Beiträge von Pirschelbär

    Durch häufiges Erbrechen können die Schleimhäute schon mal so gereizt werden, dass kleine Mengen (!) Blut im Erbrochenen zu sehen sind. Bei einer größeren Menge wäre ich sehr besorgt und schon beim Notdienst!

    Ich habe schon gehört, dass es Leute anders machen, meinem Verständnis nach bedeutet der Click aber nichts anderes als ein Versprechen auf eine Belohnung weil der Hund gerade was richtig macht. Daher ist es auch nicht so wichtig, dass die Belohnung sofort kommt, schon möglichst zeitnah, aber dafür arbeitet man ja hauptsächlich mit dem Clicker.
    Den Rückruf zu clickern finde ich eher problematisch, weil die Übung ja eigentlich nach dem Click beendet ist... Da würde ich echt "herkömmlich" mit Leckerli und ranlocken arbeiten, denke das ist schneller und effektiver.
    Ich mach manchmal auch mehr Sachen gleichzeitig, das führt in der Regel aber eher zu Verwirrung.

    Ich werfe mal ganz vorsichtig Bedenken ein, ob der Betreiber der Homepage weiß, das diese hier verlinkt ist?
    Bitte nicht hauen, aber dein Beitrag klingt echt n bissl zu krass... Sorry falls ich völlig daneben liege tut mir das sehr sehr leid

    Ich würde erstmal entspannen, tief Luft holen und meine Energie darauf verwenden meine Rasseewahl gut zu durchdenken und einen seriösen Züchter zu suchen. Keine Ahnung wies mit Wartelisten bei den beiden Rassen aussieht, aber gegebenenfalls kanns ja noch ne Zeit dauern, bis der Kleine bei euch einzieht. Wenn man wenigstens sicher weiß, was es wird und woher (kann natürlich auch Tierschutz sein), dann gehts ans Ausstattung zusammenstellen ;)
    Wobei ich deine Aufregung super gut nachvollziehen kann.

    Bei uns gabs als erstes Hähnchenschenkel, bei denen ich aber die Knochen vorher ausgelöst habe. Als Knochen Hähnchenhälse und Kalbsbrustbein. Dazu immer recht viel Kartoffeln, weil die bei Djego dem Durchfall gut entgegenwirken.
    Hähnchenflügel und Karkassen sollen sich auch gut eignen, kamen bei uns zunächst aber zum Teil auch als Splitter wieder raus.
    Mittlerweile kann ich wirklich alles in den Hund stopfen und es wird sehr gut vertragen.

    Also ich bin dazu übergegangen meinen Hund halb frisch und halb trocken zu füttern. Er wiegt auch ca. 36 kg und günstiger wäre ich mit keinem ausreichend hochwertigen TroFu hingekommen.
    Du kannst zudem die Kalorienmenge gezielt steuern ohne Unmengen an TroFu in den Hund zu schaufeln. Ich habe eine irrationale Angst vor Magendrehung, daher nur kaltgepresst und frisch bei uns.