Danke für den Beitrag naijra. Das ging mir schon lange im Kopf rum. Djegos Radius lässt sich beschreiben mit: Ich seh dich noch - alles ist gut!
Ich hab instinktiv vor ein paar Wochen noch eine 40m Schleppleine gekauft. Ist zwar ein bisschen kompliziert, aber für uns beide einfach natürlicher.
Wenn ich das jemand anderem erzähl werd ich für blöd erklärt, warum ich mit einem so großen Radius arbeiten will, aber dein Beitrag bestätigt mich, dass mein Bauchgefühl richtig war!
Beiträge von Pirschelbär
-
-
ZitatAlles anzeigen
Rex ,9 Jahre alt und ein Mix zwischen Yorkshireterrier und Jagdhund
.
...
wenn man mir mein Spielzeug weg nehmen will um mit mir weiter zu spielen werde ich aggressiv.
ich schlafe
liebend gern im bett unter der decke (da ist es ja auch schön warm) aber wenn ich mich breit mache schiebt Frauchen mich aus dem bett und das gefällt mir gar nicht, inzwischen mache ich mich so schwer das sie mich gar nicht aus dem bett schieben kann.Wenn Frauchen mit der Familie am tisch isst bin ich stets bereit ich schaue alle das essen vom Teller bis einer nach gibt und mir was gibt, wenn jemand an Frauchens Teller will werde ich aggressiv denn keiner außer mir soll was abbekommen egal was es ist. ich bin so bei jeder art von Nahrungsaufnahme ob Getränke süßes etc.
Wenn Frauchen mir einen Knochen gibt kann keiner es mir wieder abnehmen da ich sehr aggressiv werde und auch oft zu beiße wenn mein knurren nicht reicht.
Man muss mich auch immer im Auge habe da ich einfach hin mache wo ich das will wenn ich dabei erwischt werde und man mich bestraft in dem man laut schreit oder mal einen klapps auf dem hintern gibt werde ich sehr aggressiv und beiße denn ich bin der Meinung das das gut sei was ich tue.
Wenn Frauchen ältester Sohn und Freundin kommt (die hab ich sehr gern) und die bei uns übernachten möchte ich immer mit den im bett kuscheln aber das wollen die nicht wenn ich dann aus dem bett fliege werde ich aggressiv und lege mich demonstrative wieder auf seine Freundin um dem Sohn zu zeigen ich Boss da er angst vor mir hat.
..... wenn ich jemanden im Treppen haus bell ich um zu sagen ich bin da pass auf auch wenn es schellt breche ich die Bude ab.
... Wenn ich andere Hunde treffe bin ich fröhlich bis ich entdecke das es rüden sind dann würde ich sie gerne zerfetzen und Weibchen am liebsten besteigen.wenn Frauchen Nachbarn trifft und Männer dabei sind bin ich am Anfang lieb und brav lass mich streichel aber ich bin hinterlistig ich beiße danach zu. wenn Frauchen mich an regnerischen tage trocken machen will da ich immer auf dem Sofa mich breit mache werde ich sauer das mag ich nicht aber muss leider sein.
Futter und Wasser nachfüllen ist eine Katastrophe da ich immer mit der Nase direkt im Napf hänge wenn jemand an meinen Napf will pass ich auf und fress ganz schnell damit mir keiner was raus nimmt. ich klebe fast schon an Frauchen, es Seiden die Freundin vom Sohn ist da, dann klebe ich an ihr
Das wären dann wohl die größten Baustellen.
-
Hab mal zwei Fotos gemacht.
Wie war das, "chillen" heißt, wenn man beim gammeln cool aussieht?Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sieht die Wunde heute aus. Seit gestern der Verband ab ist, kann man zusehen wie es heilt. Kaum vorzustellen, wie da vor zwei Wochen noch die Haut in Fetzen hing und die Wunde fast bis auf den Knochen klaffte.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch psychisch kann ich bis jetzt keine Veränderung draußen feststellen. An der Stelle wo es passiert ist waren wir noch nicht, aber Autos sind immer noch neutral.
-
Ich nehme an, das wird der Grund sein. Deswegen finde ich es trotzdem enttäuschend. Vor allem, dass im TV mit keinem Wort erwähnt wird, was da bei dem netten Herrn Mross alles schief gelaufen ist. Aber man darf den Promi ja nicht blöd dastehen lassen.
Edit: Das hab ich jetzt blöd formuliert. Was da schief gelaufen ist wurde ja schon deutlich gesagt. Aber ich meine warum man eben so arbeiten muss. Also das was Appelschnut geschrieben hat

-
Zitat
Kniehoch ~50cm groß, 10kg schwer.ich find sie sieht aus wie ein kleiner Schäferhund-Wolf

Was meint ihr?
Goldrichtig! Minischäferwolf - was sonst? Supersüß! -
Ja, auch wenn man alle zwei Stunden raus geht, geht mal was daneben. So ist das mit den Welpen. Ärgere dich nicht drüber, sie können es nicht besser wissen.
Setz den Welpen in ein Körbchen oder eine niedrige Kiste und stell sie neben dein Bett, dann kannst du leicht hören, wenn der Welpe unruhig wird und aus dem Körbchen klettern will um sein Geschäft zu machen. Das machen die nämlich für gewöhnlich nicht in ihrem Schlafplatz. Dann schnapp ihn dir schnell und raus gehts.Übrigens ist auch die Hütte für den Hund zu groß. Wenn er ab und an draußen bleiben soll (wenn niemand da ist und natürlich erst wenn er alt genug ist und alleine bleiben kann) müsst ihr die Hütte kleiner machen, damit der Hund sie mit seiner eigenen Körperwärme aufheizen kann und sich geborgen fühlt.
-
Zitat
Hat bei mir überhaupt nichts gebracht bei meinem ernsthaft jagenden Hund.
Bei uns auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass es bei allen so ist...
(aber deswegen fangen wir jetzt auch mit Z&B an) -
Draußen im Feld ist die Ablenkung für den Hund halt schon maximal. Hast du die Möglichkeit in umzäunten Gebieten zu üben? Habt ihr Orientierungstraining gemacht? Also immer loben, wenn der Hund sich dir freiwillig zuwendet (an der Schlepp).
Was heißt, du lässt sie flitzen? Beschäftigst du dich dabei mit ihr oder blendet sie dich da schon völlig aus? -
Zitat
Mein ich ja!

Aber vielleicht kann sie es ... erklären.... .
Ich denke, dass es ganz viel mit dem TV- Format zu tun hat.... -
Zitat
Den Hund in Hände geben, die ihn nicht nur im wahrsten Sinn des Wortes auf Händen tragen.
So ein drolliger Hund, wer weiß, woher (beim Abgabealter hätte Rütter durchaus was sagen können) und so versaut vom Besitzer
Das fand ich schei*e, dass der Rütter da gar nichts gesagt hat. Als ob das ok wäre.... hat aber bestimmt was mit VIP-blabla zu tun....