Dito :-) Internet!
Beiträge von Finn3103
-
-
du irritierst mich
es gibt doch 3 Versionen oder?
EF 70-200 2,8L USM
EF 70-200 2,8L IS USM
EF 70-200 2,8L IS II USMwelche beiden meinst du?
Ich red die ganze Zeit vom 70-200mm 2.8L USM und zweite Version = 70-200mm 2.8L IS II
Aber die Version Mit IS (70-200mm 2.8L IS) ist nochmal schärfer als die non-IS (70-200mm 2.8L I).
Wie gesagt, sind meine eigenen Erfahrungen und die, die ich im Animal Pics mitbekommen habe. Spielt halt für mich persönlich keine Rolle. -
redest du von beiden IS Versionen?
Und hast du nie Pferde, die noch nicht so erzogen sind, dass sie stehen bleiben etc.?
Wäre gerne rückwärts gelaufen und so, aber hatte dann den Zaun im RückenOder hab ich gerade hin gehockt, da läuft er 2 Schritte vor und ich würd dem die Ohren abschneiden
ist halt noch kein älteres Pferd, ich bin dezent verzweifelt ^^ich bezog mich gar nicht auf "FB oder Zoom", nur den Unterschied der ersten zur zweiten Version. Beide non-IS wobei das erste mit dem IS noch schärfer sein soll, als ohne. Im animalpics gibt's dazu auch viele Threads und ich hab mit vielen gesprochen, die es ähnlich empfinden und sogar sagen, dass das 4L (gut andere Blende) deutlich schärfer sein soll, als die erste Version. Mir ists eh egal, ich hab meins für bestimmte Situationen und nutze es dann auch. Aber ich seh für mich halt den Unterschied, aber bei mir wird die zweite Version trotzdem niemals einziehen.
-
Zum 70-200mm.
Zwischen der ersten und zweiten Version liegen Welten. Die zweite Version hat festbrennweitenqualität, die erste ist im Vergleich schon Matsch. Ebenfalls im Vergleich zu meinen festbrennweiten. Aber bei mir würde sich die zweite Version nicht lohnen, nutze es ja Eig nur für welpen.
-
ui, ich glaube, ich bin da etwas "fehlgeprägt" .... ich hatte früher mal beruflich zwecks Bilddatenverarbeitung nicht nur einen, sondern zwei 24"er Bildschirme auf dem Schreibtisch. Allein bei dem Gedanken einen 13"er zur Bildbearbeitung zu nehmen hätte ich vermutlich den Kopf geschüttelt.
Allerdings - zugegeben, die Bilddaten waren auch ein anderes Kaliber als das, was aus so einer Spiegelreflex/System-Kamera kommt.käme für mich auch nicht in frage, klang aber so als ginge es um "unterwegs". Ich hab den kleinen halt für den Urlaub und mal für das Sofa. Für "immer" wäre es mir deutlich zu klein.
-
Wenn du wirklich Bildbearbeitung damit machen willst, dann würd ich eigentlich eher zum Pro greifen.
Aber du schreibst du hast schon was für die Bildbearbeitung. Ich versteh es irgendwie nicht so
Ich hab mir letztes Jahr ein Pro gegönnt und bin einfach begeistert, was ein 13 Zoll " Teil so leisten kann.
-
Wirkt für mich auch recht rot, gibt doch solche typischen Tropfen die man nehmen kann.. Mir fällt der Name nicht ein.
Für mich ist die Maus ebenfalls red Merle mit weiß. Aber definitiv gemerlt, zumindest wirkt das auf dem Bild so.
-
Ich hab das eher so verstanden, was für Entwicklungen eine Hündin durch Läufigkeiten machen. Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass nach den Läufigkeiten von der Entwicklung her noch ein Schub kam.
-
Generell ist Fotografie ein wirklich teures Hobby. Und wenn man bestimmtes will, muss man investieren. Bei mir wars anfangs Taschengeld, dann hab ich meine Ausrüstung übers nähen finanziert und nun finanziere ich alles mit der Fotografie. Mich nerven die Abos auch total, aber hab durch ne Aktion die Cloud 1 Jahr umsonst.
Aber bei mir kommt noch picdrop dazu, Dropbox hier da und jenes. Ich wollte das Abo auch erstmal nicht, find es mittlerweile aber top. Wenn man es viel nutzt. Hatte früher cs4 und nen gekauftes lightroom.
-
Trotz Höschen, Babygitter & Co gab es schon viele Würfe. Du musst die Hunde dann wirklich trennen.
Falls du dich doch zur Kastration entscheidest, dann bitte mit Inhalationsnarkose. Die kleinen vertragen die Narkosen echt schlecht. Solltest du sie kastrieren lassen, dann lass auch gleich die Zähne mit säubern.
Das heißt nicht, dass ich Pro Kastration bin. Aber die Entscheidung liegt bei dir und ich will jetzt keine Kastra-Diskussion starten. Ich würde es halt nicht tun, ohne Grund und schon gar nicht bei nem so kleinen Hund.