Ich saß mit meinem Bruder abends an so einer Erhöhung als ein Paar mit Dackel um die Ecke kam am Rad. In dem Moment hab ich mich geärgert, weil ich sie zu spät gesehen habe und die Jungs bisschen gebellt haben, wollte dann paar Schritte weg und "üben." Peanut bei meinem kleinen Bruder, ich hatte Finn.
Das Paar war 7-8m entfernt, Aufeinmal seh ich, dass der Dackel keifend neben meinem Bruder steht (stand 2-3M abseits), ich hatte das noch nie so krass, aber ohne Vorwarnung und "Grund" ging der auf Peanut los. Und ist ihn angesprungen, mein Bruder hat den dann weggeschlagen und wollte Peanut wegnehmen. Die Frau hat endlich mal ihr Fahrrad abgestellt und bewegte sich zu uns. Der Dackel ist so ausgerastet, hat ein Satz auf Peanut gemacht, mein Bruder hat ihn hochgerissen (affekthandlung) und der Dackel sprang dann noch ans Bein. Hat um sich gekeift und gebissen, absolut abnormal?
Wohlgemerkt an einer Hauptstraße in Berlin, am Rad, offline und anscheinend aggressiv. Der Dackel war 3mal so groß wie Pea, die Frau hat den Dackel total "fertiggemacht" und es wirkte auf mich so, dass es nicht das erste mal passiert ist. Der Dackel hat sich übrigens nur für Peanut interessiert, Finn war für den vollkommen egal. Ich hatte das noch nie so ausm "nix" und direkt auf Angriff gepolt. Erschreckend und leichtsinnig. Scheisse für Peanut, der geschrien hat wie sonst was. Denke er hätte gegen so nen Dackel eh nix auszusetzen. Ich darf mich dann wieder zu Tode trainieren..