Beiträge von Pirschelbär

    Wenn ich einen kleinen Tip geben darf: Wenn ich etwas aus Djegos Krankheit gelernt habe dann Folgendes: Einem Hund, der eh schon krankheitsbedingt schlecht frisst, z.B wegen Übelkeit, auf gar keinen Fall Medikamente mit dem Futter unterjubeln! Besonders wenn sie übel schmecken, da hilft meiner Ansicht nach nur sanfte Gewalt: Maul auf und Medis so weit wie möglich hinten einschmeißen...

    Ansonsten alles alles Gute für euch. Auch wir drücken alle Daumen!

    Für alle, die fleißig die Daumen gedrückt haben: Meinem Riesenbaby geht es seit heute um vieles besser, würde sagen er ist fast wieder der Alte, nur n paar Kilo leichter ;)
    Er frisst mit großem Appetit, der Durchfall ist um einiges besser und er ist wieder viel aufgeweckter! Er hat heute die Vitaminspritze bekommen und auf die Gabe weiterer Antibiotika haben wir erstmal verzichtet. Da es ihm so viel besser geht, kann es gut sein, dass er jetzt allein damit fertig wird. Der Doc hat gesagt, das können wir zur Not auch Montag noch machen.
    Auf die Auswertung der Kotprobe auf Viren warten wir noch. Ich will jetzt mal den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich denke, das Gröbste ist überstanden (hat auch ne ordentliche Stange Geld gekostet, aber das schönste Weihnachtsgeschenk ist schließlich ein gesunder Hund!)

    Hoppla, bitte nicht falsch verstehen! Ich habs nicht böse gemeint sondern war mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden hatte! Da bei uns auch noch das Thema Allergie im Raum steht will ich futtertechnisch gerade keine Experimente machen... ich denke bei rohem Rind, am besten mit Pansen würde er schon reinhauen, aber unserem TA würden die Haare ausfallen... Was gibt man denn als "eingefleischter" (im wahrsten Wortsinne) Barfer (der ich nicht bin), wenn man Schonkost füttern will?

    Zitat


    Also das Profil ist etwas veraltet - hier leben 6 Deutsche Doggen.


    Hoppla, da hats mich doch mal kurz umgehauen.... Sei froh, wenn ich nie nie nie rausfinde, wo ihr wohnt...

    Zitat

    Mit Magendrehungen haben wir GsD noch keine Erfahrungen sammeln müssen.

    Und das gibt Hoffnung, falls in ein paar Jahren doch nochmal ne Dogge einziehen sollte... :smile:

    @ thorandfrigg: oje! Gleich vier dt. Doggen? Das wäre mein Paradies!
    Mir sind in Verbindung mit Djegos Krankheit übrigens öfter Bemerkungen wie: "Das hat der von der Dogge, die sind doch so empfindlich mim Magen" untergekommen. Ist da was dran mal von Magendrehung abgesehen?

    Grad nochmal mit der Tierklinik telefoniert (sind jetzt Chefarzt-Sache). Bluttest hat keine BSD Unterfunktion ergeben aber eine Verschiebung der Darmflora (bacterial overgrowth) und einen Vitamin B12 Mangel. Dagegen gibts morgen ne Vitaminspritze und noch mehr Antibiotika um die Darmflora zu sanieren. Sprich erstmal alles raus und dann neu aufbauen...