Beiträge von Skylie

    Wow, wie konnte ich diesen Thread so lange übersehen??? :headbash:


    Hier bin ich ja genau richtig!
    Ich hab mittlerweile auch ziemlich lange Haare, die recht dick und schwer sind.
    Ich trage die Haare aber so gut wie nie offen, sieht zwar schön aus, ist aber unpraktisch. Deshalb hab ich fast immer einen Zopf oder Dutts (gerade im Sommer sehr angenehm).


    Werd hier jetzt öfter reinschauen! =)

    Ich bin auch fleißig am Ausbürsten!


    Sky hatte dieses Jahr sehr viel Unterwolle und hat auch erst wieder sehr spät angefangen zu verlieren.
    Jetzt wird alle paar Tage gebürstet. Ich benutze ziemlich viele Bürsten, da Skys Fell ganz unterschiedlich ist.
    Hab auch einen Coat-King für die ganz dichten Stellen, um erstmal auszudünnen. Mit dem Kamm geht auch sehr viel raus, aber am besten ist die Les Pooch, die holt Unmengen an Fell raus, also wenn jemand Bedarf hat... :roll:
    Jetzt ist fast alles raus, juhuu!


    Langsam bin ichs auch leid, dass man überall dumm angemacht wird, weil man seinen Hund nicht geschoren hat. Man wird regelrecht als Tierquäler hingestellt, nur weil jeder Zweite mit geschorenem Hund rumläuft und meiner noch Fell hat. Dem nächsten zeige ich Skys Haut unter dem Fell und dass das Deckhaar nur noch locker aufliegt.
    Aber dass Sky immernoch super fit ist, das wird ignoriert. :headbash:


    Tatsächlich macht die Wärme Sky kaum was aus. Der Gute legt sich gerne mal morgens in die Sonne und in der Mittagshitze ist er aufgekratzt und freut sich auf den Spaziergang. Da gehts uns doch etwas anders...

    Meine Mutter und ich haben auf der Suche nach einer warmen Winterjacke auch mal Owney-Jacken bestellt. Leider waren uns die nicht warm genug und bereits bei den neuen Jacken hat der Reißverschluss gehakt.


    Wir haben dann Jacken bei Goodboy bestellt und sind super zufrieden. Ich hab in meiner Jacke im Winter kein einziges Mal gefroren (das heißt bei mir schon was!) und musste drunter auch keine zig Fleecejacken mehr anziehen. Komplett wasserdicht sind sie auch und sehen auch sehr schick aus, je nach Modell. Vor allem bekommt man aber einfach alles, was man auf dem Spaziergang auch nur vielleicht brauchen könnte, unter, das find ich super.
    Die nächste Jacke wird sicher auch wieder von Goodboy sein und der Service ist auch super gut!


    Kann ich nur empfehlen! :gut:

    Ja, Sky hat auch einen Lieblingsfeind, obwohl er eigentlich mit allen Hunden sehr gut verträglich ist und Ärger aus dem Weg geht.


    Der Feind ist ein Labbi-Rüde, der als kleiner Welpe wohl von einem Rüden halb tot gebissen wurde, und seitdem alle Rüden hasst. Wir sind denen (Frauchen ist extrem unfreudlich!!) immer aus dem Weg gegangen, aber als meine Mutter die Morgenrunde mit Sky gelaufen ist, (war der Straße Richtung Wald entlang und wo Straße ist, ist Sky immer an der Leine) kam der Labbi unangeleint um die Ecke, sieht Sky, rennt auf Sky zu und greift ihn sofort an.


    Sky hatte dann eine nette Wunde an der Pfote, einmal getackert mit Loch durch die ganze Pfote. Die TÄ hat gemeint, er hat großes Glück gehabt, dass nicht die kleinen Knochen verletzt wurden.
    Wenigstens hat sie die Rechnung bezahlt.


    Im Nachhinein kam dann raus, dass der Hund schon öfters andere Rüden gebissen hatte. Und das beste kommt noch: ihr Hund ist angeblich ein "1A Zuchtrüde"!! Ich bin fast ausgerastet....


    Wir gehen denen jetzt großzügig aus dem Weg. Sky schnauft sofort ganz doll, wenn er den Hund sieht.
    Ich setze da auf Ablenkung mit Leckerchen und Clicker zur Belohnung, wenn er ruhig bleibt und klappt ganz gut so.

    Zitat

    Öhm ja, die Charakterbeschreibung vom Aussi war super, passte zu jedem anderen Hund auch :D


    Stimmt!
    Mich nervt häufig, dass erzählt wird, man muss das und dies mit dem Aussie machen, damit er glücklich ist. Genau, mit anderen Hunden braucht man ja nichts zu machen...
    Und außerdem: mein Aussie ist wesentlich ausgeglichener und ruhiger, seit er weniger Programm bekommt.


    Die Zoosachen finde ich auch gut, aber bin schon gespannt auf die zu dicken Hunde...

    Ich habe auch einen Aussie und kann mich fast allem Gesagten anschließen.


