Beiträge von Pirschelbär

    So lange ich auch überlege, mir fällt nicht ein negativer Punkt ein - was auch daran liegt, dass ich einen "einfachen" Hund und ganz viel Unterstützung hab.

    Ich bin 10 Jahre geritten, also bei Wind und Wetter raus ist selbstverständlich. Im Gegenteil, genau das hat mir so gefehlt, dass ich fast krank geworden bin... Jetzt ist alles toll :D wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag mit dem Hund draußen verbringen... aber da gibts noch so lästige Sachen wie Uni und Arbeit :bäh:
    Keine Ahnung wie mein Tag vorher ausgesehen hat - muss aber ziemlich langweilig gewesen sein.
    Ich habe meinem Hund so viel zu verdanken, dass er für mich an erster Stelle steht.

    Ach da fällt mir was ein: Sau teuer isses das Vieh.

    Hier kann man ja wirklich neidisch werden.
    Ich bin auch schon fleißig am rumspinnen... konkret wirds aber erst, wenn ich in 3 Jahren hoffentlich eine Stelle in der Nähe bekomme :roll:
    Meinem Freund gehören mehrere Hektar Ackerland (zZ verpachtet), die relativ nahe am Ort gelegen sind. Weiß jemand ob man das einfach so in eine Koppel umwandeln kann? Evtl mit fester Weidehütte und/ oder Paddock.

    Na und genau das mein ich. Viele offene Fragen

    Zitat


    Ja, aber die Frage ist doch wo leben die Tiere, wenn offenbar nicht in der Ruine (Zitat)? Lernen sie Alltagsgeräusche (Staubsauger, Fernseher, Telefon, Klingel, was weiß ich) kennen? Haben sie Familienanschluss?
    Warum hat sie den Vertrag unterzeichnet, wenn sie schockiert war? Hat sie sie darauf angesprochen? Vielleicht gab es eine simple Erklärung - vielleicht auch nicht?


    und schon wird spekuliert (nicht von dir!) uber den "Züchter" der so seinen Zwinger im vdh bestimmt nicht genehmigt bekommen hätte...
    obwohl keiner da war. Das fand ich doof.

    Von Hetze hab ich nichts gelesen und geschrieben.
    Und davon

    Zitat

    I
    Edit: und ich wundere mich, dass hier so viele HH die Sauberkeit für egal empfinden. Es geht doch darum, dass das Haus dreckiger war, als ein paar Hundehaare auf dem Boden? So las sich das für mich. ;)


    übrigens auch nicht.

    Nein, aber hier wird ohne Hand und Fuß wild drauf los spekuliert. Keiner weiß was genaues, weil keiner die betreffenden Personen gefragt hat. Also worum gehts überhaupt?
    Ein Züchter bei dem man nicht vom Boden essen kann und dessen Haus heruntergekommen ist? Wäre für mich kein Problem. Jeder lebt anders - zumal wenn man die Gründe dafür nicht kennt.
    Ein Züchter, der im Dreck versinkt und heillos mit seinen Tieren überfordert ist, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt.

    Vielleicht ist ein runter gekommenes Haus auch nur ein Indiz dafür, dass die Züchter so viel Zeit und Geld in ihre Tiere investieren (denen es gsD pupsegal ist, wie ihr Haus aussieht), dass es für die eigenen Annehmlichkeiten eben nicht mehr reicht.
    Wäre mir lieber als anders rum ;)