Ich bin voll schlecht im Rassen-Raten....aber aufgrund der Brust würde ich einen Sennenhund mit einwerfen wollen
Beiträge von IngaJill
-
-
Zitat
Brauch man hier ja nur quer lesen. Weil wenn man Ups-Wurf hat is man zu dumm, holt man sich einen solchen ist man auch zu dumm.. weil allgemein ist ja eh alles dumm was einem niiie selbst passieren könnte/würde.
Ähnlich anderer Tierschutzthemen. Mit nem Prügel erreicht man selten was, mit ungewollten Belehrungen auch net.
Hilft nur gut zureden wenn's der andre denn überhaupt hören will und net schon die Schnauze voll hat weil er eh schon überall anecktAber es sagen doch gar nicht alle, dass man wegen diesem oder wegen dem zu dumm ist....das sind im Grunde total wenige hier im DF....man schenkt diesen Leuten nur leider viel zu viel Aufmerksamkeit.
Es ist ja auch viel spannender verbal aufeinander loszugehen als einen Konsens zu finden.*schnell weg duck*
-
Worum ging es jetzt in dem Thread nochmal?
Ein ironisch gemeinter Thread-Titel, richtig?
- Mir ist ein Hund vom Züchter nicht zu teuer
- so lange der Züchter auf mich einen vernünftigen Eindruck macht, die Welpen auf mich einen gesunden Eindruck machen etc pp, ist es mir auch egal, dass der Züchter eventuell was an dem Wurf verdienen könnte (der Schlingel, der).....der seriöse Züchter leistet in meinen Augen großartige Arbeit, er ist seiner Rasse verfallen und wird zum Profi...dafür zahle ich dann auch gern etwas mehr- was NACH dem Kauf des Welpen an TA-Kosten auf mich zukommen könnten oder nicht...ja herr gott, wie soll ich das denn wissen? Wenn es sich jetzt nicht um eine Erbkrankheit handelt (bei den Briards v.a. HD und ektoper Ureter), was kann denn der Züchter dafür?
- bezüglich Vermehrer, Rassehunde, Ups-Würfe...immer wieder nette Diskussionen, aber so einen richtigen Konsens wird es da wohl nie geben....
-
Zitat
"Würdest Du bitte etwas langsamer an der Leine ziehen, es ist glatt!"
Genial
hätte von mir sein können
-
Ich vermenschliche Jill auch bis zu einem gewissen Grad. Ich habe aber zum Glück keine Probleme damit in meinem sozialen Umfeld. Mein Lebensgefährte akzeptiert das voll und ganz (er kennt Jill ja auch seit Welpenalter).
Auch meine Freunde sind super und machen eigentlich jeden erdenklichen Kram mit uns beiden mit.
Wie weit meine Liebe geht..zum Glück musste ich das noch nie austesten...sehr weit, wäre meine Antwort.
-
Über meine Arbeit gebe ich im Forum keine Auskunft, aber wie ich das mit dem Hund schaffe gern:
Ich habe eine ganz tolle Sitterfamilie, die Jill liebevoll betreut. Die Familie hat selber auch einen Hund, eine Schäferhündin, und die beiden vertragen sich super.
Ich bringe Jill vor der Arbeit dort hin, dann gibt es erstmal Frühstück und ich hole sie dann nach der Arbeit wieder ab. Klappt ganz toll (v.a. weil ich nie genau weiß, wann ich nach Hause kann...so kann ich entspannt arbeiten und muss mir nicht den Kopf über die Omi zerbrechen). Die Familie ist für mich eine richtige Stütze geworden.
-
Zitat
Legastheniker verbechseln vor allem Wuchtbasten
Aber Satzbau geht eigentlich
Ich blick da auch nicht durch...
Das stimmt so leider nicht ganz...ja, ja ich weiß...ich blöder Klugscheißer ich....aber google mal Legasthenie
Ansonsten ergänze ich halt noch den Dysgrammatismus *weg duck*
-
Ich habe auch mal einen bemerkenswerten Satz gebracht und ihn auch nicht vergessen
:
Vorgeschichte:
Ich habe bei Jill Ende letzten Jahres einen neuen Brustknoten getastet. Ein Freund (Jörg) hatte ebenfalls getastet und wir haben den Verlauf kontrolliert.Am Samstagmorgen taste ich wieder und kann den Knoten nicht wirklich finden, es ist nur noch ein Rest tastbar (vorher so groß wie eine Pflaume).
Ich fahre also mit der Oma zu meinen Freunden ( am Küchentisch ein Kumpel von Jörg, Jörg selber und seine Frau, auch eine Freundin von mir *zum Glück*)
Ich stürme also in die Küche und auf Jörg zu und sage ganz aufgeregt:
"Jörg, du musst unbedingt die Brustdrüsen abtasten!!"
Der Freund lag grölend unter dem Tisch.
Jörgs Frau mit aufgerissenen Augen "Bitte was????"
Ich nur noch ganz zaghaft: "Bei Jill?!"
Ups
-
Zitat
Hallo mein Kumpel sein Hund meinem Hund sein Bruder Boxer Mix
Wartet mal....
Der Kumpel der TS hat einen Hund.
Die TS hat auch einen Hund.
Beide Hunde sind Geschwister und beide Hunde sind demnach Boxer-MixeGut oder
oder
Der Hund meines Kumpels ist der Bruder meines Hundes, beide sind Boxer-Mixe.
Endlich mal wieder Genitiv benutzen dürfen, Juhu :)Wie hieß es doch so schön? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :/
Liebe TS....hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Oder bist du Legastheniker? Oder versuchst du uns zu "trollen"...oder wie das hier genannt wird.....
-
Mit 16 Wochen konnte Jill "Sitz" und "Platz", außerdem kommen auf ihren Namen (allerdings habe ich darauf geachtet, im "richtigen" Moment zu rufen
)
Ich hatte mal ein Erlebnis, da hat ein Hundetrainer gemeint, ich würde meinem Welpen die Kindheit rauben. Mit Sitz und Platz würde man erst nach 6 Monaten anfangen....das war vor ca 12 Jahren....ich war erstmal irritiert und dann dachte ich mir, ich muss meine eigenen Erfahrungen mit meinem Hund sammeln und schau lieber wie es meinem Hund geht, statt auf Hinz und Kunz zu hören
Also würde ich sagen....ein Welpe darf so viel können, wie er und sein Hundebesitzer sich zutrauen...sprich: Nicht übertreiben...lieber minutenweise üben als stundenlang "sitz, platz, aus"...
Ich habe einen großen Hund und habe das erste Jahr normale Spaziergänge gemacht, kein Joggen, kein Fahrradfahren. Ich habe aber das Fahrrad öfter mitgenommen ( ab ca sechs Monate), damit der Hund den Drahtesel schon mal kennenlernt.
Zähne putzen bei meinem Hund würde ich nicht machen, wichtig finde ich zur Zahnreinigung auch mal härtere Kausachen zu geben.
Ob es bedenklich ist Leute anzubellen...keine Ahnung...das hängt davon ab, wie er bellt, ob er meldet und auf Kommando lernt wieder aufzuhören etc pp....
GLG