    Zum Jagdtrieb: ich kenne Aussies, die überhaupt nicht jagen, aber es gibt auch sehr starke Jäger, wie z.B. meiner. :headbash:
    Wir haben ihn allerdings aus zweiter Hand und den Vorbesitzern wars egal, ob der Hund jagen geht oder nicht. Wahrscheinlich hätte man da auch erziehungstechnisch im Junghundalter viel dran arbeiten können. Wir lassen ihn im Wald fast nie frei, weil er nicht nur auf Sicht, sondern auch schon auf Fährte jagt. Da kann sich manch ein Jagdhund noch was abschauen, leider. Wir arbeiten daran, aber das wird sicher noch dauern.


    Sky kann auch sehr lange alleine bleiben, das war damals ein wichtiges Kriterium für uns. Er schläft dann die ganze Zeit durch. Aber mittlerweile ist er nur noch sehr selten alleine, weil fast immer jemand zu Hause ist.


    Als wir ihn bekommen haben (mit 2 Jahren) war er ein sehr stressanfälliger und unruhiger Hund. Ich muss auch zugeben, dass wir nicht allzu viel mit ihm machen. 2x die Woche Hundeschule und dann eben Spaziergang mit Suchspielen oder beim momentanen Wetter Tricks drinnen. Mittlerweile haben wir einen sehr ausgeglichenen Hund, zu Hause schläft er eigentlich immer (war mal so ein "Ich muss immer hinterherlaufen-Hund") und ist draußen sehr aktiv.


    Alles in allem ist er ein absolut toller Hund, aber eben kein einfacher.
    Welche Rassen habt ihr euch denn sonst noch angeschaut? Ich finde auch, dass was in Richtung Collie passen würde, oder auch Sheltie.
    Ich würde auf jeden Fall mehrere Tiere eurer Wahlrasse live anschauen! Oder mal Kontakt zu Züchtern aufnehmen und einen Besuchstermin vereinbaren, falls ihr keine Leute kennt, die die Rasse haben.

    Zitat

    Ich kann die Fettlederleinen von KlinKassel sehr empfehlen, günstig,und saugut,richtige Handschmeichler, und für jeden die richtige länge und Breite :D
    ähm ja :cough:


    :D Kann ich voll und ganz unterschreiben! Die machen auch sehr schöne Sonderanfertigungen, wenn man mal eine ungewöhnliche Länge oder Einteilung der Leine möchte.
    Nichts anderes mehr!

    Hey, das hört sich ja prima an. Glückwunsch!! :gut:


    Ich hab da mal noch eine Frage: ich war die letzten Tage wieder mit Sky im Wald an der Schleppe unterwegs. Er nutzt eigentlich höchstens ca. 5m der 10m Schleppleine und sucht von sich aus sehr häufig den Kontakt zu mir. Das finde ich super und er wird immer gelobt. Auch das Clickern beim Vorstehen klappt prima.
    Nun zu meiner Frage: Sky ist ja immer am rumschnuffeln und hängt dementsprechend meist hinter mir rum. Es kann schon sein, dass er da mal ein paar Minuten gar nicht weiterlaufen mag, weil es so interessant riecht. Das doofe ist dann eben, dass ich ihn ja nicht sehen kann, wenn er hinter mir läuft. Wenn jetzt hinter mir ein Reh etc. auf den Weg hüpft, würde er mich entsprechend total umreißen (ist meiner Mutter mal passiert, als wir Sky gerade einen Monat hatten und hat im Krankenhaus geendet :fear: ), dementsprechend vorsichtig bin ich dann auch.


    Wie ist das denn bei euren Hunden an der Schleppe?? Laufen die voraus oder hängen sie auch so hinterher?
    Würde er vor mir laufen, dann sehe ich wenigstens was er macht. Also sage ich immer "weiter" und "ziehe" und locke ihn dann wieder zu mir. Wie macht ihr das?


    Ansonsten bin ich immernoch am Überlegen, welche Schleppe ich mir kaufen soll. Ich schwanke zwischen Biothane und Fettleder. Ich benutze ja sonst nur Fettleder, aber die Biothane hat eben auch viele Vorteile.
    Was empfehlt ihr? Ich will endlich von der Nylon-Schleppe weg, ist bei diesem Wetter echt ekelig... :muede:

    Wir haben auch den Thermomix von Vorwerk. :D
    Wir haben wegen des Preises auch lange überlegt, aber wir kochen eben auch fast jeden Tag mit dem Thermomix. Zerkleinert hat er bisher wirklich alles.


    Wenn man viel kocht, dann lohnt sich der Thermomix wirklich, aber nur zum Herstellen von Gemüse-/Obstmahlzeiten ist er wirklich sehr teuer. Da tut's dann wohl auch was billigeres...

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das von flying-paws gezeigte Geschirr (im Link) sieht einem Feltmann-Geschirr ähnlich.


    Der Vorteil bei Feltmann-Geschirren ist, dass man den Halsausschnitt über einen Schieber regulieren kann.
    Hier mal der Link: http://www.brustgeschirr.com/h…-brustgeschirre-feltmann/


    Mein Sky hat auch ein Feltmann-Geschirr und wir sind sehr zufrieden damit. Es ist auch sehr leicht, aber eben leider nicht unterfüttert.