Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Er hat selbstständig meine Tasche ausgeräumt, den Reißverschluss meines Portemonnaies geöffnet und alle Sachen ausgeräumt und das Beste - meinen Führerschein und Sparkassenkarte komplett zerfetzt! Das Geld hat er freundlicherweise beiseite gelegt, dachte sich wohl, wenn die Alte schon nicht mehr ans Girokonto kann, lass ich ihr mal ein wenig Bargeld da.

    Kluger Hund...so hast du wenigstens noch Geld, um Hundefutter zu kaufen :lol:

    Führerschein zerfetzen ist aber schon echt fies....wiederum...Portemonaie öffnen..RESPEKT!...

    Ich hatte ein Lieblingskuscheltier..eine total plüschige Ente. Jill hat mit jedem Kuscheltier spielen dürfen, nur mit dieser Ente nicht. Ich gucke einen Nachmittag vom Schreibtisch hoch und denke "Ach wie süß. Jill spielt aber schön am Gartenteich." Da ziet die Tante hinter ihrem Rücken MEINE Ente hervor..und ich hätte schwören können, dass sie mich angesehen hat!!! Dann geht sie MIT meiner Ente in den Gartenteich und lässt sie "schwimmen"...ich wäre am liebsten auf beide Knie gefallen und hätte geschrien "WAAARUUUUuuuuummmmmm....."

    Wieder die Eingangsfrage: Gibt es so einen Thread schon? Hoffentlich nicht :D

    Dies soll ein "Himmel...A....und Zwirn, verddammich, nicht schon wieder, du blödes M....warum immer mein Hund, nächstes Mal hole ich mir einen Goldfisch...."-Ärger-Lach-Thread werden.

    Mal ehrlich! Wir lieben alle unsere Hunde, aber sie treiben uns manchmal einfach in den Wahnsinn, der eine, weil er zum hundertsten Mal die Schuhe geklaut hat, der andere, weil er dachte, es wäre eine total coole Idee mal eben so 250 g Butter zu mampfen, der andere, weil "Eau de toter Fisch" jetzt voll IN ist etc pp.

    Hier sollen Geschichten von euren Hunden gesammelt werden, die erst lustig sind, wenn sie mindestens ein Jahr zurück liegen..oder die Versicherung doch gezahlt hat :D

    Für die einen ist es ein Rückblick, für die anderen eine Möglichkeit, den Hund nicht doch sofort bei ebay zu verkaufen, sondern lieber seinen Ärger zu teilen, damit die anderen Schmunzeln können...

    Also los! Nicht schüchtern sein!!

    Mein erster Beitrag:
    Ich hatte Jill eine Woche, es war November. Was macht man in gemeinschaftlicher Runde? Lecker Heiße Schokolade trinken, dazu frische Sahne schlagen und den Kaminofen angemacht.
    Alles steht auf dem kniehohen Wohnzimmertisch, Welpe gecheckt "ha,ha, du bist viel zu klein, um auf den Wohnzimmertisch zu kommen"; ab in die Küche, die Kekse geholt.

    Keine fünf Minuten später wieder im Wohnzimmer, steht ein kleiner Welpe mit allen Vieren AUF dem Tisch, Kopf komplett im Sahnetopf...ich schreie nur noch "Was zum????!!!!"
    Welpe guckt mit Sahnekopf aus dem Topf: "Du hattest das Sofa vergessen, da komme ich nämlich schon rauf."..seitdem stand der Tisch immer mindestens einen Meter vom Sofa entfernt :D

    Nun seid ihr dran, ich freue mich =)

    Wichtig wäre doch zu wissen: Warum hat der Hund eine akute Pankreatitis?

    Beim Menschen muss man an Gallensteine denken, die den Abfluss von Pankreassaft in den Zwölffingerdarm verhindern. Oder an entzündliche Vorgänge im Zwölffingerdarm (Verengungen an der "Papilla vateri")....

    Deinem Hund scheint es ja sehr schlecht zu gehen. Vielleicht doch in einer Tierklinik vorbeischauen?

    LG

    Tolle Liste Königscobra!!!

    Wenn direkt nach dem Essen feste Nahrungsbestandteile hochkämen , würde ich noch an Achalasie oder Speiseröhrendivertikel denken.

