Beiträge von fearone

    So, bei uns macht das keine der ansässigen Sattlereien, nicht mal die an der Trabrennbahn (die zwar nicht unhöflich, aber schon etwas sehr direkt mit Nein geantwortet haben...).

    Ich werde mal schauen, was ich jetzt mache. Ich geh nochmal alle Links durch und werde mich dann wohl für einen entscheiden. :D

    Ansonsten geht´s dem Dicken wieder richtig gut. Frisst, setzt Kot ab und ist agil. :) Alles fein. :)

    greetz

    Markus

    Hm. Also Wir haben zwar eine und haben die eine Zeit lang benutzt, da unser Hund aggressiv auf andere Hunde reagiert und wirklich auch gerne allem Hinterherjagen möchte, was er sieht. Bevor das jetzt zum Thema wird, wir gehen jetzt dann mit ihm zum Hundetrainer, keine Sorge, wir haben ihn halt aus´m Tierheim so geholt, wie er war und da musste und muss noch einiges gemacht werden. Wir dachten Anfangs, wir bekommen das alleine hin und Flexi wäre in so fern gut, daß man mal halbwegs abgesichert ein paar Meter weggehen kann und dan dann mal versuchen ihn abzurufen, aber das hat auch icht so funktioniert. Inzwischen läuft er mit Geschirr an der Leine und das solange keine anderen Hunde kommen auch ganz gut soweit. die Leine ist dann seltenst bis gar nicht stramm, er läuft (meist) brav links neben mir und von daher ist die normale Lederleine die bessere Wahl gewesen. Schleppleine haben wir mal probiert, aber da verheddert er sich umgehendst drin... und wenn anderen Hunde kommen... dann ist es ganz aus.

    Also unser Ziel wäre, daß wir ruhig an anderen Hundehaltern vorbeikommen, mit normaler Leine oder im Idealfall sogar ganz ohne. Denn ich habe festgestellt, daß er sich zwar selbst nen weiten Radius nimmt, aber auf jeden Fall mitkommt. Viel zu tun. ;)

    greetz

    Markus

    Also ich bin im Prinzip auch um jeden froh, der sich durch Hunde nicht gestört fühlt. Ich kann zwar nachvollziehen, daß es manchmal nervig wird und auch , daß man am liebsten manchmal sagen WÜRDE: "Hände weg, der beisst...", aber ich bin da wie gesagt eh froh, wenn unseren Dicken mal jemand leiden kann. Das kommt nicht so oft vor.

    Wobei ich auch die Unbedarftheit mancher Leute "witzig" finde...

    Ich wurde allerdings neulich auch mal -besser die Dame sprach mit meinem Hund- von einer älteren Dame angesprochen: "Du hast aber ein braves Herrchen, wenn der dein Häufchen wegmacht." Fand ich auch mal nett, daß es wahrgenommen wird, daß man eben nicht der letzte Assi ist. Ich meinte dann, das mach ich eigentlich immer, ausser ich hab wirklich mal kein Tütchen stecken, was aber eigentlich nie der Fall ist. Zumal auch Spender rumstehen, in unserem Viertel sogar kostenlos, aber nicht immer gefüllt, von daher hab ich immer Tütchen in der Tasche. Die Dame meinte darauf: "Das ist aber nicht selbstverständlich, macht nicht jeder. Aber da hätten sie es ja sogar wirklich liegen lassen können." Das war echt ein kleines Eck an einer Hecke, aber hey: Wegräumen tut nicht weh. ;)

    Hallo ihr Lieben. :)

    Danke für alle Eure Antworten. Ich habe jetzt vorerst mal eine Sattlerei hier in der Nähe per Email angeschrieben und schaue mal, was die mir erzählen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Schilddrüse lassen wir mal checken. Werd wahrsch. eh am Montag mal zum Haus-TA schauen, da der kleine seit 48 h keinen Kot abgesetzt hat. Es geht ihm aber gut, er frisst und ist ganz normal im Verhalten. NAt. bin ich sofort in der Klinik, sollte sich vor Montag was verschlechtern, bzw. habe ich mit einem Tierärztlichen NOtdienst telefoniert und die meinten, solange er frisst und alles normal ist, solle ich mal so verfahren. Er kriegt nen EL Öl jetzt in seine Schonkost rein und weniger Reis und mehr Fleisch. :)

    lg

    Markus

    Maurash:

    Hallo! danke für den Tip, werd ich gleich mal abchecken, wo der nächste Sattler ist. Da wär ich jetzt gar nicht draufgekommen. :)

    Honeyballs:

    Du, ich schau, daß ich am WE welche einstellen kann, allerdings ist er ja durch die Gewichtsabnahme (welche auch gerade beim TA abgeklärt wird) auch etwas schmäler im Gesicht geworden, aber wir sind guter Dinge, daß er wieder zunimmt, ist eh so ne faule Socke, der nur frisst und schläft. :D Im Übrigen kamen heute schon Bauchspeicheldrüsenergebnisse, da ist alles OK und im grünen Bereich. Zumindest mal ein Punkt weniger zum Sorgen machen.

    Lakasha:

    Ach, den find ich schon noch. Ich bin zwar nicht Krösus, aber für den kleinen nur das Beste! :) Da spar ich lieber an mir.

    Ansonsten geb ich dir recht, da sind mehrere Faktoren, warum Shar-Pei mit anderen Hunden oftmals Probleme haben. wobei ich ihnen keine generelle Unsicherheit unterstellen würde. Ist bei unserem bestimmt der Fall, aber sie sind einfach emotional sehr intelligent. Es wird ja oft behauptet Shar-Pei wären "dumm", aber die sind nur wie alle Molosser dickköpfig und eigensinnig, haben aber ein extremes Gespür für ihre Menschen und wären imo super Therapiehunde. Ist jetzt zwar OT, aber ich finde es eine Schande, daß Hunde mit einem so tollen Wesen so verkrüppelt gezüchtet werden (inzwischen soll es ja Züchter geben, die Falten wegzüchten...).

    So, muss arbeiten. Wir lesen uns.

    lG

    Markus

    Unser Shar-Pei wird sehr oft für en Boxer gehalten (schon klar "Schrumpfboxer" :D ), aber er wurde auch schon als Pit Bull oder Amstaff(wie man darauf kommt verschliesst sich mir komplett, alleine von der Statur und den Falten her...) bezeichnet.

    Meistens hören wir aber entweder: "Meiii wie süß, wa ist das für ne Rasse?" Anscheinend sind Shar Pei bei uns nicht so bekannt. Oder es heisst: "Der sieht aber gefährlich aus, das ist so ein Kampfhund, oder? :hammerkopf:

    Greetz

    Markus

    Och, das klingt ja nicht schlecht und wenn die so kulant sind und die Ware ankommt, dann ist das ja fast nen Versuch wert. Ist es evtl. Sinnvoll nen Zentimeter mehr anzugeben, als man es eigentlich machen würde? Also auch bei der Zugabe, die man ja beim umfang schon hat?

    Ich liebäugele nämlich damit, wenn´s schon ein Maulkorb sein muss. Ob jetzt vorrübergehend (was mir nat. auch am liebsten wäre) oder dann evtl. doch auf Dauer, was sich zeigen wird, der wäre einerseits dezent, macht aber nen soliden Eindruck und sieht rein optisch bequem aus.

    http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=502

    Aber der wird wohl bei dem dicken Hals und dem "kleinen Kopf" nicht gut halten.

    Oder meint ihr, der hier hindert ihn am Kleinteile aufnehmen? Den finde ich nämlich nichtmal hässlich:

    http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=307

    greetz und nochmal danke an alle!

    Markus