Beiträge von Pirschelbär

    Zitat


    Ich frage mich aber, wie es angehen kann, sich bei einer Einwanderung nach
    Deutschland genau das Bundesland aussuchen zu können, in dem keine
    Listenhundauflagen herrschen.
    Ich dachte, man sucht sich den Aufenthaltsort im Ausland nach seinem
    Arbeitsplatz aus.

    Willst du tricksen?


    Aber das hilft natürlich weiter :roll:

    Was außer: "Sieh zu, dass du deinen Hund wegschaffst zurück nach Österreich" soll man so jemandem sonst raten?

    kikt1, deinen Beitrag könnte ich so 1 zu 1 übernehmen. Mein Mischling kommt nicht vom Tierschutz und auch nicht aus dem vdh ;) - aber auch nicht aus Polen. Auf einen gewissen Standard hab ich geachtet, so wie ich es heute bei einem Züchter auch nicht anders machen würde. Trotzdem weiß ich es heute besser.
    Und meine Wut richtet sich auch zum größten Teil gegen die, die mit dem Welpenhandel ihr Geld verdienen. Und gegen die Kunden, die es eigentlich besser wissen, aber einen Rassehund für wenig Geld haben wollen und bereitwillig das Leid der Hunde in kauf nehmen.
    Erst kürzlich gehört: Sie will unbedingt einen Spitz-Welpen. Weil die hier so teuer sind fährt er nach Bratislava um dort auf einem Parkplatz zwei Welpen (vorher übers Inet ausgesucht) für ein paar Hunderter zu kaufen.
    Beide todkrank und zwischen 5 und 7 Wochen alt. Nach tierärztlicher Behandlung für mehrere Tausend Euro sind beide Hunde gestorben. Die Welpen taten mir leid, deren Besitzer bestimmt nicht.

    Da lob ich mir schon fast die bunten Doodle-Alles-Mixe aus Hausaufzucht.
    Hab grad nach der "Welpenstube" gegoogled. (203 Likes bei fb :ua_no2: ) Ehrlich, ich bin entsetzt. Vor allem weils einfach so offensichtlich ist, was da abgeht. Ich hätte nicht gedacht, dass das erlaubt ist.

    Einen guten Grund, warum man seinen Hund in der Wohnung in die Box sperrt kann ich dir nicht nennen.

    Aber btw: Ich finds toll, dass deine Kaninchen so viel Platz zur Verfügung haben. Wenn ich sehe in was für Käfigen die im Haus normalerweise gehalten werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn sie Glück haben dürfen sie mal ne halbe Stunde durch die Wohnung hoppeln :verzweifelt:

    Zitat


    Ein Zwinger mit den Mindestmaßen ist ja auch noch was anderes, als ein Käfig in der Wohnung...
    Wie man nur auf die Idee kommen kann das zu tun... Selbst unsere Kaninchen haben ne Villa von 9m2, warum dann nen Hund einsperren?!


    Möchtest du jetzt wissen warum unser Hund manchmal eingesperrt ist :???:

    Zitat

    Bis ich mich vor kurzem hier angemeldet habe, wusste ich nicht mal, dass man Hunde in Käfige steckt...


    :gut:
    Wenn unser Hund mal länger als 5 h im Zwinger sitzen muss (12qm, und da is er eh so gut wie nie drinnen) organisier ich schon jemanden, der mal mit ihm raus geht.
    Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann eine Hund in seiner Abwesenheit in eine Box (oder einen Käfig) zu sperren ist mir absolut schleierhaft. Und es macht mich traurig hier immer öfter davon lesen zu müssen. Das allein zeugt doch schon davon, wie normal es für viele mittlerweile geworden ist. Dann wird das Teil halt hübsch "Zimmerkennel" genannt, aber das dauerhafte Einsperren darin ist und bleibt Tierquälerei. Nur leider nehmen Hunde viel zu viel einfach kommentarlos hin - und Menschen nutzen das aus um sich zu rechtfertigen. Ist doch alles gar nicht so schlimm!