Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Körperliches wird so gut wie in allen Foren abgelehnt, oder nicht geoutet, die Schwächsten unserer Gesellschaft sollten nicht körperlich angegriffen werden, aber der Mensch ist von Natur aus schlecht, sonst würde er nicht an der Spitze der Evolution stehen.

    Und warum setzt du Körperlichkeit mit "körperlichen Angriffen" gleich?

    Hunde sind nur körperlich im Umgang miteinander....was wiederum bedeutet, dass viele von uns sich ernsthaft Gedanken machen, wie man dem Hund ohne Clicker-Clacker, Pfeife oder sonstiges Gedöns möglichst natürlich beibringen kann, was Mensch von Hund will...

    Und jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter, dass wir hier alle unsere Hunde vermöbeln, mit Stöcken schlagen und auf die Füße treten. Dein Denken zeugt von einer gewissen Primitivität, das du zu überspielen versuchst, indem du uns dasselbige unterstellst (schwäääärer Satz :D )

    Erziehung ist situativ und auf gar keinen Fall ist eine Methode auf jeden Hund anwendbar, DAS ist nämlich primitiv!

    Boah...da kriegt sogar das MHS SOOOOO´n Hals! :D

    P.S. und wehe es fühlt sich jetzt irgendwer aus der Clicker-Fraktion persönlich angegriffen!! :D

    Zitat

    Man arbeitet bei Hunden viel mit "Ignorieren", jedoch ohne Körperlichkeiten ein NoGo und Relikte alter Zeiten, tiefes Mittelalter. :lol:

    Das ist echt witzig....ignoriere mal einen Briard...dann kannst du dir einen neuen Briard kaufen....mittelalterlich ist es, von sich auf andere zu schließen und andere Konzepte ins lächerliche zu ziehen.

    Du scheinst nicht einmal zu begreifen, was mit Körperlichkeiten gemeint ist....nein, ich korrgiere: du bist auf Streit aus und willst nicht verstehen. Anders kann ich deine Kommentare nicht nachvollziehen....

    "Muss man alles immer erst hinterfragen"....geht bei mir gar nicht....im Zusammenleben mit einem Hund reagiert man oft beinahe reflexartig und denkt erst hinterher "was war das denn bitte?"

    Hinterfragen tue ich dennoch fast alles.

    Omi hat nie auch nur ansatzweise nach mir geschnappt oder geknurrt, das gab es nicht und wird es mit größter Wahrscheinlichkeit auch nie geben ABER körperlich bin ich eigentlich immer mit meinem Hund...natürlich ist die Sprache ein wichtiges Instrument (v.a. das Spiel damit: Stimmlage, Lautstärke, Klang, Töne, Laute) aber ohne Körpereinsatz...das ginge gar nicht...ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Jill viel aufmerksamer wurde als ich weniger Stimme und mehr Körpereinsatz zeigte.

    Verlaine wird jetzt vielleicht Körpereinsatz mit körperlicher Züchtigung gleichsetzen...aber wenn ein 40-Kilo-Briard sich in die Leine hängt, weil er meint, der Hund da drüben sei total doof und müsse eins über die Mütze bekommen...(und mal ehrlich, nein! das muss man nicht hinterfragen, vielleicht hat es auch andere Gründe...fakt ist: HALLO! Da hängt ein 40 Kilo Briard an der Leine)....da kommt man nicht unbedingt weit mit Leckerchen oder Stimme...da ist Körpereinsatz gefragt....mal ehrlich! da guckt man sich schon was ab von den hündischen Artgenossen und dann wird man von einem Neumitglied als tierschutzrelevanter Straftäter bezeichnet...wie mans macht, macht mans verkehrt.

    Mein Hund hat viele Freiheiten und hat das Recht auch mal selber zu entscheiden, das bedeutet, dass sie sich auch für Dinge entscheiden könnte, die nicht sozialkompatibel sind...dann ist es an mir, dafür zu sorgen, dass mein Hund nicht zum Ärgernis wird.
    Und das geht bei weitem nicht immer mit Leckerlie und Ei-ti-dei, denn nicht jeder Hund hat den will-to-please.

    Was das: Kauf dir dann lieber einen kleinen Hund angeht...das finde ich schon sehr frech..als wenn kleine Hunde weniger Erziehung bedürften und mit Leckerlies leichter zu händeln wären...

    Tanja, ich kann dich da gut verstehen und freue mich schon das Wölfchen mal live kennenzulernen...dauert ja nicht mehr lange :)

    Zitat

    Na mal so richtig rannehmen lassen. Was die Umwelt betrifft, wird es dann schon schwieriger. Zumindest sprengt es meine Vorstellungskraft. :D

    Also mir reicht es für heute abend...die Bilder kriege ich erstmal nicht mehr aus´m Kopf...schönen Dank auch :D

    Zitat

    Noch bin ich der HH, der sich am See im Liegestuhl sonnt, waehrend sein Briard erst ins Wasser und danach ueber alle Handtuecher sausst.

    So eine Frechheit...was hat das denn bitte mit Briard zu tun? Das ist pure Rassendiskriminierung, jawoll ja! Püh!...ich werde meiner Oma die Augen zu halten, wenn sie ins Wohnzimmer kommt, damit sie so einen Schund nicht lesen muss....ich hyperventiliere hier gleich....

    oder in anderen Worten

    Das wäre dann wohl ich :lol: :D

    Zitat

    Achtung: Rassen wurden willkuerlich gewaehlt, und sollen nicht in ein schlechtes Licht gerueckt werden

    Pah! Das kannste dir jetzt auch schenken...erst beleidigen und dann zurückrudern...

