Beiträge von Krüümel

    Peinlichste Aktion meines Hundes.. :mute:

    Ich ging mit Kyra eines morgens die Pipirunde und AUFEINMAL, wie aus dem NICHTS, rannte sie auf ein fremdes Grundstück (das Tor war offen)! Aber nein, es geht noch viel schlimmer, Madame rannte wie selbstverständlich in das Haus, da die Türe gerade offen stand.
    Ich rief sie wie verrückt, aber selbst auf das Rückrufkommando hörte sie nicht. Und ich konnte ja nicht einfach auf das Grundstück gehen! Dann kam der Bewohner, samt Kyra, aus dem Haus und war zu meiner Überraschung sehr freundlich.
    Mir war das soooo peinlich und ich habe mich 100000 bei dem Mann entschuldigt :tropf:
    Der gute Mann erzählte mir, dass er zwei Goldis hat und diese wohl etwas erschrocken, samt Frau in der Küche, geguckt haben.
    Ehrlich, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte sie da aber noch nicht allzulange. Ich weiss, keine Ausrede. Das Erlebnis hat gesessen :ugly:

    Ich gebe meiner Hündin Grünlippmuschel und Teufelskralle. Es wirkt aber erst nach einiger Zeit. Und wenn da dann noch das Problem weiterhin bestehen sollte, würde ich lieber zum Tierarzt gehen.

    Edit: ich gebe es schon seit Wochen und merke leider noch keinen Unterschied.
    Für nur ein paar Tage würde ich es nicht extra kaufen. Wie oben schon geschrieben, wirkt es erst nach Dauer..

    Wenns am Schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören :smile:
    Wenn ich merke, dass mein Hund etwas nicht versteht und langsam etwas frustig wird oder ich das Gefühl jedenfalls habe, dann lasse ich sie einen Trick machen, den sie super kann und lobe sie ganz doll dafür und höre dann auf, damit für sie das Tricksen immer positiv endet =)

    Meine Hundetrainerin gab mir auch den Tipp, dass man ein Kommando geben soll, wenn man mit ihr Clickern möchte (nicht im Alltag, sondern wenn man speziell etwas üben möchte) und auch ein Kommando, wenn man wieder aufhört.
    Ich sage immer "wollen wir clickern?!", dann springt sie schon freudig auf und zum Schluss sage ich "Ende", wenn ich aufhöre.

    Ich habe 1kg Lunge bestellt und wollte die im Backofen trocknen.
    Ist es besser, wenn ich die Lunge im rohen Zustand zerkleinere oder ist es einfacher nach dem Trocknen?

    Ich trainiere zur Zeit sehr viel und habe ihr bisher Trockenfutter als Leckerlie gegeben, aber da würde ja wieder eine Überversorgung mit dem Barf (und Kochen :headbash: )stattfinden. Ausserdem ist sie dick geworden :-(

    Hallöchen =)

    Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden und deswegen dachte ich mir, dass ich einfach einen eröffne.
    Ich wusste nicht genau in welcher Kategorie ich den Thread erstellen soll :???:

    Seit kurzem habe ich von einer Lernmethode erfahren, die ich seit heute auch ausprobiere und schon Erfolge sehe :smile:

    Um was es genau dabei geht findet ihr hier:

    http://www.dogmo.de/neu-do-as-i-do.html

    Kurzfassung:

    ,,Do as I do", ,,Mach's mir nach" ist eine neue Ausbildungstechnik, die auf die sozial-kognitiven Fähigkeiten des Hundes basiert.

    Um die Nachahmung als technische Ausbildung zu verwenden, muss der Hund erst die Regel der Nachahmung lernen, also auf Kommando das tun, was ich getan habe: ,,do it". Wenn der Hund diese Regel globalisiert hat, können Sie mit dem ,,do it" neue Verhaltensweisen lehren, die dann mit einem neuem Befehl belegt werden.


    Über Videos und Erfahrungen und einem tollen Austausch würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse Janine und Kyra