Beiträge von Krüümel

    Bei uns ist es so, dass sich Kyra an der Tür hinsetzen muss und dann leg ich die Leine und etc. an, die auch direkt an der Tür hängt.
    Dann mache ich die Tür auf und gehe hinaus und auf mein Kommando darf Madame auch aus der Tür und muss sich direkt an der Treppe wieder hinsetzen.
    Auf mein Kommando darf sie die Treppe runter und muss sich wieder vor der Türe hinsetzen und wieder auf mein Kommando warten. Sie bleibt da auch an der Leine, da bei mir direkt eine Hauptstrasse ist.
    Also, Regeln gibts bei uns auch, aber jaulen tut sie trotzdem wahnsinnig doll ;)

    Genau so ist es, Anaya.

    Aber es hat sich schon verändert, dass sie nicht gleich zur Tür sprintet, wenn ich die Jacke anziehe :headbash:
    Das war sonst immer so :roll:
    Jetzt liegt sie nur noch auf der Couch und starrt mich an, obwohl ich ja eigentlich mit ihr rausgehen möchte. Sie kann sich das Spazierengehen ja selbst "erarbeiten." Das versteht sie nur noch nicht :headbash:

    Zitat

    Hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du die Tür nur einen kleinen Spalt öffnest? Ich würde das mal testen, auch während des Jaule-Programms. Also Tür öffnen und gleich wieder schließen. Tür öffnen und wieder schließen. Vielleicht verwirrt ihn das ja und er holt kurz Luft, dann kannst Du die Tür weiter öffnen.

    Irgendwie musst Du das Programm durchbrechen, das da abläuft. Diese britische Hundefrau im Fernsehen hat mal dazu geraten, sich einfach auf den Boden zu setzen und zu lesen, wenn der Hund der Meinung ist, es geht gleich los.

    Jap, diesen Tipp habe ich damals von meiner Hundetrainerin auch bekommen. Hat auch ganz gut geholfen.
    Am allerschlimmsten wird es eben im Hausflur.
    Wenn wir es bis nach unten zur Tür geschafft haben und sie jault, dann sage ich jetzt "nein" und gehe wieder die Treppen hoch, aber nicht wieder in die Wohnung, sondern warte ganz kurz und gebe ihr somit eine weitere Chance es richtig zumachen. Das hatten wir gerade dreimal durch und dann war sie ruhiger und wir habens endlich rausgeschafft.

    Ohwejohwej, ich fühle mit dir. Mein Hund ist genauso :muede:
    Immer auf Vollspeed!
    Mein Hund rennt aber hin und wieder zu mir zurück,wie ein irrer Hund mit Hummeln im Hintern. :roll:
    Sie hält aber oft Blickkontakt, es nervt trotzdem.
    Ich habe den Tipp bekommen, den gewünschten Radius mit einem Kommando, wie z.B. "Warte" abzustoppen. Und wenn Hundi guckt, dann gibts nen Click und ein Leckerlie. Sollte Hundi nicht reagieren, einfach umdrehen und in die andere Richtung gehen.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber demnächst vor.

    Das ist immer wieder toll, wenn man Erfolge sieht :gut:

    Kyra muss sich vor der Türe auch immer hinsetzen und darf erst auf mein Kommando raus.
    Besonders schlimm ist es, wenn ich die Haustür abschliesse, dann fängt sie so richtig an abzudrehen.
    Selbst wenn ich im Hausflur an der Treppe wartete, bis sie kein Piep von sich gibt, wurde sie umso lauter, als sie das Okay fürs Weitergehen bekam.
    Das macht mich echt wahnsinnig :/