    Ich glaub, wir haben den gleichen Humor :)

    Zitat

    Hallo, ich hatte mich gar nicht auf dich bezogen, sondern auf Nele, Seite 1:

    Boah.....alter...ich habe einen dermaßenen Ich-Komplex...das regt mich voll auf....danke für die Erklärung und sorry für das "richtig lesen".

    Zitat

    Da würd ich gerne mal nen entsprechenden Post sehen "Der Gassigänger hat meinen Rüden abgeleint, jetzt gibts vielleicht Welpen - ich will kastrieren" und dann die Antworten lesen...

    Aber bitte in meiner Urlaubszeit :D

    OT off

    Zitat

    Da muss ich mich wohl entschuldigen die Kommentare der User waren zu anfang so negativ und angreifend , dass ich die anderen mehr oder weniger nur überflogen habe, ich dachte wenn das schon so anfängt wird es wohl nicht viel besser werden Ich möchte mich jedenfalls bei allen bedanken die mir hier den Rücken gestärkt haben, es sind wirklich liebe User dabei die mich verstanden und verteidigt haben, und nicht einfach nur meinen Thread überfliegen und loszetern Das tut wirklich gut.

    Und jetzt sage ich mal Danke, Nathalie! Ich finde es klasse, dass du dich entschuldigst. Und das nach einigen Angriffen...ich ziehe den Hut vor dir, auch wenn ich doppelt so alt bin wie du :)

    Super! Bleib so wie du bist und viele Grüße an deinen Hund!!

    Zitat

    - sich um Welpen und Vermittlung kümmern (nochmal - die Welpen in einem anderen Haushalt, mit einer minderjährigen "Vermittlerin", wobei die Trächtigkeit noch gar nicht fest steht)

    Lies doch bitte richtig. So habe ich das nicht geschrieben, ich schrieb, sie könne dabei helfen. Und da spricht doch auch nichts gegen...war der Besitzer der Hündin nicht Tante bzw. Onkel?
    Und das die Trächtigkeit noch nicht fest steht habe ich auch geschrieben.
    Menno.... :sad2:

    Zitat

    ich finds von dem Mädel verantwortungsvoll, das sie sich überhaupt Gedanken macht, und das mit 16
    zumal sie ja den Rüden hat, könnte ihr ja auch sch..egal sein

    Da stimme ich voll zu....

    ....und TanNoz Kritik werde ich mir auch mal zu Herzen nehmen: Auf das Alter der/des TS achten...das mit dem "Beiträge richtig lesen" nehme ich mir ja schon seit Monaten vor, klappt aber nicht....aufs Alter achten, könnte funktionieren :) :pfeif:

    Deswegen nochmals von mir: Liebe TS, ich kann verstehen, dass du stinksauer bist. Erkläre deiner Mutter nochmal in einem ruhigem Gespräch was du an der Situation nicht in Ordnung findest (versuche dabei ihr keine Vorwürfe zu machen, sie könnte dann evtl. abblocken, sie ist schließlich die Ältere; Meine Mama hat bei solchen Situationen der Uneinigkeit immer gesagt: So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst.....)

    Deswegen auch nochmal: Es ist gelaufen, wie es gelaufen ist....wenn die Hündin schwanger wird, sprich am besten mit dem Besitzer was er mit seiner Hündin und den Welpen vorhat und nutze die Gelegenheit eine gute Patentante zu sein...wie schon gesagt, du kannst bei der Welpenaufzucht helfen, ein gutes Zuhause suchen etc pp....

    So lange die Hündin nicht definitiv trächtig ist, ist das hier eh nur "was wäre wenn" :)

    Vielleicht hilft dir das jetzt ein wenig.

    ....ich hab´s gerade nachgelesen....dann stellt sich die Frage des Abspritzens ja gar nicht für sie...sorry! Kommt weil ich selber eine Hündin habe und dann von mir auf dich, liebe TS, geschlossen habe...

    Äh...okay, dein Rüde hat evtl. eine Hündin gedeckt...der Besitzer der Hündin hat da kein Problem mit. So lange er sich gut um die Welpen kümmert und diese anständig weitervermittelt, würde ich das unter "Dumm gelaufen" abbuchen....das ist schon ganz vielen passiert, dass ein Rüde "hoppla-hopp" eine Hündin gedeckt hat. Hauptsache man lernt daraus und vermehrt nicht sinnlos.

    Contenance ihr Lieben :hobbyhorse:

    Hallo Neumitglied/TS:

    1.) Ein einmaliger Deckakt muss nicht gleich zur Befruchtung führen...kann aber natürlich

    2.) Jetzt kriege ich gleich Haue, aber wie will man denn mit Mischlingen das große Geld machen????
    Mal ehrlich, das ist eine totale Milchmädchenrechnung und eher kindliches Fantasieren (nicht böse gemeint)

    3.) Passiert ist passiert, ich würde dazu stehen. Meine Hündin würde die Welpen bekommen und ich würde mir den Popo aufreißen, dass die kleinen Welpenmäuse ein gutes Zuhause bekommen.
    Ich würde meiner Mama die Leviten lesen, obwohl meiner Mama die ganze Situation total peinlich wäre.

    4.) Ich würde auch zum TA und mit ihm die Situation besprechen...wobei ich sehe gerade, in deinem Titel steht: Andere Hündin bekommt Welpen...hast du dann den Rüden?
    (ich lese gleich nochmal brav den Eingangspost...bin verwirrt)

    Thisbe: man muss nicht jedem gleich mit einem Hackebeil seine Meinung kundtun, man kann...aber muss nicht (nur für die Zukunft =)