Ja genau. Da der Bewegungsapparat noch intakt sind. Gibt das elend lange suchen und wenn es blöd läuft, verhungert das.Stuck jämmerlich.
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Der Kopf ist bei Rehen vor allem viel in Bewegung. Und wenn man dann schlecht abkommt, hat man einen Äser- oder Drosselschuss und schlimmer geht es fast nicht mehr. Auch mit gutem Hund schwer zu kriegen. Hält man auf die Kammer ist die Toleranz größer.
Ein Kopfschuss auf eine Sau ist weniger gefährlich, aber auch da kann es zum Gebrechschuss (Auf die Schnauze) kommen oder zum Durchschuss durch den Nacken.
Ich stand mal Recht unvermittelt im Wald 20meter vor einem 90kg Keiler. Dem hab ich auf den Kopf geschossen. Da wollte ich nicht dass der auch nur einen Schritt macht. Womöglich noch auf mich zu.
-
Auch von mir weidmannsheil.
Meine Waffe ist beim Büma. Zwangspause.
Und das wo grad Schnee liegt.
-
Insgesamt ca. 100 kg Hund, hauptsächlich Trockenfutter und frisch. Dose gibt es manchmal zur Abwechslung einen Löffel dazu gemischt.
Das Futter ist auch tendenziell günstiger geworden mit steigender Anzahl der Hunde. Allerdings wird eben ein großer Anteil der Mahlzeiten eh durch frisches Futter und Essensreste ersetzt.
Nur Dose wäre mir zu teuer, zu viel Müll und ehrlich gesagt haben die Großen bisher größere Mengen Nassfutter mit Verdauungsbeschwerden quittiert.
So bleibt es was besonderes fürs Training.
-
Das Grünzeug ist Tanne Fichte Douglasie Kiefer Lärche
-
Zapfen: Lärche, Kiefer, ??, Tanne
Fichte, Tanne, ?, Kiefer, Lärche? = Douglasie und das letzte ist Fichte. Tannenzapfen gibt es nicht
-
Ringeltaube
Hohltaube
Türkentaube
-
Gibt es eine Teigmaschine die knetete und ausrollt? Also ich schmeiß oben die Zutaten rein und unten kommt die fertige Teigbahn raus?
-
Jagdterrier oder Heideterrier (wahrscheinlich)
Gonczy polski (eher unwahrscheinlich)
Beauceron (allerdings ist mein Malik so perfekt, dass ich fürchte jeder andere Beauceron würde mich nur enttäuschen)
Deutsche Dogge
Vielleicht folgt auch Mal der Umstieg von Dachsbracke auf BGS oder HS, aber die Panzerdackel sind schon irgendwie cool
Sollte es das Revier Mal hergeben, ein schwarzer DK, davon träume ich auch schon seit 10 jahren
-
Für Doggen unbedingt hier informieren
https://www.danesworld.info/home.php
Hunde die mir gut gefallen
http://www.altranstaedterdoggen.eu/index1.htm
https://doggen-irschener-winkel.de/
Und auch lesenswerte homepages
Gibt auch unter den Doggen sportliche Exemplare. Mit der richtigen Motivation macht auch Hundesport Spaß. Muss halt nicht Agility sein