Beiträge von Hotsy

    Zitat


    Hatte mir eben gedanken gemacht weil ich gelesen hatte das Pfeffer oder Chilli beim Hund eine Magenentzündung verursachen kann.

    Ohje das hat unserem Hund auch noch keiner erzählt. Die hat nämlich letztens (was verlässt Herrchen auch das Zimmer mit Essen auf Hundehöhe) das dick mit Chillisoße aufgepeppte Brötchen probiert. Hats aber bei einem Bißen belassen weil es wohl nicht so ihr Geschmack war :headbash: (mein Freund liebt es scharf)
    Von vermehrt trinken oder sonst was war da aber auch keine Spur.

    Klingt nach nem Plan für den nächsten Urlaub ;)
    Wie ist denn das da unten so? Sind mittelmeerkrankheiten da ein Thema (kenn mich danicht so aus).
    Würde ja einiges an Reiseplanung erfordern.. und die Spritekosten müsste man ja auch bedenken. da müsste man mindestens 2Wochen Urlaub einplanen damit es sich lohnt (vll halb bei dir halb in Östereich/Ungarn). Naja erstmal fahren wir ja nun in Harz.

    Aber mich würde es auch interessieren wie es dich dahin verschlagen hat. ;)

    Wow voll interessant!
    (aber leider auch ganz schön weit weg, müsste ja mit Hund Auto fahren)
    ansonsten reitzen mich Ruinen ja immer mega. Je weniger kultiviert und je mehr "echte" Natur umso besser (kommt der abenteurer durch ;) )

    Seid Hundi da ist waren wir noch nicht ohne sie im Urlaub. Da ich aber noch einige Großprojekte geplant habe wird es aber auch irgendwan Urlaub ohne Hundi geben.

    Mit dem Auto durch Österreich, Italien und Slowenien hat mein Mädchen super mit gemacht. (nur das Autofahren in den Bergen fand sie blöd weil die Trotz gurt immer hin und her gerutscht ist wegen der Steigung.
    (die Pension die wir in Östereich gebucht hatten war schon gebucht bevor klar war das Hundi einziehen würde war aber kein Probelm habe mit den Eigentümern gesprochen und ein Bild von Mathilda geschickt da konnten sie dann nciht mehr nein sagen ;) )

    Ich hab meine Ausbildung in einer Reederei im Büro gemacht und meine Maus dort ab dem ersten Tag mitgenommen. (haben sie mit 7 monaten an nem Freitag oder Samstag geholt und Montags gings mit zur arbeit)
    Es gab vorher schon Hunde. einen im Sekretariat und einen in der Personalabteilung. (Pudel und Bordercollie)
    Alle waren sehr Hundefreundlich und wir hatten immer ne stunde Mittagspause in der ich mit der Maus am Fluss gelaufen bin. Hundi hatte auch sehr schnell raus bei welchem Kollegen es Leckerchen gibt ;).
    (hatte vor allem den männlicehn Kollegen am Anfang Lecker in die Hand gedrückt, weil Madame ja Männern gegenüber etwas skeptisch war)

    Nun bin ich in der (Klarierung)Agentur und kann sie nicht mit nehmen. Habe allerdings auch nicht gefragt, weil ich weiß, dass eine Kollegin ne Hundehaarallergie hat und wir ein Durchgangsbüro sind.

    Zitat

    Es geht nicht darum, dass eine Tagesmutter keinen Hund haben darf. Der darf meinetwegen auch groß sein und Schutztrieb haben. SOLANGE die Besitzerin den Hund unter Kontrolle hat und den auch zurückpfeifen kann.
    Die Tagesmutter in diesem Beitrag hat aber gar nichts unter Kontrolle und gibt auch zu, dass sie nicht die Zeit hat den Hund zu erziehen und unter Kontrolle zu bringen.
    Und dass unter diesen Umständen ein Hund mit scheinbar ausgeprägtem Schutz- und Wachtrieb eine Gefahr für kleine Kinder darstellt, darüber brauchen wir doch hoffentlich nicht zu streiten.
    Der Hund kann gar nichts dafür und hat auch NOCH nichts gemacht. Aber wäre es meine Tochter, würde ich mich darauf nicht stützen und warten bis die Situation eskaliert.

    Seh ich genau so. solange die Tagesmutter alles "unter Kontrolle" hat (oder sich desen zumindest bemüht) fände ich es sogar super mein kind in Betreuung zu jemanden wo auch ein gut erzogener Hund lebt. Da lernen die Kinder ja auch von/durch vor allem wenn im eigenen zu Hause vll kein Hund wohnen kann/darf.

    Allerdings setzt dies den verantwortungsvollen Umgang der Tagesmutter mit Hund und Kindern voraus, so wie das Berücksichtigen der Wünsche/Zweife/Bedenken der Eltern der Kinder einher gehend mit dem finden gemeinsamer Lösungen. Wenn man meine Bedenken einfach abtun würde und mich nicht ernst nimmt..finde ich das nicht richtig, schließlich ist eine Tagesmutter auch Dienstleister.

    Und wie gesgat am Ende würde mien Bauch entscheiden ;)

    minus 11°C waren es bei uns zwar noch nicht aber so -7°C dürften wir auch gehabt haben.
    Meine Maus fand es super. Auch kein Problem damit im Schnee zu liegen oder sitzen.
    Ich denk mir nur: "das die sich bloß nix tut" denn sie scheint es voll lustig zu finden wenn sie rutscht und nicht mehr bremsen kann... :lachtot: :rollsmile: