Beiträge von Krüümel

    Zitat

    Und sie konnte sich gut am geduldigen Othello abreagieren
    Ich finde, sie ist ein ganz toller und lieber Hund, der aber ziemlich unter Strom steht. Sie zieht stark an der Leine und kann gar nicht zur Ruhe kommen, weil es überall so interessant ist. Aber: Sie ist ja noch ganz neu bei ihrem Frauchen in der Umgebung und muss sich erstmal einleben, alles kennen lernen. Sie hat mich bei dem Ausflug sehr daran erinnert, wie Othello ist, wenn er irgendwo neu hinkommt. Kaum ansprechbar, hängt in der Leine, zerrt von links nach rechts... Und das wird immer besser, sobald er sich zurecht gefunden hat. So wird es auch bei Kyra sein. Dann noch konsequentes Leinenführigkeitstraining und in ein paar Monaten läuft sie wie ein Profi bei Fuß, da bin ich ganz sicher.
    Allerdings muss sie unbedingt Kommandos wie Stop und Langsam lernen, bevor ich sie den Rolli ziehen lassen würde. Und den sanften Start beherrscht sie auch noch nicht :D Dafür aber zum Beispiel ganz toll Sitz auf Distanz, da war ich ganz beeindruckt :gut: Und ich freu mich, dass ihr auch Spaß hattet. Wir nehmen euch gern wieder mit!

    danke für das Rechtfertigen meiner frechen Kyra .. hihi Ich bin auch total erstaunt darüber, dass sie auch auf Distanz hört (naja, meistens :D )

    Das komische ist, wenn ich sie im Rollstuhl ziehen lasse, dann sage ich immer bevor eine Straße kommt "langsam" oder auf der Treppe, wenn sie es kaum abwarten kann aus der Tür zukommen und an der Straße sage ich immer zu ihr "stop" und danach "sitz" und das klappt relativ gut. Aber ich kann das natürlich durch die Bremsen am Rolli ganz gut beeinflussen ;)
    Und den sanften Start beherrscht sie wirklich nicht, das ist leider wirklich ganz argh schrecklich *hust

    Heute war ich mit meinem Bruder einkaufen und habe sie draußen kurz angeleint und habe dann gesehen, dass so eine blöde Truppe sich um meine Kyra gestellt hat und dann fing sie an den einen anzubellen (hätte ich auch gemacht bei der Einengung!) und er schrie dann meine Kyra an "halts Maul, sonst kriegst du gleich eins auf die Schnauze"!
    Ich war sooo sauer und hatte Schiss, um meine Maus, dass ich mich gewehrt habe und sowas zurück rief (okay, wäre um mich herum keine Menschen gewesen, hätte ich das wahrscheinlich nicht getan.. wer weiß was die dann mit einem machen). Naja, er guckte nür blöd und beschimpfte noch meine Maus und dann traute ich mich gar nicht mehr sie alleine zulassen. Es gibt solche Idioten! Sorry, dass ich mich hier mal eben aufregen musste *argh

    Guten Morgeeeen :D

    ja, danke fürs anschubsen :p

    Das Geschirr ist leider noch nicht da.. die brauchen aber auch lange, hatte aber hier im Forum mal gelesen, dass die mal schon bis zu 2 Wochen brauchen? Ich habe aber noch zu dem Geschirr ein Halsband bestellt.. vllt liegt es daran :D

    Ja, das Hundetreffen hatte stattgefunden und es war sehr schön:) Meine Kyra war aber ein kleines Biest und wollte ihre Grenzen bei den anderen Hunden austesten :gott:

    Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Meine Kyra haart ohne Ende. Ich besitze aber den Furminator und habe sie schon oft furminiert, aber leider bringt das bei ihr rein gar nichts (sonst habe ich mit dem Teil bei meinen Katzen super Erfahrungen gemacht) :???:

    Bin gespannt auf weitere Antworten

    Zitat

    Sowohl für Katzen als auch für Hunde finde ich diese Vollkrankenversicherungen (wo im Kleingedruckten dann doch immer noch das Ein oder Andere rausfällt) einfach zu teuer!
    Man kann immer mal Pech mit einem Tier haben, aber Otto-Normal-Tierhalter hat in den seltensten Fällen so hohe Tierarztkosten, als das sich diese Versicherungen rentieren!
    Ich und meine Familie halten schon immer Katzen...niemals hat eine Katze in ihrem Leben Tierarztkosten verschlungen, die so eine Versicherung rechtfertigen würden!
    Glück gehabt?


    Ja, Glück gehabt. Meine ersten Tiere, Katzen, alle drei krank! Einmal chronisches Asthma, chronische Blasenentzündung und die andere war auch schwer krank. NUR meine eine Katze hatte innerhalb von 3 Monaten 1000 Euro gekostet! Ich hatte wohl echt Pech gehabt. Deswegen würde ich jetzt IMMER eine Versicherug abschließen. ;)

    Ich habe aber über die Ülzener viel schlechtes gelesen... und viele empfiehlen die Agila

    Danke für die Aufmunterung:)

    Die Mitmieter im Haus sind auch privat an einem interessiert und somit ergab sich heute, dass wir Klatsch und Tratsch gehalten haben und ich die Geschichte von unserem Vermieter erzählt habe.
    Die fanden das alle auch total bescheuert und meine eine Nachbarin bot mir sogar an, wenn ich mal zum Arzt muss oder so, dass sie auch mal einen Abend bei mir in der Wohnung oder bei sich in der Wohnung auf meine Kyramaus aufpasst. Ist das nicht lieb von ihr. Echt klasse:) Werde es jetzt natürlich nicht total ausnutzen, aber wenn es echt mal nicht anders geht, dann komme ich auf sie zurück :smile: Die Nachbarn stehen hinter mir.. echt klasse :smile:

    Wollte ich euch nur mal berichten:)

    Die Nacht und der Tag heute waren sehr anstrengend mit meiner Maus, da sie übelsten Durchfall hatte und ständig raus musste. Wir haben gestern viel geclickert und sie hat die Leckerlies nicht vertragen.. aber langsam sieht man schon ganz leichte Würstchen im Durchfall.. GsD.

    Zitat

    Ich wollte dir dein Vorgehen ja nicht ausreden. Aber bei einer OP Versicherung zahlt man 15,- im Monat, das finde ich jetzt auch nicht die Welt. Maya war nur 16 Monate bei uns und Dony ist jetzt erst ein halbes Jahr hier. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass immer etwas passieren kann und niemand garantiert dir, dass dir in den ersten Monaten des Sparens nichts passiert.

    genau aus diesem Grund habe ich auch eine Krankenversicherung für meine Kyra abgeschlossen. (Agila Exclusiv 47,50Euro im Monat - für große Rassen)

    Wenn ich nicht mal eben eine teure Op bezahlen könnte oder einen normalen teuren Tierarztbesuch, da das Geld eben nicht so flüssig ist, dann würde ich auf jeeeeden Fall eine Versicherung abschließen;) wenigstens eine Opversicherung. Meine Meinung;)

    Wenn es um Kyras Spielzeug geht, dann apportiert sie alles und auch richtig toll. Aber mir geht es um einen bestimmten Gegenstand und das will sie nicht bringen:(

    Ich clicker jetzt immer, wenn sie mir ihr Spielzeug bringt und sage dann zu ihr "bring" und beclicker das. Vllt versteht sie das dann besser?!

    Hallöle,

    ich bin seit kurzem dabei mit meiner Kyra zu clickern. Ich lege ihr etwas vor die Nase und wenn ich "Tüte" sage, dann stubst sie mit ihrer Nase dagegen. Alles soweit gut, aber wie bringe ich ihr bei, dass sie diesen Gegenstand ins Maul nimmt? Werfen, in die Luft halten oder etc. bringt leider nicht den erwünschten Effekt.

    Habt ihr da eine Idee? Habe den Gegenstand schon mit Leckerlies beschmiert, aber das bringt auch nichts :headbash: