Beiträge von IngaJill

    So manchmal kann die wunderbare Natur gerne draußen vor der Tür bleiben....die muss ja nicht überall mit hin.........Tortellini...lecker...wie kam ich denn da drauf? :???: ... :D

    Maden im Kackbeutel...Rezept für Dachsbraten...und ein Zungenwurm...ich glaube, dass ist der Thread des Jahres für mich.... :gold:

    Ist es denn ein Zeichen von Dominanz, wenn mein Hund vom Sessel aufsteht oder den Platz räumt wenn ich komme???

    Wenn ja....dann muss ich mit Jill mal ein wenig diskutieren über ihre Rolle in unserem Team

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jill ist anderen Hunden ggü total futterneidisch.
    Abby (BernerSennen, 1 Jahr, Hündin meiner Schwester) musste die böse Erfahrung machen, dass die Oma da nix kennt von wegen "mein Futter mit nem anderen teilen". (Jill hat sie angeknurrt und abgeschnappt, KEINE Verletzung)
    Mittlerweile darf Abby neben Oma am Futternapf sitzen und Oma mampft gemütlich ihr Essen, völlig entspannt und ohne Stress. Ist Oma fertig, darf Abby den Napf sogar nochmal ausschlecken.

    Mir oder anderen Menschen ggü hat Jill noch nie Futterneid oder sonstiges gezeigt.

    Ich würde das nicht mit Dominanz erklären...sondern eher damit, das Jill unterscheidet zwischen Hunden, die ihr das Futter streitig machen könnten und Menschen, die eh was anderes futtern...deswegen dominiere ich aber Jill noch lange nicht...(dachte ich immer...)

    ...oder ist das jetzt ein schlechtes Beispiel? :???:

    Zitat

    Wo hat sich Mensch für den Hund angepasst und ist flexibel?

    In meinem Fall habe ich mich sehr an meinen Hund angepasst....flexibel bin ich auch.....ich erinnere mich noch an die Stunden auf dem alten Acker hinterm Haus weil Madame buddeln wollte....zerkratzte, blutige Beine, weil Jill den Rehen hinterher wollte (mit Frauchen im Schlepptau)...kaum soziale Kontakte, da ich neben der Uni nur mit Hundi am Gange war...später dann soziale Kontakte, weil die anderen auch Hunde hatten....Zimmer zum Intelligenzspielplatz umgebaut, damit Hundi nicht langweilig wird wenn Frauchen studiert....stinkende und dreckige Decken...mein heißgeliebtes Enten-Kuscheltier geopfert...kein Esstisch, kein Sofa, kein nix im Appartment, weil Jill sonst nicht genug Bewegungsfreiheit gehabt hätte (meine Oma dazu: hier wohnst du? Das kann man nicht Wohnung nennen, Mädchen! ich dazu: Jill und mir gefällts)

    Ist natürlich alles mit einem Schmunzler zu verstehen ;)
    Ich weiß, dass deine Frage ernsteren Charakter hatte!

    Bevor ich zu Ende lese...oh nein, ich tue es schon wieder...ich lese nicht zu Ende und antworte auf Beiträge....nicht Hauen!! Aber ich vergesse sonst, was ich fragen/einwerfen wollte :suess:

    hansgeorg: Das sind aber interessante Beiträge von dir! :gut: ...aber warum Mutualismus und nicht Allianz/Protokooperation? Wie genau unterscheiden sich die Begriffe??? Ist Mutualismus eine engere Bindung als die Allianz?

    terriers4me: Das Foto finde ich großartig...wobei man dem Knaben ansieht, dass er eher ungern neben der Dame sitzt...so als Laie interpretiert =)

    Zu doof zum Denken....seufz....gibt es da ne Pille für??? Muss ich gleich mal googeln....
    temporärer Denkstopper....das wäre es doch :denken: :lol:

    Zitat

    Mach dir nicht so einen Kopf! Manchmal ist zuviel denken echt nicht gut.

    Das stimmt natürlich! Man macht sich die Gegenwart durch die Angst vor der Zukunft kaputt...ui...wieder geistreich heute

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wetter wird wieder schlechter :wuah: