Beiträge von Naddel73

    Auch Hallo,

    ich bin mit meinem Balou auch in einer Hundeschule, da ich gern mit Balou die BH ablegen möchte. Ich stehe auch noch mit meinem TA in Kontakt und habe folgende Infos erhalten:

    " Balou braucht weder geschont noch in der Bewegung eingeschränkt zu werden."

    Ich denke, es muß jeder für sich entscheiden, wie und was er seinem Tier zumutet, egal ob EX-HDler oder nicht.

    Zudem vertrau ich meinen Trainern und da sie Balou bereits seit Welpe kennen und auch seine Entwicklung miterlebt haben, können sie abschätzen was wir Balou zumuten/zutrauen können und was nicht.

    LG

    Nadine

    Zitat

    Hallo,

    wir standen auch vor der Frage DBO oder Goldimplantate und werden bzw haben uns für Berlock Implantate entschieden.

    Merkwürdigerweise waren auch die TA Meinungen verschieden, beim einen hieß es, DBO ungeeignet und beim anderen, die beste Methode sei die DBO.
    Was uns besonders gewundert hat, ist die Aussage, daß man nach der DBO und der Heilungszeit durchaus Hundesport, Agility usw machen könnte, so etwas würde ich auch einem operierten HD-ler niemals antun.
    Auch auf den Seiten von Hundesportvereinen usw steht überall, Agility, DogDancing usw nur für den
    gesunden Hund geeignet.
    Auch nach einer DBO bleiben die fehlgebildeten Hüftköpfe unseres Hundes ja weiterhin erhalten, auch müssen
    wir noch die Frage klären, ob evtl sogar auch zusätzlich eine ED anliegt.

    Ich wünsche allen betroffenen Hunden und den Haltern alles Gute und ganz viel Glück

    Hallo Sunny,

    die Op´s von unserem Balou waren im Mai 2012 und im Juni 2012 und auch wir haben es bis heute nicht bereut. Wo habt Ihr die DBO machen lasen? Wir in Heinsberg.

    LG

    Nadine + Balou :headbash: :D

    Zitat

    hi,ich antworte einfach mal für unseren Fall,
    also unsere kleine war bei der DBO erst 8 Monate alt und laut Arzt sollten wir nicht mehr so lange warten wegen der "Wachstumsfuge" oder so....,aber sicher hängen da viele andere Faktoren mit drin. Ne zweitmeinung ist da sicher nicht verkehrt und was für uns damals wichtig war, sicher zu gehen das der Arzt da richtig Ahnung von hat und die Op öfter durchführt.
    Liebe Grüsse
    Ps.: Sunnys OP war im Dezember 2011 und bis jetzt haben wir es keine Sekunde bereut.

    Habe mich bereits bei meiner behandelden TA über eine unterwasserlaufbandtherapie erkundigt. werde paralell aber 2-3 Woche mit ihm zum schwimmen fahren. meine hundetrainerin kennt sich auch mit physio aus und hat mir diese auch angeboten. Erstmal die nächsten 2-3 wochen abwarten, bis die fäden raus sind.

    LG nadine & Balou

    Endspurt!! Termin für die 2. DBO steht!! Termin Di. 17.07. um 9 Uhr. Bitte wieder ganz doll Pfoten und Daumen drücken. Hier aber nochmal ein aktuelles Video von heute. Hoffe, das wir dann nach weiteren 8 Wochen "Schonzeit" alles überstanden haben und Balou, dann für den Rest seines Hundelebens vergnügt über die Felder und Wiesen toben darf und kann.

    http://youtu.be/Uz3mTrit7Ls