Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Gibt es nicht vielleicht einen TV Kanal den dieses Format interessieren könnte???


    Stimmt. Wir gehen einfach direkt ins TV....war da nicht irgendwo ein Sender nur für die Haustiere? Das wäre doch was....du wirst der Star des Ganzen und ich verwalte das Geld....wir können ja ein paar lieben Foris hier was abgeben :D

    Bianche: :hug:


    Zitat

    Aber nein, mit mir hat leider noch kein Hund gesprochen und mir von seinem Leid erzählt. Interessant wäre es aber mal.


    Schade....sonst hätte ich dich gefragt, ob ich deine Managerin werden kann....da kann man nämlich ordentlich Geld mitmachen....wir brauchen eigentlich nur so eine 01805-Nummer...und ZACK sind wir Millionäre :lachtot:

    Töööröööööörrrööööö......hier kommt das Harmoniemarzipanschwein angaloppiert :hobbyhorse:


    Ich liebe alle Hunde! Klein, Groß, dick, dünn, doof, schlau (außer sie sind schlauer als Jill :lachtot: ), Rasse, Mischling, SoKa, SoFuBe....und was da noch so kreucht und fleucht.


    Ich wohne in einer Gegend wo es selten Ärger gibt zwischen HH und deren Hunden. Hier wird sehr viel Rücksicht genommen.
    Wir haben von Chihuahua bis Deutsche Dogge alles vertreten, kleiner süßer Nachbars Lumpi, Labradoodle und letztens haben ich und Oma einen Wäller getroffen.


    Manchmal nerven mich HH......aber auch mit den Nervigen kommt man klar, immer schön nett und freundlich sein, ist meine Devise.


    JulchenMurphy du bist erst 15? Ach so!! Dann darfst du dir noch gaaaaanz viel Lebenserfahrung erarbeiten.

    wo wir bei Farbe sind: Warum haben eigentlich so viele Leute Angst vor einem schwarzen Hund????


    Bei den Briards ist es nämlich oft so, dass die schwarzen B. von Fremden skeptisch beäugt werden, während die fauvefarbenen B. Knuddelteddies genannt werden....verstehe ich nicht.....

    Zitat

    deine antwort hat nichts mit dem einwand von ingajill zu tun. ein gesetz besteht nun mal aus mehreren wörtern und sätzen, die alle wichtig sind. da kann man nicht den satz weglassen, der einem nicht in den kram passt. es geht bei dem gesetz nicht darum ob du für oder gegen kastration bist, sondern nur darum wann kastriert werden darf.


    Danke! Endlich jemand, der versteht worum es mir hier geht.


    Ich selber habe mich weder als Kastrationsgegner noch als Kastrationsfreund ausgesprochen.
    Meine Hündin ist nicht kastriert.
    Es geht mir nur um die individuelle Interpretation des TSchG von chucky1.
    Weder um Moral, Tierliebe oder sonstiges...SONDER UM GESETZE!!!


    chucky1: Ich stimme dir zu. Es macht keinen Sinn mit dir über Gesetzestexte zu diskutieren. Auf der einen Seite biegst du dir das TSchG zurecht und berufst dich darauf; wenn man dir aber sagt, dass es nicht stimmt was du sagst, kommst du mit Tierliebe. Das ist eine schlechte Argumentationsstrategie.


    Ob und ob nicht und überhaupt stelle ich bei niemandem hier in Frage. Halbwahrheiten prangere ich an.


    Übrigens: Ich erzähle auch gelegentlich Quatsch/Halbwahrheiten etc; ich bin dann immer sehr dankbar, wenn Leute, die es wirklich besser wissen, mich belehren und mich aufklären, damit ich keinen Quatsch mehr erzähle.

    Chucky1 verbreitet eine rechtliche Halbwahrheit. Laurentide hat dies bereits im Thread "Rechtliche Halbwahrheiten/Unwahrheiten" richtig gestellt (wesentlich professioneller als ich dies tat).


    Es folgt ein Auszug des TierSchG, der sich mit der Kastration bei Hunden befasst; der entscheidende Satz steht in Absatz 5, Chucky1 gibt immer nur die erste Hälfte wieder:



    PocoLoco hatte dies bereits kritisiert, weil sie/er meinte, es sei schwammig formuliert :gut:
    Darüber kann man sich zurecht streiten.


    Im Gesetz steht "Das Verbot gilt nicht, wenn.... - soweit tierärzltiche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird"


    Und dieser rote Satz wäre jetzt doch mal ein Grund zu diskutieren!
    Das ist der Freischuss für jede Kastration in Deutschland. Und am langen Hebel sitzt der TA.


    Das kann ein richtiges ethisches Problem werden für den TA.


    chucky1: Ich hatte mich bereits öffentlich bei dir entschuldigt, weil ich so ausfallend geworden bin. Ich habe mich bemüht, dich nicht wieder persönlich anzugehen, nur weil mein Ego hochkocht. Aber bitte: Versuche doch ab jetzt BITTE BITTE das TSchG richtig wiederzugeben und verbreite keine Halbwahrheit mehr.


    Viele von euch sind hier sicherlich schon lange befreundet. Von daher verstehe ich, wenn diese Gruppen dann sagen: "Was will die Neue uns denn da erzählen...."..aber bitte macht doch die Augen auf, es geht hier nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um Gesetze.