Krass was ihr so für Collies kennt...
Bei den Langhaar-Collies kenn ich gar keine solchen Sensibelchen... (kenne aber auch nur 4 persönlich zur Zeit)
In meiner sollen ja u.a. auch BC und normaler Collie drin sein und ja die ist vorsichtig aber nicht so das mein Handy nicht klingeln bzw vibrieren dürfte... Und in der Arbeit lässt sie sich auch von Schüssen nicht maschuge machen. Klar guckt sie erstmal und horcht drauf aber die kriegt man dann doch ganz gut wieder an die Arbeit.
Ich dachte sowas wäre da auch eher mit Erziehungssache...
Beiträge von Hotsy
-
-
Wir sind unendlich traurig und auch etwas ratlos
Unsere Angie kam gestern nicht nach Hause, heute haben wir sie Totgefahren gefunden.
Mein unendliches Beileid für euch! Der September ist einfach kein guter Katzenmonat...letztes Jahr im September haben wir auch unsere Lilly totgefahren gefunden... Sowas ist wirklich nciht schön.
Unsere Lilly fehlt uns auch immer noch sehr.
Sie war im wahrsten sinne des Wortes mein Baby.Naja aber wir haben ja noch den Evil (nicht das der nciht auch schon mit autos bekanntschaft gemacht hätte...) und haben letzten Dezember die Tiffy dazu geholt weil ich einfach nciht mehr ohne was zum schmusen sein wollte (der Kater ist da nicht so. Der schmust nur phasenweise).
Externer Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Lilly (rip)Externer Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lilly und EvilExterner Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
EvilExterner Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Evil beim SonnenbadenExterner Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Evil und TiffyExterner Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tiffy -
Ich hab mal einen im stacheldraht verhäderten Rehbock gefunden, den ich ohne Hund selbst wenn ich den Weg lang gelaufen wäre nicht gesehen hätte.
Der stand in nem leeren Grabenein Hinterbeim mit Stacheldraht umwickelt. Dieser Graben ist von oben recht zugewachsen so das man da nicht automatisch rein guck.
Wäre es eine Ricke gewesen hätte ich wohl versucht sie selbst zu befreien. aber da er Geweih hatte hab ich dem Bauern 300 Meter weiter bescheid gesagt. (ich geh auch davon aus, dass es sein Zaun war in den der Bock geraten ist. -
Ich hab nix mit, fürchte mich nicht und werde weder doof angesprochen noch sonstwie belästigt.
... scheine auszustrahlen, daß es besser ist, mich nicht anzusprechen oder anzufassen.Würde es dennoch jemand wagen, würde er sich eine Tracht Prügel einhandeln- denn ich bin kein Opfer.Hier genau so. Nur dass mein Hundi wohl als erste reiß aus nehmen würde.
Ich finde manche Leute strahlen das auch wirklich aus. Da weiß man schon vorher ob es sich lohnt die an zu labbern. Hatte einige Freundinen die zu allem erstmal nett (teilweise auch ein bissel naiv) waren. Ich bin eher Skeptiker und laufe (laut Aussage Dritter) eh oft mit nem bösen Blick rum. -
Haha das Problem haben wir auch aber eigentlich nur auf der Wippe. Aufem Steg eher selten. Aber langsam kommt sie dahinter wo die richtige Position ist
-
Danke dir!
Heute kommt mein Chef wohl nciht ins Büro. Vielleicht morgen oder auch erst Mittwoch.
Ein Kollege bringt ja auch schon seinen Hund mit. eben diesen hab ich gestern als cih aufer Arbeit war (mit Hund weil außer mir eh keiner da war und cih nur kurz was raus holen musste) getroffen und wir sind noch ne kleine Runde zusammen gelaufen. Er hat mir nochmal Mut zu gesprochen.
Mir fällt es immer so leicht für andere was zu regeln zu erbitten oder wie man es nennen möchte. aber bei meinen eigenen Bedürfnissen bin ich eher gehemmt. Sowas Doofes. -
Ohh was für ein hübsches Bild!!!
Könnte tatsächlich sein, dass es bei uns auch bald schneller als gedacht geht... habe am Wochenende mit meinem Freund gesprochen,ich zitiere mal aus unserem Thread:
Hab vorhin mit meinem Freund gesprochen.
Er hat mich echt mega überrascht. Ich hatte voll mit so ner negativen Haltung dazu gerechnet.
Aber er hat gesagt:
"Na einen Hund haben wir ja eh schon. So viel Mehr-Aufwand macht ein Zweiter ja nu auch nicht (wenn er erstmal groß ist versteht sich)."
Ich nur so:Aber wo er recht hat... und ob ich meinen Chef nun frage oder erst 2017 ob ein Hundi mit zur Arbeit darf...ist eigentlich Jacke wie Hose.
Die Arbeit ist ja der einzige Knackpunkt bei uns.
Also hängt es jetzt an meinem Chefe. Ob er dann ja sagt.
Aber vll überrascht er mich ja genau so wie mein Freund...ich muss nur den richtigen Moment abwarten.
Wie bringt man sowas seinem Chef am besten bei...Ich wollte ja eh zu ihm hoch und fragen ob Mathilda mit darf weils auf der Arbeit in letzter Zeit echt viel geworden ist und ich andauernt den Hund organisieren muss. Und ob im Endeffekt 1 oder 2 Hunde unterm Schreibtisch liegen...
Daumen drücken bitte! -
Bei uns gabs nur Brötchen und Aufschnitt.
Morgen wollen wir Burger essen gehen und Montag soll es Hackbraten geben.
Endlich hab ich mal nen Plan -
Meine Vorstellung war eher so 2017...
Ich lass es mir einfach mal durchen Kopf gehen ob es iwie möglich wäre. Ist ja auf jeden Fall nett, dass sie an mich denkt. Wobei es hier wirklich eher um die Sympathie geht. War Glück dass es auf Anhieb so geklappt hat mit der Züchterin. Ich wüsste so spontan auch gar nicht wo die nächsten wären. Holländische Schäferhunde Langhaar gibt's ja nu nicht wie Sand am Meer.
Wenn würde ich aber denk ich eh drauf hören wen sie mir empfiehlt. Schließlich ist sie da tiefer im Thema. Aber danke für eure Kommentare und wie ihr das seht / handhaben würdet. -
Ahh ich hab heute ne Nachricht von der Züchterin bekommen die ich mir Anfang des Sommers angesehen habe... Es war ja damals alles supi und wir waren uns einig das wenn es iwann soweit ist, dass es bei mir passt ich von ihr nen Hund nehme...
Danach hat sich bei ihr privat einiges verändert und es war fraglich wann und ob sie überhaupt weiter züchtet.
Tja heute schreibt sie mir, dass sie noch einen letzten Wurf mit ihrer Hündin machen will und diese wohl im November läufig wird.
NOVEMBER! DIESES JAHR!!
Das passt leider so gar nicht in meine Planung. Was mache ich bloß...Das weiß sie auch und fragte danach. Ich hab auf ihre Mail geantwortet, dass es eigentlich wirklich zu früh ist ich mir die nächsten Tage aber mal Gedanken machen will. Sie hat ja damals auch schon angeboten mir andere Züchter zu empfehlen falls es zeitlich zwischen uns nicht passt.
Sowas ich bin gerade echt hin und her gerissen...