Beiträge von Finn3103

    und ich werde nie verstehen, wieso man hier immer wieder diese Diskussion führen muss und das gefühlt nur im DF & nicht im realen Leben. Egal um welches Thema es geht, jede aktive Phase in dem Thread endet in dem „wie kann man sich ein Border ohne Schafe holen“-Dilemma. Und ja, da gehe ich auch bewusst mal auf Spitzen ein. Gott, jeder ohne Schafe scheint ja völlig unfähig zu sein „die Überrasse Border Collie“ zu halten. What a nightmare.

    Huihuihui.


    Ich wollte mit dem ISDS Spruch eigentlich nur sagen, dass ihre Eltern für „Normalos“ nicht bekannt sind, weil sie einfach Hüteleistungszucht ist. Beide Eltern haben FCI Papiere und sie hat nur FCI Papiere!

    Und mir war das klar CountryStyle, habe es nur erstmal nicht verstanden aufgrund meines Lesefehlers :rolling_on_the_floor_laughing: Aber ist ja alles gut, von der ganzen Sache kann man ja echt halten was man will, seither haben sich aber nochmal einige Sachen verändert, die mich immer dazu bewegen würden FCI Papiere zu wollen, anderweitig wird es ja echt schwer nen Hund phänotypisieren zu lassen. Aber das ist alles ein Thema für sich!



    Aber klar, sie wird jetzt im Mai zweimal ausgestellt und ja, es ist mega hart. Ich bete auf zwei SG, mehr braucht man ja nicht haha. Ihre Mama hatte ihre SGs super schnell, andere müssen zu zig Ausstellungen. Man hat’s schon nicht so leicht mit nem Kurzhaar.

    Sie hat nur FCI Papiere, ich glaube das ist falsch verstanden worden. Sorry my fault xD

    Weil ich nur auf die FCI Sache geantwortet habe, dacht ich, dass es klar ist. Wollte nicht für Verwirrung sorgen, but get your Point CountryStyle

    ich hab gelesen „Hat sie FCI Papiere?“ , hat daher grad nen Moment bei mir gebraucht hahaha.

    Mal etwas aktuelles vom Border :herzen1:

    Auch schon wieder 1 Jahr alt, tiptop ausgewertet, das erste Mal läufig - es wird erwachsen. Sie hat aufjedenfall einen starken Charakter und Willen, sie ist so viel mehr als ich es mir gewünscht habe :cuinlove: bin einfach nur happy mit ihr! Mein größten Respekt hatte ich vorm Hüten im Alltag, aber sie ist einfach ein kleiner „anti“ Border was das angeht xD (außer am Schaf!) mega on-off-Switch, verpennt den ganzen Tag und im Training immer auf 150%, so mag ich’s!


    Angekommen sind wir bei 51,5cm & 14-14,5kg (wobei da ja noch was kommt)