten könntet und alle die Freude an dem Hund haben könnten, die er euch eigentlich täglich bereiten möchte :smile:

    Für mich wäre das die einzig vernünftige Lösung, wenn ich so lese, was du schreibst. Indem du hier um Hilfe bittest, signalisierst du ja schon, dass ihr eigentlich "Rat von außen" braucht - holt euch den doch ins Haus, dann können die Kinder spielerisch an das Thema herangeführt werden und deine LG bekommt viele Infos von einem Profi, die sie sicherlich beruhigen :)

    Ups sorry, da hab ich wohl von mir auf andere geschlossen ;)
    Ich dachte an Nina, weil "Ninchen" in der Signatur steht. Dass du Janine heißt, hast du mal in ner PN geschrieben, deshalb meine Bemerkung mit den Namen ;)

    Danke Aleks, das baut mich echt auf :) Ich dachte gestern, der Welpenblues ist sowieso vorprogrammiert, wenn ich jetzt schon so drauf bin... aber langsam seh ich das anders und hoffe, ich kann sie am Samstag mit einem guten Gefühl abholen. Wird schon :)

    Danke ihr zwei Namensvetterinnen (ich heiß Janina Laura) ;)

    Laura: das macht mir echt Mut! :) Ich bin auch echt froh, wenn sie jetzt einfach mal da ist... die Zeit kurz davor ist einfach zu turbulent.

    Nina: danke, tut total gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... ich bin echt froh, wenn diese Unsicherheit dann mal weg ist und ich Juni einfach hier haben und es genießen kann (neben dem erwarteten Stress) :)

    Ok, das beruhigt mich sehr :)

    Ich dachte nämlich gestern schon, dass es wohl normal ist, kurz davor nochmal die Krise zu kriegen. Aber der Kopf hörte dann nicht auf zu sagen "nein, nein, es ist wahrscheinlich einfach der falsche Hund, deshalb fühl ich mich so unsicher". Hat sich aber schon wieder gelegt - ich hab mich ja schon 10x für die entschieden.

    (ui, danke *rotwerd*)

    Süße Fotos!

    Hier sind neue von der kleinen Juni - mittelstark gefleckt, aber megastark im Grimassen schneiden ;)

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Und den Blog findet man, wo? :D

    In meiner Signatur :)

    Da findet ihr auch die neuen Fotos von gestern!

    Noch 48 Stunden ohne Hund - da soll mir einer erzählen, dass man da nicht aufgeregt ist!! Gestern hätte ich vor Aufregung am liebsten alles hingeschmissen ;) Und heute ist das Futter und der Kennel für die Arbeit angekommen und das Ganze nimmt Formen an. Ich freu mich! (und bin trotzdem mega aufgeregt)

    War das bei eurem ersten Hund nicht auch so? Oder spinn ich?

    Danke euch!

    Meine hat übrigens auch einen (Bilder)blog und bekommt deshalb auch keinen Fotofred.

    Bilder sind fest versprochen, die Züchterin macht echt schöne und wir haben ausgemacht, heute wieder welche zu schießen - bei dem Traumwetter..!

    Ich bin vor allem aus einem Grund froh, dass die Warterei bald ein Ende hat: Torschlusspanik. Mein Bauchgefühl sagt mir ja, dass ich alles richtig mache und sogar rein rational ist es jetzt der perfekte Zeitpunkt, dass ein Welpe einzieht. Trotzdem tobt mein Kopf: Wird sie mal frei von Allergien und gesund sein? Ist es richtig sie zu nehmen, obwohl doch alles schon so lange anders geplant war? Ist es vielleicht doch schlimm, dass sie nicht das Top-Exterieur haben wird (die eigentlich geplante Zucht ist eine der Dalmizuchten in Deutschland, wenn nicht die erfolgreichste)? Werd ich's mal bereuen, weil...(1000 Gründe)?

    DAS nervt vielleicht, geht euch das auch manchmal so? Und ich weiß doch eigentlich, dass es einfach nur unnötig ist, so zu denken. :dead:

    Ich fahr jetzt hin, dann wird sie mich davon wieder überzeugen :fondof: