Erster Tag erfolgreich verschlafen.
Zwei, dreimal zum Pieseln vor die Tür, das wars an Bewegung. Dabei hab ich ihn auch noch am Geschirr gestützt.
Ansonsten hat er Futter und Wasser an sein Bett gebracht bekommen. Zu Fressen gabs Hühnernudelsuppe mit viel Fleisch und extra Leber. Eine riesen Portion hat er verdrückt. Als Nachtisch Antibiotika und Schmerzmittel.
Auch beim festen Abstreichen merkt man, dass ihm nichts wehtut. Ich kann gar nicht glauben, dass das Auto ihn wirklich erwischt hat. Vor allem, da nur die Vorderpfote verletzt ist, wie soll das gehen? ![]()
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Aber es schmeckt doch so gut
Beipackzettel hab ich nicht. In der Tierklinik gibts die Tabletten abgezählt in Tütchen - ohne Verpackung.
Ist ja auch nicht so wild. Hab grad nur offenes Zeug da rumstehen und wollte es im Hund entsorgen. Aber wie gesagt, morgen kann ich eh nachfragen.Kann es ein Problem mit zuviel Milchprodukten geben, wenn der Hund es prinzipiell gut verträgt?
-
Hab grad auch bestellt. Da wir offensichtlich noch laaaange an der Schleppleine üben müssen muss jetzt doch ein gutes Geschirr her. Das K9- Sattelgeschirr sitzt beschissen
Meine erste Anschaffung, die nicht nur schwarz ist. Aber zu Borten- und Stoffspielereien konnte ich mich dann doch nicht hinreißen lassen.Externer Inhalt www.modog.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.modog.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.modog.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Doppel-X-Geschirr, Halsband, Leine.
Jetzt heißt es warten. -
Zitat
Irgendwie kommt mir der Rütter leider immer weniger wie ein Hundetrainer vor und immer mehr als Hampelmann.

Hundetraining stand früher mal im Vordergrund in seiner Sendung. Heute steht da Witz und Spass und Klamauk und Hundetraining kommt so nebenbei noch vor
Schade.
Wie er gerade vollkommen überflüssig der Lotte das Maul geöffnet hat, nachdem er die Frisbee zuvor auf ihre Höhe hingehalten hat :| ... Kein "Aus" vorher, sondern direkt in den Fang gegriffen.
Nee, so mag ich das nicht mehr.
Das Gefühl hab ich aber hauptsächlich bei den VIP-Folgen. Ich nehme an, dass man da noch mehr auf Entertainment setzt. Außerdem wollen die "VIPs" ja auch ihren Auftritt
-
Ah ja. Djego bekommt Amoxiclav. Da ist der Wirkstoff Amoxicillin, also nach deiner Angabe wohl kein Problem mit Milchprodukten, aber ich sprech das Morgen beim TA nochmal an.
Lieben Dank.
Weiß übrigens jemand, warum die Antibiotika-Tablette ganz pink eingefärbt ist? Meine Hände sind ganz verfärbt und das ist nach dem Waschen auch nicht abgegangen
Djego hat heute gefressen wie ein Scheunendrescher
-
Danke Audrey, dann gibts heut Abend Hühnersuppe mit Honig-Nachtisch. Den gibts hier grundsätzlich nur direkt vom Imker. Ich liebe Honig!
-
Nachdem gestern leider Zwangsdiät war, gabs heute Morgen die doppelte Portion TroFu, gerade eben ein Stück Lammrippe und heute Abend eine fette Hühnersuppe.
-
Hallo ihr Lieben. Gibt es Möglichkeiten über die Fütterung die Wundheilung zu unterstützen? Wie war das denn jetzt mit Antibiotika und Milchprodukten- geht oder geht nicht?
-
So, haben die Nacht gut rumgebracht. Hund hat mächtig kohldampf und hat auch schon eine ordentliche Portion verdrückt
Jetzt schläft der Bub wieder- was soll er auch sonst machen? Bin gespannt, wie viele Tage er am stück verschlafen kann.
Wenn die Pfote wieder gut verheilt ist mein kleiner Schatz wohl bald wieder ganz der Alte. mal abgesehen von dem ganzen Horror gestern, werd ich nie vergessen, wie ruhig der Hund geworden ist, als ich ihn zur Untersuchung fest an mich gedrückt hab obwohl er Berührungen sonst eher abwendet.Wer weiß wie die Regulierung bei der agila funktionierten? Einfach alles einschicken, sobald die
Behandlung abgeschlossen ist? Übernehmen die auch die anderen röntgen bilder -
Ja, alles in allem mal wieder mehr Glück als Verstand.
Verband soll am Sonntag gewechselt werden. Für die nächsten Tage haben wir reichlich Antibiotika und Schmerzmittel mit bekommen.
Ich finde es fast schon erschreckend, wie wenig man Hunden ihren Schmerz anmerkt. Klar kam da sicher auch der Schock dazu, aber ich hab den Hund nicht einmal jammern hören.
Mal sehen ob wir heute Nacht ein Auge zutun.
Aber die DF-Daumen und -Pfoten haben sich auf jeden Fall wieder bewährt! Danke euch allen!Die Frage mit der Schleppleine hab ich mir auch gestellt. Ich denke in dem Fall hätte er mir die Leine aus der Hand gerissen. Ich schau zwar immer, dass ihm nicht viel Anlauf bleibt und nehm die Leine so gut es geht immer auf, aber ich denke in der Situation: keine Chance, ich war völlig unvorbereitet.