Beiträge von Hotsy

    Wir sind zurück vom B.A.T.S.
    Es war matschig, nass, nass und nass.... :hust:
    Hätte das Wetter mitgespielt wäre es echt nen tolles Turnier gewesen.
    So war ich dann froh als das Wochenende vorbei war. Aber für das Wetter können die Veranstalter ja nichts.

    Und wir haben uns auch endlich mal wieder Plaziert (1 platz) wenn auch nur im Jumping. :headbash:

    Externer Inhalt i1280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i1280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i1280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Würdet ihr einen Schäferhund, der Fahrradfahrern und Pferden beim Rennen in die Beine beißt, wenn er unbewacht versehentlich ausbüchst, die Familienmitglieder aber niemals verletzen würde, als typisch (durchschnittlich aggressiv) bezeichnen?

    Ich sehe das auch so, dass er nicht aus zu büchsen hat. (Meine kommt allerdings von alleine auch gar nciht auf die Idee.)

    Allerdings zeigt meine auch so ansätze von in die Fersen beißen.
    Meine züchterin hat mir das so erklärt, dass die Herder das an den Schafen auch machen um die zu treiben. Allerdings hat sie nur Hühner und da hat dann auch schon mal eins nciht überlebt...seit dem haben die ein eigenes Gehege (vorher waren die Hühner frei im Garten unterwegs) Aber mir erschließt sich nicht was das mit Agressivität zu tun hat.... :???:

    Ich würde mir da auch nciht sooo viele Sorgen machen. Wenn sie sonst fit und fiedel ist. Meine hat auch nie aufgefressen (allerdings hab ich auch nie Futter abgewogen oder so, der Napf kommt voll und wenn was über bleibt ists auch ok) Mittlerweile hat sie sich selber auf zwei Mahlzeiten runter reduziert... weil sie morgends einfach nichts frisst... trotzdem wächst sie und nimmt zu von daher...den Hund zum essen zwingen kann man ja auch nciht und immer was besseres mit zu tun oder so ist ja auch nur kontraproduktiv denn dann muss man sich nicht wundern wenn man sich nen mäkeligen Fresser ran erzieht.

    Von daher rate ich auch dazu es zu beobachten und beim TA an zu sprechen wenn ihr ja demnächst eh hin geht. Aber ich würde mir nciht übermäßig große Sorgen machen. :bussi:

    Mutig, frech und stur. Aber trotzdem lieb, sensibel schlau und sehr auf uns bezogen ohne dabei lässtig zu sein. (sie liegt auch mal ne Stunde mit nem Kauteil alleine im Flur abwohl sie zu uns in die Stube kommen könnte und ein anderes mal dann will sie wieder unbedingt mit dabei sein und kuscheln)

    Ist schon so wie ich mir das vorgestellt habe. Man kann sie überall mit hin nehmen, sie ist gerne mit dabei und saugt neue Eindrücke quasi auf. Sie lernt schnell ist aber (altersbedingt) gerade in so einer Phase wo sie gerne hinterfragt und testet. (man sagte mir in der Pubertät vergessen die nochmal alles und man muss wieder von vorne an fangen, ich hoffe dem ist nicht so und ich muss einfach nur konsequent die Kommandos einfordern)
    Ansonsten ist sie zu fremden Menschen freundlich aber etwas distanziert, bekannte Menschen liebt sie. Andere Hunde findet sie zur Zeit noch alle toll, mal sehen ob sich das noch ändert, kommt aber auch im Freilauf immer mit wenn man dann weiter geht.
    Ansonsten sehr ruhig. Bellt oder wufft eigentlich nur wenn ihr was nciht passt oder sie unsicher ist oder bei Übungen wenn sie keine Konzentration mehr hat.
    Tiefenentspannt, kann überall schlafen und sucht auch selber Ruhe wenn ihr was zu viel wird. Trotzdem temparamentvoll und durchsetzungsstark.

    Sorry es ist etwas wirr geschrieben. Ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung. ;)

    Also unter "nicht so weit" würde ich mal sagen versteh ich so max. 5 bis allerallerhöchstens 6 Stunden.
    Bodensee, Österreich und Schwarzwald werden wir auf jeden Fall schauen. Wobei da leider das Problem bleibt, dass es absolute Hauptsaion ist und ich nicht einschätzen kann wie viel dort jeweils los ist.

    Also wir waren mal am Wörthersee vor ein paar Jahren. Ich meine in einer dieser Ferienwohnungen.

    Ich fand es dort ganz nett. Wir haben sogar einen Tagesausflug nach Italien gemacht. Und es gab schöne nicht zu schwere Wanderwege.

    Dieses Jahr geht es für uns aj auch in den Schwarzwald. vielleicht haben die ja noch was frei. Empfehlen kann ich da natürlich noch nichts wir fahren ja erst noch. ;)

    Meine Gröni hündin haart einmal im Jahr und verliert dann die Unterwolle in Büscheln, aber sie trägt deutlich mehr Dreck ins Haus als ein Kurzhaarhund
    hat /kennt hier jemand einen langhaarigen Holländer?

    @corgifan: soweit ich weiß hat @Hotsy eine Langhaar-Herder Hündin.

    Jap hab ich.
    Allerdings ist meine ja noch dabei überhaupt erst ihr "richtiges" Fell auszubilden. Ihre Züchterin sagte aber genau das gleiche wie du über deinen Gröni. Wenn sie haaren dann aber richtig.
    Da mein Mix ja genau so ist, die haart auch nur im Fellwechsel, kann ich damit ganz gut leben. Bei Matsche-Wetter bietet ein Langhaarhund natürlich mehr "Angriffsfläche" als ein Kurzhaar. Der Vorteil veom Herder: Man sieht den dreck auf der Tarnfarbe nicht, sondern erst wenn alles getrocknet und aus dem Fell raus gerieselt ist :headbash:

    Hihi. Das mit Unterwäsche und Socken kennen wir auch! Scheint für Welpen total toll zu sein. (Ist ja klar, Socken und Unterwäsche riechen ja auch am intensivsten nach Frauchen/Herrchen)

    Bin ich froh, dass sie mittlerweile meistens auf Pfui die Sachen doch fallen und in Ruhe lässt.

    Hast du dich mal versucht zu verstecken?
    (also so, dass du sie noch sehen kannst)

    Mathilda hatte zwar auch nen riesen Radius aber sobald ich nur den Gedanken hatte mich zu verstecken hat sie es irgendwie gemerkt und ist her gekommen. Ich hab es nur sehr selten wirklich geschafft. Und dann hat sie mich gesucht. (alleine unterwegs sein fand sie dann doch zu doof)

    Da kann ich Tilikum nur zustimmen!
    Slovenien ist einfach toll!!! (auch wenn es da sehr warm sein kann)
    Und in Östereich und der Schweiz gibt es auch total tolle Ecken!
    Ansonsten vielleicht Nord- oder Ostsee? ICh weiß nciht was für dich "weit weg" bedeutet. (wir fahren ja acuh schon mal nur für ein Wochenende zur Familie nach Rottweil :headbash: )