Beiträge von RiseAgainst

    Ja...allerdings keiner meiner eigenen Hunde.


    Die Hunde wurden mit Physiotherapie begleitet -- und zwar Schwimmen im Pool. Die Kreuzbandrisse wurden natürlich nacheinander operiert, nicht zeitgleich.
    Jedoch konnten die Hunde mithilfe der Physio nach ca. 2 Wochen wieder normal laufen.

    Ich hab die Activet Pro TuffFinishCoater (lila/silber). Die wurde mir von der Groomerin empfohlen...hab natürlich keinen Vergleich zu den restlichen Produkten von Activet. Also wenn sie nicht so teuer wären, würde ich mir eher die 9cm breite holen xD


    Also toll an den Activet find ich auf jedenfall, dass sie die Haut nicht aufkratzen, weil die Spitzen vorne abgerundet sind (hab das auch auf meiner eigenen Haut mal getestet...).

    Sooo...also ich bin echt zufrieden mit der Bürste. Wir haben allerdings nur die kleine 4,5cm gekauft, da ist man natürlich bei einem Deutschen- und einem Holländischen Schäferhund lange beschäftigt :p
    Aber es holt wirklich wunderbar die Unterwolle raus und meine Jungs lehnen sich sogar dagegen und finden es anscheinend sehr angenehm xD

    Sooo...ich war Samstsag Nacht in der Tierklinik mit meiner Omma. (Ausschluss-)Diagnose ist nun geriartrisches vestibular Syndrom. Sie bekommt nun Karsivan.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was man an Fütterung/Kräuter noch zusätzlich machen kann? Sollte ja durchblutungsfördernd wirken.



    Sie bekommt ansonsten Trockenfutter, weil sie selbstgekochtes nicht mag ;-)

    Sarah, wenn es mit den Süßkartoffeln nun klappt -- super! Ansonsten kann ich dir nur raten mal von Lunderland die Kartoffelflocken zu verwenden. Die sind für so Sensibelchen meist besser verdaulich, da bereits thermisch aufbereitet :-)


    Edit: aber das Kochwasser der Kartoffeln sollte man nicht verwenden....oder hab ich dich nun missverstanden, Quinar?



    Ich hatte letztens mit einer Kommilitonin ein Gespräch. Sie selbst hat eine Laktoseintoleranz, das wurde aber erst festgestellt, als mit der Verdauung einfach nichts mehr lief. Ergebnis: Verdauungstrakt komplett entzündet.
    Sie sagte mir, dass sie nun natürlich nur noch bestimmte Sachen essen darf, klar. Und dass es um die 5 Jahre gebraucht hat, bis ihr Verdauungstrakt sich erholt hatte. Und selbst jetzt, wenn sie was Blödes erwischt, flammt es direkt auf....
    Warum ich das erzähle? - Nunja...vielleicht um mal einen 'greifbaren' Vergleich aus dem Humanbereich zu zeigen und zu verdeutlichen, wie lange der Organismus benötigt/benötigen kann, bis alles wieder in einigermaßen geregelten Bahnen verläuft.
    Wir sind ja doch alle bei unseren Viehern immer ungeduldig, wenn nach der AB-Gabe/massiven Durchfall/etc. nach 2-3 Monaten nicht alles wieder reibungslos verläuft...aber was ist das schon im Gegensatz zu bspw 5 Jahren? |) :pfeif: