Beiträge von Pirschelbär

    Danke für den Beitrag naijra. Das ging mir schon lange im Kopf rum. Djegos Radius lässt sich beschreiben mit: Ich seh dich noch - alles ist gut!
    Ich hab instinktiv vor ein paar Wochen noch eine 40m Schleppleine gekauft. Ist zwar ein bisschen kompliziert, aber für uns beide einfach natürlicher.
    Wenn ich das jemand anderem erzähl werd ich für blöd erklärt, warum ich mit einem so großen Radius arbeiten will, aber dein Beitrag bestätigt mich, dass mein Bauchgefühl richtig war!

    Das wären dann wohl die größten Baustellen.

    Hab mal zwei Fotos gemacht.
    Wie war das, "chillen" heißt, wenn man beim gammeln cool aussieht?

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht die Wunde heute aus. Seit gestern der Verband ab ist, kann man zusehen wie es heilt. Kaum vorzustellen, wie da vor zwei Wochen noch die Haut in Fetzen hing und die Wunde fast bis auf den Knochen klaffte.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch psychisch kann ich bis jetzt keine Veränderung draußen feststellen. An der Stelle wo es passiert ist waren wir noch nicht, aber Autos sind immer noch neutral.

    Ich nehme an, das wird der Grund sein. Deswegen finde ich es trotzdem enttäuschend. Vor allem, dass im TV mit keinem Wort erwähnt wird, was da bei dem netten Herrn Mross alles schief gelaufen ist. Aber man darf den Promi ja nicht blöd dastehen lassen.

    Edit: Das hab ich jetzt blöd formuliert. Was da schief gelaufen ist wurde ja schon deutlich gesagt. Aber ich meine warum man eben so arbeiten muss. Also das was Appelschnut geschrieben hat |)

    Ja, auch wenn man alle zwei Stunden raus geht, geht mal was daneben. So ist das mit den Welpen. Ärgere dich nicht drüber, sie können es nicht besser wissen. :smile:
    Setz den Welpen in ein Körbchen oder eine niedrige Kiste und stell sie neben dein Bett, dann kannst du leicht hören, wenn der Welpe unruhig wird und aus dem Körbchen klettern will um sein Geschäft zu machen. Das machen die nämlich für gewöhnlich nicht in ihrem Schlafplatz. Dann schnapp ihn dir schnell und raus gehts.

    Übrigens ist auch die Hütte für den Hund zu groß. Wenn er ab und an draußen bleiben soll (wenn niemand da ist und natürlich erst wenn er alt genug ist und alleine bleiben kann) müsst ihr die Hütte kleiner machen, damit der Hund sie mit seiner eigenen Körperwärme aufheizen kann und sich geborgen fühlt.

    Draußen im Feld ist die Ablenkung für den Hund halt schon maximal. Hast du die Möglichkeit in umzäunten Gebieten zu üben? Habt ihr Orientierungstraining gemacht? Also immer loben, wenn der Hund sich dir freiwillig zuwendet (an der Schlepp).
    Was heißt, du lässt sie flitzen? Beschäftigst du dich dabei mit ihr oder blendet sie dich da schon völlig aus?

    Zitat

    Den Hund in Hände geben, die ihn nicht nur im wahrsten Sinn des Wortes auf Händen tragen.
    So ein drolliger Hund, wer weiß, woher (beim Abgabealter hätte Rütter durchaus was sagen können) und so versaut vom Besitzer :mute:


    Das fand ich schei*e, dass der Rütter da gar nichts gesagt hat. Als ob das ok wäre.... hat aber bestimmt was mit VIP-blabla zu tun....