Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Zitat aus Wiki:

    Und aus dem Ausland muss der nicht sein: http://www.springerlink.com/content/v3167314847j72hm/, 1765 in Göttingen entdeckt - zu der Zeit ist man nicht mal eben von A nach B gejettet....

    Ja, früher....heute sind das aber doch völlig verschiedene Parasiten, oder???
    Und das muss hier doch alles seine Richtigkeit haben, nech? :klugscheisser: :D

    Lungenwürmer sind Nematoden und Zungenwürmer gehören zu den Pentastomiden (das heißt übrigens "Fünfmünder" Öööörrrrks)...wobei ich jetzt eine tolle Seite gefunden habe bezüglich Zungenwürmer: Die Biologen streiten sich wohl heute noch, ob die Viecher überhaupt zu den Würmern gehören :muede:

    Hier der Link zu der gaaaanz tollen Seite:
    http://www.dorka.de/Gesundheit/Par…t=Pentastomiden

    Liebe TS, halt uns auf dem Laufenden!!! Und danke, dass du dir die Zeit genommen hast für diesen Thread. Ich habe heute wieder vo viel lernen dürfen =)

    @Zossel: Das nervt oder??? Wie soll man denn da als Otto-Normal-Bürger noch durchsteigen....in Göttingen ist der Führerschein bereits Pflicht. Ich musste den nicht machen, weil ich seit so und so vielen Jahren HH bin....als wenn das bedeutete, dass ich ein verantwortungsbewusster HH bin :roll:

    Ab 2013 soll das in Niedersachsen in jedem niedersächsischen Landkreis Pflicht sein.

    Zitat

    da ich als Tierhalter über solche Gesetze nicht bescheid weiss,

    Hu-Hu!
    Will ja keine Gemüter erhitzen...aber mein Freund sagt in solchen Situtationen immer zu mir: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." (und dann laufe ich immer rot an wie eine Tomate und möchte ihm dort hintreten wo keine Sonne scheint.....)

    Außerdem: Bitte keine Beleidigung hier reinschreiben....(Geldgeilheit)...ich kann deine Verärgerung verstehen, aber sowas bitte nicht in ein öffentliches Forum schreiben.

    Schaut mal, was ich gegoogelt habe (vorsicht, pöööhses Wikipedia ist auch dabei :fies:)

    Für Niedersachsen gilt seit dem 01.07.2011: Hundehaftpflichtversicherung + Chip + Hundeführerschein = Pflicht
    Beim Hundeführerschein wird aber noch unterschieden, ob man Neu-HH oder Alt-HH ist....die Alt-HH, die ihren Hund eine gewisse Zeitspanne haben, brauchen vorerst keinen Hundeführerschein

    Bei Wiki steht:

    Zitat

    Bei Tieren, die schon gekennzeichnet und/oder geimpft sind, kann der Tierarzt die Angaben vom gelben „nationalen Impfpass“ in den neuen EU-Pass übertragen. Er prüft vorher die Kennzeichnung und die Gültigkeit der Tollwutimpfung – gegebenenfalls muss die Kennzeichnung erneuert bzw. die Impfung aufgefrischt werden.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Heimtierausweis

    Und hier noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundegesetze oder eine andere Seite: http://www.wunsch-hund.de/hunde-recht/ni…tz-version-2011

    Hoffe, das hilft ein wenig.... =)

    Zitat

    Ja das stimmt. aber nicht jeder Hund ist pausenlos bestrebt, seinem Menschen zu gefallen, manche treffen auch mal eigenständige Entscheidungen. Es hat auch nichts mit mangelndem Respekt und Vertrauen zu tun, wenn ein Jagdhund durchstartet und dies nicht abbricht auf Aufforderung. Ein Hund ist nicht pausenlos im Sozialmodus.

    :gut:

    ......und wenn ein Hütehund durchstartet :suess:....

    Zitat

    Ja, das liegt daran, dass Hunde die Hand nicht nach Innen und Außen bewegen können wie wir und das Ellenbogengelenk genausowenig. Die haben das Ellenbogengelenk ja quasi am Oberkörper "festgewachsen", nicht wie wir frei.

    Du meinst sicherlich das Schultergelenk oder?
    Das Ellenbogengelenk dürfte wie bei uns Menschen ein Scharniergelenk sein...

    Zitat

    Es gibt auch noch etwas Drittes. Grenzen werden akzeptiert und eingehalten, wenn man dem anderen vertraut.

    Yap...ich konnte immer darauf vertrauen: wenn Jill ein Reh sieht, ist sie wech :lol:
    (wollte nur mal ein wenig mit Humor hier starten, ich mache mich über niemanden lustig!)

    Bei Wild sind Jill und ich nach Zeiten des Übens den Kompromiss eingegangen, dass wir beide an die Leine kommen und ich dafür hinterherhechte...
    Was das Jagen angeht, bin ich in voller Länge ein Versager gewesen...herrje, Asche auf mein Haupt.

    Einen Notfall-Rückruf hatten wir nie, aber wir haben ein Superwort.
    Das heißt "Leckerlie" und da steht Madame auch heute noch stramm und bricht jedes Verhalten ab (außer Jagen :D ). Ob das Leckerlie nun Wurst oder TroFu oder Super-Duper-Kauartikel sind, ist ihr immer egal gewesen.

    Aufgebaut habe ich das ganze so:
    - "Leckerlie!" => Leckerlie vors Maul gehalten => Schmatzen seitens Jill
    - so lange bis ich nur "Leckerlie!" sagen musste und Jill schon erwartungsvoll neben mir stand und alles andere ausblendete
    - dann begann ich nur noch intermittierend Leckerlie zu geben, sprich: "Leckerlie!" => Jill kommt an meine Seite => "Supi, Spatz!" (ich weiß, ich bin ja sowas von ein Warmduscher ;) ) und das zwei-/dreimal und dann wieder "Leckerlie!" => Jill kommt und schaut mich erwartungsvoll an => Leckerlie schmatz

    Und wehe hier zerflückt mich jetzt jemand, weil ich das nicht so super erklären kann....dem zeige ich dann meine ganz persönliche "negative Strafmöglichkeiten"-Sammlung :fies:

    Beim Suchen nach der Antwort auf die Frage "Warum werden kastrierte Hündinnen inkontinent?" bin ich auf folgenden Link gestoßen:

    http://www.meintierarzt.ch/Portals/0/Cont…i%20ZH%2005.pdf

    Was sagt ihr dazu?

    Außer, dass es nicht meine Frage beantwortet hat....das wäre dann dieser Link:
    http://www.zora.uzh.ch/43911/4/Kastra…elpenfell_V.pdf

    Was aber auch keine Antwort erbrachte.....außer, dass es bis heute nicht geklärt sei :muede2:

    Als Kind Sesamstraße zu gucken, war befriedigender :D

    LG von Kristine und der Omi