Beiträge von Marylou1407

    Hall ihr Lieben
    Ich habe hier grad eine Frage dir mir schwer im Magen liegt :(.
    Mein Hund hatte plötzlich einen dicken Bauch. Wir waren sobald wir es bemerkt haben beim Nottierarzt für eine Untersuchung anschließend Röntgen. Ergebnis: er hat Wasser im Bauch. Er hat auch sofort Blut abgenommen bekommen für einen Bluttest und einen Termin bei einer Tierklinik für eine Ultraschalluntersuchung. Heute waren wir nun da und der Arzt hat zwar Vermutungen weiß aber nach der Ultraschalluntersuchung trotzdem nicht genau woher das kommt. Jetzt ist mein Hund stationär aufgenommen worden( weswegen ich jetzt eh nur noch am heulen bin) bei ihm wird jetzt 1/2 Tage lang alles untersucht wodurch ein Wasserbauch nur entstehen kann. Falls jedoch nichts gefunden wird, würden sie den Hund gern aufschneiden um zu schauen ob so etwas gefunden wird.
    Ich finde diese Methode jedoch irgendwie erschreckend und weiß nicht wie ich die finden soll und ob ich es zulassen soll, dass mein Hund einfach so aufgeschnitten wird.
    Vlt übersteht er es nicht. Vlt wird dann auch nichts gefunden... (Auch die Preisfrage ist etwas das man nicht ganz außer Acht lassen sollte vorallem weil unser Hundeersparnis wirklich nichtmehr viel ist und Geld auch nicht im Überfluss da ist :/ )
    Hattet ihr mal eine ähnliche Situation? Was habt ihr gemacht?/ Wofür habt ihr euch entschieden Bzw Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln? Ich brauche echt Rat :( Mein armer Kleiner :(