Hallo,
ich würde gerne berichten:
Wir sind zusammen spazieren gegangen und sieht da: Hört wie eine eins und läuft echt ohne Leine. Kinderlieb und bellt fast gar nicht.
Wäre der perfekte Hund, wenn da nicht doch der Jagttrieb wäre.. er ist 2 mal ausgebüchst - und zweimal hat er nicht gehört, weil die Besitzerin "nicht rechtzeitig die Lage erkannt hat"
Aber da ich Kinder habe, kann ich nicht alles stehen und liegen lassen und dem Hund hinterherrennen...
er ist so verfressen, das ihm da alles egal ist... er ist jedesmal wegen einem Grillfest ausgebüchst.. gott sei dank waren wir im Wald... gar nicht auszudenken wenn da eine Straße gekreuzt wäre... das ist mir doch alles etwas zu stressig.. tut mir echt leid, denn er ist echt ein Goldstück
Zu dem Anti-Jagttrainig: das wurde so gemacht: dem Hund wurde ein Wild vor die Nase gehalten und vermitelt das es was Negatives ist... es wurden Fährten gelegt und er durfte nicht nachgeben, hab einen kleinen Hieb mit dem zeigefinger in die Seite bekommen... und siehe da da flog ein Vogel und es juckte ihn überhaupt nicht... aber halt das Grillfleisch war zuviel für ihn
Wir sind jetzt wirklich auf der Suche nach einen Hund der KEINEN Jagttrieb hat :)
und ein Familienhund ist
vielleicht ein Holländischer Koikerhund (obwohl der etwas gross ist) oder ein Nova-Scotia Redriver oder ein Dänischer Hofhund (der wäre perfekt, aber noch sehr wenig verbreitet)
Danke Euch für Eure TIpps :)
Ich werde bestimmt hier bleiben und berichten wohin unsere Reise nun geht :)
habe mal an:
http://www.körbchen-gesucht.de geschrieben
habe gehört, das die dort Ahnung haben und nicht einfach was vermitteln nur das das Tier weg ist. Sie sind echt behmüht und werde am WE mal die Tierheime abklappern :)
Danke nochmal
Andrea