Die Hundeschule wäre nichts für mich, da würde ich nciht hingehe. Egal ob Welpe oder Adult wenn du dir einen Verein oder eine Hundeschule aussuchst muss es vom Gefühl her passen, man muss mit den Trainingsansätzen schon konform gehen. sonst bringt das Training auch nix.
Bei uns in der Huschu in der Welpenstunde ist es zum Beispiel so:
Es werden verschiedenste Übungen gemacht um zum Beispiel erste Sachen zu lernen (sitz, ohne ziehen an Leine laufen etc.), es gibt aber auch einen kleinen "Parcours" bestehend unter anderem aus Autoreifen, nem Tunnel, nem Wackelbrett über das der Kleine laufen soll etc. und am Ende der Stunde dürfen die Welpen noch ein paar Minuten spielen.
Es ist also recht abwechslungsreich gestalltet, auch haben die keine "Erziehungsmethoden" angewand die mir nicht gefielen. Darauf hin habe ich beschloßen die Hundeschule mit meinem schon älteren Hund mal zu testen. (also nicht in der Welpengruppe) Und auch die Kurse gefielen mir und ich fühle mich wohl da. sonst wäre ich nciht dort geblieben.
Sieh dir also auch ruhig ohne Hund einfach mal ne Stunde in einer zur Wahl stehenden Huschu an und entscheide dann nach deinem Gefühl ob ihr zu ner Schnupperstunde geht.