    Wenn "nur" gelbliche Flüssigkeit hochgewürgt wird, würde ich nach Ausschluss von organischen Erkrankungen halt doch den Reizmagen für wahrscheinlich halten.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden!!

    Hat der Hund den Gewicht verloren?
    Appetit scheint ja normal.

    LG

    Zitat

    Wenn sie angemacht wird, darf sie zurück machen, muss aber auch aufhören (also mit Stopsignal) und weiter gehen.

    Das ist doch sowieso die Königsdisziplin der Hundeerziehung oder?

    Nicht der Kadavergehorsam, sondern gezielter Gehorsam (gibts sowas?)....

    Sprich: Der Hund bekommt die Freiheit zu entscheiden bzw. die Freiheit sich "zu verhalten", hört aber, wenn es darauf ankommt.

    Zitat

    Ich finde es irgendwie auch verständlich, daß man zurück bellt. Wenn vor ihr ein geifernder Hund im geschirr hängt, was soll sie denn machen?
    Ist doch irgendwie "verständlich2, daß man sich auch aufbaut...

    Die Einstellung finde ich gut.

    Zu Beginn war ich noch der Meinung, mein Hund müsse "funktionieren" wie ich das will.

    Der Hauptgrund war wohl, dass ich mit meinem Hund auf meine Mitmenschen perfekt wirken wollte.

    Zum Glück hat Jill mich erzogen :D

    Pöbler...bei Jill war das ja nie so einfach....6 von 10 Pöblern hat sie ignoriert, die anderen vier konnte sie nicht leiden..warum...keine Ahnung...zurückpöbeln habe ich ihr aber zu 95% abgewöhnt. Wie?

    Unterschiedlich...bei manchen Hunden hatte ich sofort Jills Aufmerksamkeit, dann gab es Kommando "Sitz", "Bleib" und Leckerli...toll!

    Bei anderen Hunden wurde stramm fixiert, also klirrte ich mit dem Schlüsselbund (Jill hasst das), ich hatte die Aufmerksamkeit => Sitz, Bleib, Leckerlie

    Und bei.....sagen wir 5% der Hundebegegnungen war gar nüscht zu machen, da hat sie sich regelrecht in die Leine gehängt, ich habe ihr in den Nacken gegriffen, bin ein paar Schritte weiter und dann wurde Sitz gemacht bis Madame sich wieder beruhigt hatte...kein Leckerlie, einfach weiter und schnell verdrängt, dass Frauchen so schlecht im Konditionieren ist und alles auf die Rasse "Briard" geschoben :lol:

    Puh, bin ich froh, dass Jill im Rentenalter ist...heutzutage ist ihr alles egal, so lange ich mit nem Leckerlie vor der Nase rumwedel...

    Zitat

    Können denn via Mikroskop Giardien festgestellt werden?

    Yap. In frischem Stuhl kann man Trophozoiten sehen, in älterem Stuhl ggf noch Zysten.
    (Die Viecher machen verschiedene Entwicklungsstadien durch)
    Google mal, die sehen echt cool aus! Wie kleine chinesische Drachen :)
    Aber auch hier sollte man mindestens drei Stuhlproben anschauen...deswegen wundert es mich, bei einer negativen Stuhlprobe gleich Giardien auszuschließen....ein ELISA dauert länger...mindestens ein Tag, wenn nicht noch länger...hängt immer von den Kits ab, die benutzt werden...das machen aber Labore bzw. Unikliniken, nicht die niedergelassenen TÄ.

    Bei Menschen kann man im Zweifel noch eine Zwölffingerdarmgewebeprobe entnehmen...da sind die kleinen Drachen auch zu sehen :D

    So oder so, wenn Blut im Stuhl ist, wäre das für mich immer Anlass weitere Diagnostik zu machen. Ernährungsumstellung ist natürlich immer wichtig, aber Blut im Stuhl bedeutet Schäden an der Darmschleimhaut...ich schließe mal aus, dass der Welpe solche Hämorrhoiden hat, dass die bluten...und gehe von "blutigem Stuhl" aus...und das seit über vier Wochen...

    Was sagt denn das Blutbild?????