Zitat
Es gibt Tierquäler unter Bauern, privaten Tierhaltern, Pferdehaltern (denkt mal daran, was in der Pferdeausbildung so üblich ist - ich sag nur Tennessee-Welking-Horse) und überalle wo Menschen mit Tieren umgehen - sei es das sie sie halten, ausbilden, züchten, transportieren, schmuggeln und sonstwas.
Am Ende bin ich persönlich für das Leid der Schlachttiere mit zuständig, weil ich sie als Nahrung betrachte.
Ich sehe unter Jägern nicht mehr Tierquäler als unter anderen Menschen, die mit Tieren umgehen. Solche Vorfälle sind, so traurig das auch ist, Einzelfälle.
Und zum Erschießen von Menschen, Jäger haben in Deutschland sehr viele Waffen, das stimmt - aber auch die wenigsten Todesfälle (oder Amokläufe) von allen Waffenhaltern. Sportschützen und Illegale halten da eine traurige Bilanz und von Sportschützen will ja niemand meinen, die ziehen los um zu töten?
Sundri *sehrbetroffen*
Klar betrieft das nicht nur Jäger sondern alle Berufe die mit Tieren zu tun haben. Ist ja auch logisch, es ist der einfachste Weg und es fällt halt nicht gleich auf was für nen Monster man ist.
Wie du schon sagst
Zitat
Na ja, wo die "Opfer" sind, sind auch die Täter, das eine zieht das andere an
Ich verstehe nicht wieso du dich als normaler Mensch, als "venünftiger" Jäger so getroffen fühlst?
Leute die sowas tun, egal ob bei Tieren oder Menschen, egal ob Jäger oder Bauer, Erzieher oder Altenpfleger, sind für mich schlicht krank im Kopf, das heißt nicht mit normal rational denkenden und fühlenden Menschen gleich zu setzen.
Ich gehe allerdings davon aus du eben zu denen gehörst die normal rational denken und fühlen. Von daher betrifft dieser "Shit-Storm" dich doch garnicht.
( :solace: ich kann allerdings nachvollziehen das du es unfair findest, das es nun heißt Jäger an sich wären so und das es auch ein bissel am Ehrgefühl kratzt. Es gibt nun mal immer die, die sich für eine Sache engagieren und die, die aus einer Sache nur ihren Vorteil ziehen
)
Zitat
Solche Vorfälle sind, so traurig das auch ist, Einzelfälle.
Und eben DAS glaube ich einfach nicht. Das jemand so dämlich ist wie zum Beispiel dieser Typ und etwas tut was jeder sieht, DAS sind Einzelfälle. Aber im kleinen und im Geheimen ist es gängiger als uns lieb ist. Da bin und bleibe ich felsenfest von überzeugt! (und auch hier nicht nur auf Jäger bezogen, sondern auf alle die in irgendeiner weise die Verantwortung für Tiere haben)