N´abend ihr Lieben
Ich war eben eine Abendrunde drehen. Auf der Strecke gibt es einen Garten mit 2 grossen schwarzen Hunden (ja ja, die bösen grossen schwarzen
), die gern mal am Gartenzaun Theatermachen.
Wenn man nicht schnell genug ist, rennt Jack gern mal vor und stänkert gegen an. Heute hab ich definitiv nicht aufgepasst, Jack ist losgestürmt, sie haben sich angekläfft. Ich habe Jack gerufen und als er umdrehte um zu kommen, schlüpfte einer der beiden Anderen durch eine Lücke im Zaun und rauf auf Jack. Gab eine kurze Auseinandersetzung von vielleicht 2 Sekunden und dann ist Jack in meine Richtung gelaufen und der Andere hinterher. Ich hab dann meinen Schlüssel in seine Richtung geworfen und Nein! geschrien. Daraufhin sind beide stehen geblieben und ich bin dazwischen. Dann kam auch schon das andere Herrchen und hat - ohne was zu sagen - seinen Hund in den Garten gebracht.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Jack hat nix dolles, eine Schramme am hinteren Oberschenkel ähnlich wie eine Schürfwunde. Ich habe die jetzt gereinigt mit lauwarmen Wasser und Octenisept Wunddesinfektion draufgesprüht. Er geht auch nicht ran.
Meint ihr, dass das als erste Hilfe langt? Mein Freund weiss Bescheid (er arbeitet) und guckt morgen früh ob ein Besuch beim TA nötig ist.
Ab demnächst kommt mein kleiner Krawallo an die Leine. Auch wenn er kein Unschuldslamm ist, ein schmerzhafter Kratzer reicht als Lehrgeld.