Beiträge von Pirschelbär

    Zitat

    Ich sach nur nochmal in den Op wegen Narbenbruch den wohl der "lustige Labbi" verursacht hat der mal Tach sagen wollte :ugly: :lepra:


    :klugscheisser: Ich finde es sehr schade, dass eine Diskussion um ein so ernsthaftes und trauriges Thema so ins Lächerliche gezogen wird.
    Aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Ich hätte aber lieber nen Silvaner.... Popcorn nehm ich gerne.

    Und wenn er nur mal aufsteht, sich streckt, einmal um den Couchtisch läuft und sich wieder zusammenrollt....
    Meiner wandert um diese Jahreszeit zB gerne mit der Sonne. Und wenns ihm zu warm wird legt er sich in die Küche auf die Fliesen.
    Nix mit 20h im Körbchen liegen auch wenn er tatsächlich die meiste zeit ruht.

    Na den Papillon wirds wohl eher nicht treffen. Aber denk das doch mal weiter. Alle Kampfhunde werden verboten, weil sie ja in die falschen Hände gelangen könnten. Was holen sich die falschen Hände dann? Dobermann, Rottweiler, Schäferhund, Boxer. Verbieten wir dann auch alle. Was kommt dann? Englische Bulldogge, sämtliche Herdenschutzhunde? Gut und als nächstes? Alles was Größer ist als 50 cm und alles was ne platte Schnauze hat?

    Warum der Basset und der Dackel auf die Liste sollen hab ich zwar immer noch nicht verstanden, aber mir geht das jedes mal an die Nieren zu sehen wie Medien und Politik ganze Arbeit in Sachen Gehirnwäsche leisten. Und dass es tatsächlich Menschen gibt, die darauf reinfallen. Mir geht es leider im Freundeskreis genauso. Obwohl selbst Hundebesitzer ist ihre Einstellung zu Listenhunden Folgende: Wenn sie verboten sind, wird das schon seinen Grund haben, die müssen ja dann wohl gefährlich sein. Außerdem sind sie hässlich.
    Und das von Menschen, die es in ihrem Leben eigentlich schon "weit gebracht" haben und die ich nicht als Bild-Niveau-Dummvolk bezeichnen würde und die ich auch sonst gerne nach Rat frage. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Zitat

    Pirschelbär: Wir werden zwar eine Alukiste kaufen (oder selbst bauen), aber 75cm Untergrenze ist doch schonmal eine gute Angabe.


    Hab ich schon verstanden, dass ihr eine Alukiste wollt. Wäre mir auch lieber, aber die Kiste wäre dann mehr Wert gewesen als mein Auto |)
    Ehrlich gesagt sitzt mein Hund ja nur in der Box während der Fahrt und wenn er beim Training warten muss. In beiden Fällen gibts es für ihn keinen Grund rumzustehen sondern er macht sichs lieber im Liegen bequem. Macht er auch, wenn er im Kofferraum von unserem großen Kombi sitzt, wo er bequem stehen könnte. Daher denke ich nicht, dass der Hund unbedingt aufrecht stehen können muss (also erhobenen Hauptes)

    Wo will man denn mit einem 15 Wochen alten Welpen großartig hinkommen ;)
    Ernsthaft: Kein Welpe brauch laute Töne - klare Ansagen sicher, aber mit Ruhe und Bedacht.
    Und je leiser du jetzt in der Erziehung bist, desto leiser wirst du deinen Hund später führen können und das finde ich das wirklich Beeindruckende.