morgens: Köbers mit Joghurt
zwischendurch Platinum
Abends: Kaninchenhack mit Spinat, Möhren und Mais, als Nachtisch Lammrippe.
An dieser Stelle muss ich mich mal darüber beschweren, dass ich vor Wochen am Bauernhof noch die Knochen von zwei Lämmern hinterhergeworfen bekommen habe und heute für die Knochen von einem Lamm 1,50 zahlen musste. hmpf
Was gebt ihr als Kohlehydrat-Beilage, wenns mal ganz schnell gehen muss und man gerade nichts übrig hat? Also wie Couscous zB Päckchen auf, kochendes Wasser drüber, kurz ziehen lassen - fertig. So in etwa. Wer hat noch Ideen?
Bin leider zu häufig recht unorganisiert.
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Ich hab auch nichts gegen Fleisch, aber dann artet dass ja schon fast wieder in kochen aus...
-
Für Cato :candle:
Viel Kraft für seine Familie.Zum Rest fehlen mir die Worte
-
Oh lecker chicorée!
Das mit dem O-saft liest sich ja echt spannend! Was kann man denn da dazu machen? Hat da jemand einen Menü-Vorschlag? Gerne rein vegetarisch.
Ich lass meinen immer in der Pfanne karamellisieren, lösch mit Rotwein ab (alles schmeckt besser wenn mans mit Wein ablöscht
) und koch ihn dann mit Tomaten ein, den ess ich dann einfach so - allerdings meist alleine 
-
Wie sich wohl die Besitzer fühlen müssen... Das ist wirklich die Hölle, etwas schlimmeres kann ich mir für einen Hundebesitzer kaum vorstellen.
Ich wünsche so sehr dass alles gut ausgeht! -
So ein Draht-Dings mit Decke drüber haben wir im Schlafzimmer und es nervt einfach tierisch weils immer scheppert und klappert und man sofort wach ist, wenn der Hund sich nachts mal rumdreht
Tagsüber sicher nicht so schlimm - aber auf dauer vielleicht auch nervig. -
Zum Parkett: Bei uns war der Parkett nach dem Abschleifen (vom Profi, kostet der qm so viel wie neues Parkett - ca 20-25€
) noch viel empfindlicher als vorher. Das ist jetzt richtig weich und Hund muss Socken anziehen sonst ists gleich wieder hinüber!
Was bin ich dankbar für Laminat. -
Deinen ersten Eindruck kann ich vollkommen bestätigen: Da werden Welpen in Sonderlackierung ohne Papiere an arglose Kunden völlig überteuert verkauft - nur weil sie "das Besondere" suchen.
Obwohl ich die Farbe auch attraktiv finde, aber ich nehme an der Züchter sucht seine Hunde nur nach der Farbe aus und das käme für mich nicht in Frage -
Also zunächst mal zur Einreise: Wir waren beim TA, weil wir dachten der Hund bräuchte ein Gesundheitszeugnis, seit Kroatien aber in der EU ist, ist das nicht mehr nötig - Chip und Heimtierausweis genügen. Tabletten gabs vorsorglich gegen Herzwürmer.
Die Anreise war zugegeben sehr mühselig - in ganz Slowenien war Stau, wir haben 15h für die Anreise gebraucht mit kleineren Pausen. (Die Abreise verlief problemlos - reine Fahrtzeit vielleicht 9h, wir haben am Chiemsee Station gemacht) Wenn wir wieder fahren dann am besten unter der Woche (geht eher selten) oder Freitag Abend. Wir sind Samstag um 2.00 Uhr los gefahren und waren um 17.00 in unserem Ferienort Peroj.
Der Strand war ein Kiesstrand (schöne weiße Steine) - von Bekannten hatten wir den Tip, vorsorglich Hundeschuhe mit zu nehmen, da das Salz in Kombi mit den Steinen den Hundepfoten schon ganz schön zusetzen kann. Wir haben vorsorglich mehrmals am Tag die Pfoten eingecremt und es gab keine Probleme.
Am Strand war alles supi, es gab einen extra Hundestrand, den wir allerdings nicht aufgesucht haben, da Djego da niemals zur Ruhe gekommen wäre. An manchen Strandabschnitten waren Hunde im Wasser verboten, wenn sie aber einfach bei ihren Besitzern gelegen waren war das ok. Wir hatten immer einen etwas ruhigeren Strandabschnitt aufgesucht und dort auch den Hund mal mit ins Wasser genommen. Was ein bisschen schwierig war, war dort immer für ausreichend Schatten zu sorgen. Wir hatten immer eine Stradmuschel und einen Schirm mit Fuß für den Steinstrand mitgeschleppt
Djego lag trotzdem immer in der knalligen Sonne auf den kühlen Steinen.
Djego ist ein Doggenmix und hätte eigentlich Maulkorbpflicht, den hatten wir vorsorglich auch mitgenommen aber da selbst in der Stadt alle sehr positiv auf unseren Hund reagiert haben und anscheinend keiner von dem Gesetz wusste, haben wir den MK nicht aufgesetzt. Wir haben auch einige andere Molosserartige (auch einen Rotti) gesehen, alle ohne MK.
Auch in jedem Restaurant ist unser Hund freundlich begrüßt worden sowohl von Touristen als auch von Einheimischen, insgesamt kamen mir alle sehr hundefreundlich vor.
In Pula (15 km von unserem Ferienort entfernt) gibt es eine große Tierklinik und ein großes Tierbedarfsgeschäft, in der nächsten Ortschaft gab es einen Tierarzt.
Mein Fazit: Bis auf die lange Fahrt war einfach alles perfekt
Ein paar Urlaubsimpressionen:Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ja: das Bier dort kann man gut trinken aber mit dem Wein würd ich höchstens die Kaffeemaschine entkalken :bäh:
-
Wir sind Samstag aus Istrien heim gekommen. Ich bin total begeistert , bei Interesse gerne näheres