Heute nachmittag um 15Uhr ist Djego einem Hasen nach auf die Landstraße gerannt, einmal konnte er sie glücklich überqueren. Ich hatte gehofft er rennt heim, also bin ich auch nach Hause um das Auto zu holen. Als ich wieder zurück komme sehe ich schon viele Autos halten und meinen verletzten Hund. Der Fahrer sagte er habe ihn voll erwischt. Die Pfote sah schlimm aus, ansonsten schien er noch ganz gut bei einander. Er ist grade in der TK, wurde geröngt, Pfote, Brustkorb und Bauch. Alles ok wie es scheint - evtl gerissene Blase. Das wird abgeklärt wenn der Hund in Narkose ist und genäht wird. Drückt die Daumen, dass er nicht operiert werden muss. Wie es aussieht hatten wir Glück im Unglück. Ich mach mir endlos Vorwürfe. Hoffe so, dass wir ihn heute heimholen können. Meine Lektion hab ich gelernt.
Weiß jemand, worauf ich noch achten muss? Haben wir alles Nötige untersuchen lassen?
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Frühstück verschlafen
dafür gabs dann beim Gassi Vollmers mit Quark ausm Futterbeutel
Heute Abend viel fettes Rinderhack mit Buchweizen, Sauerkrautsaft, Joghurt, Öl und n bissl Sellerie.
Zum Nachtisch einen Lammknochen, yammi! -
Du, dass es wirklich 10 kg sind weiß ich ja gar nicht.
Aber ich gehe bei einem RR-Rüden (70cm) davon aus, dass er nicht viel mehr als 40kg haben sollte. Kann natürlich auch ein sehr kräftiges Exemplar sein! Ich will hier nichts unterstellen, aber ich meine, dass man das weitere Vorgehen davon abhängig machen muss wie viel kg tatsächlich zu viel sind. -
Zitat
das ist bei ein paar asiatischen Ländern so. Welche genau müsste ich recherchieren, ich dachte aber es wäre bei Chinesen so gewesen.
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie darauf unbedingt bestehen
hab ich jetzt ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Und gehört bei ihnen auch nicht zum Glauben soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege), es ist dort lediglich erlaubt. Mehr nicht.
Genau das mein ich auch. Das ist eine haltlose Forderung irgendeiner dahergelaufenen Jugendfraktion einer unter 5%-Partei. Das sind keine Forderungen der betreffenden Kulturen! -
Also wenn ich halbwegs informiert bin schleppt der Hund über 10 kg Übergewicht mit sich rum. Das sind an die 25%, da hätt ich auch keine Lust auf Bewegung mehr.
Joggen würd ich ganz streichen und auch keine exzessiven Wanderungen unternehmen, bis nicht wenigstens die ersten Kilos (durch eine Nahrungsumstellung!) gepurzelt sind. -
Zitat
Siehe Eingangsposting....
Aber ist auch im offiziellen Antrag der letzten Bundessitzung zu finden (Nr. 802)
http://www.julis.de/fileadmin/down…Duesseldorf.pdf
Ich zitier auch den Absatz mal hier rein:ZitatSchlachtverbote aufheben – Auch Hunde kann man essen
Die Jungen Liberalen fordern die Aufhebung des Schlachtverbots für Hunde und Katzen.
Begründung: Für das erst 1986 in Deutschland eingeführte Schlachtverbot ist lediglich durch merkwürdige Moralvorstellungen zu erklären. Vielmehr stellt dieses Verbot eine Diskriminierung anderer Kulturen dar, in denen Fleisch der genannten Tiere als Delikatesse gilt.
Was mir als erstes auffällt: Grammatik:
Und zweitens frag ich mich, was für Kulturen das sein sollen, bei denen Hunde- und Katzenfleisch zum Kulturgut gehört? Bei Muslimen? Das wär mir neu.
Haarsträubend. -
Zitat
Ich weiß ja nicht, wer sich sonst noch die Mühe gemacht hat, in das Programm der Julis zu schauen. Aber ich konnte dort keine Forderung nach einer Schlachtfreigabe zum Verzehr von Haustieren finden – aus kulturellen Gründen schon gleich dreimal nicht (also ist der Teil der Diskussion gleich doppelt unangebracht). Sondern eher uninformiertes geblubber.
Wer da was Anderes findet möchte mir gerne bescheid sagen – interessiert mich nämlich schon.
Danke Taschenhund, um nichts anderes hatte ich doch gebeten. Und nicht unhöflich wie ich finde.
Deswegen finde ich die Diskussion über den Umgang mit anderen Kulturen trotzdem unangebracht. Vor allem weil sie nur von dem blöden Gespinne einer Partei ausgelöst wurde und nicht von denen, die es eigentlich betrifft. -
Zitat
Das haben die JuLis in dem besagten Interview von sich gegeben. Hättest Du das gelesen, müsstest Du nicht uninformiert blubbern....
Welches Interview? Jetzt blick ich nicht mehr durch.
Uninformiertes Geblubber bezog sich auf das Parteiprogramm. Beleidigungen kannst wieder einstecken.
Tut mir leid wenn kritisches nachfragen nicht erlaubt ist sondern man nur reißerische Schlagzeilen nachplappern darf und immer feste Draufhauen! -
-
Zitat
Ich hab das auch schon ne Weile vermutet.... Ich denke du irrst dich nicht!
Das war mein erster Gedanke. Und ich hab mich gewundert warum ihr der TE erklärt, dass Läufigkeit und Trächtigkeit nicht zusammengeht.
Denn die Frage war ja: Kann ein Hund trotz Läufigkeit tragend werden? und nicht:
Kann ein tragender Hund läufig werden? oder so