Hallo liebes Forum!
Mein Name ist Markus und ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit immer wieder mal rein. 
ich hoffe, daß ich jetzt hier mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin, aber ich zähle es mal zu einer Haltungsfrage o.Ä.
Ich habe die SuFu genutzt und auch gegoogelt, aber hab nichts passendes gefunden.
Zum Problem:
Unser Elvis (Shar Pei) hat sich im letzten Jahr anscheinend angewohnt, Plastik zu fressen. Draufgekommen sind wir ihm, weil ich eines Tages meinen USB Stick (um genau zu sein letzte Woche...) vermisst habe. Als ich von der Arbeit heimgekommen bin, hat meine Frau mir einen Schlüsselring gezeigt, den sie in Elvis Körbchen gefunden hatte, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie meinen USB Stick gesehen hätte, weil ich fest davon ausgegangen bin, ihn in der Tasche zu haben bis ich ihn in der Arbeit gebraucht hätte...
Nun gut, in die Tierklinik gefahren und röntgen lassen. Wir sollten erst noch übers WE warten und nochmal zur Kontrolle kommen. Gesagt getan, Montags waren wir dann wieder beim Röntgen. Der Stick hat sich kein Stückchen bewegt, also musste Elvis da bleiben zur Endoskopie. So, während der Endoskopie rief mich die Tierärztin an und meinte, da ist noch mehr im Hund und sie kriegen die Teile nicht endoskopisch entfernt und müssten operieren.
Wieder -> gesagt, getan.
Keine Sorge, Elvis hat die OP super überstanden trotz seiner sieben Jahre. :) Im Moment gibt´s Schonkost und er hat nen Lampenschirm auf. Jetzt haben wir aber auch seit einiger Zeit das Problem gehabt, daß Elvis Gewicht verloren hat, trotz gleichbleibender Fütterung.
Die Ärztin meinte, daß sie während der OP eine Biopsie von Magen und Darm machen, um das ganze im Labor auf einen evtl. Tumor untersuchen zu lassen. Dazu kommt noch eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse, um das ganze ab zu klären. Daher könnte auch die Lust auf Kunststoff kommen. Sollten wir aber körperliche und organische Beschwerden ausschließen können, dann hat er wohl einen psychischen Knacks weg (haben ihn im übrigen aus dem Tierheim würde auch immer wieder einen aus dem Tierheim nehmen!). Er lebt jetzt aber schon knapp 3 1/2 Jahre bei uns... Stichwort: Pica-Syndrom (hab den lat. Namen gerade nicht auf dem Schirm)
Nun ja, das war jetzt alles erstmal Seelenmüll, den ich euch dagelassen habe und Vorabinfo, jetzt zum Grund meines Postings:
Solange nicht klar ist, ob Elvis Plastikgelüste behandelbar sind, braucht er einen Maulkorb, mit dem er nichts, aber auch absolut gar nichts zwischen die Zähne bekommt. Evtl. braucht er den sogar für immer.
Er hat zur Zeit (Notlösung, aber zur Zeit bin ich auch immer zu Hause, weil ich mir für ihn frei genommen habe) so einen Nylon-Beißschutz, also keinen richtigen Maulkorb, aber zumindest größere Teile gehen nicht rein und Gassi gehe ich abends z.Zt. mit Taschenlampe und eh nur an gut beleuchteten Stellen. Er ist eh noch etwas ruhiger unterwegs wegen der OP
Mit diesem Beißschutz hat er aber überhaupt kein Problem gehabt. Es war für ihn ungewohnt aber ging klar. Ist in so fern auch gar nicht so ohne, da er auch schon seit wir ihn haben aggressiv auf andere Hunde (vor allem auf ößere als ihn und seltsamerweise extrem auf Schäfer, Golden Retriever und Rottweiler - er wurde als Welpe laut Vorbesitzerinfo auch mal von Rottis erwischt und gebissen und anscheinend nie richtig sozialisiert, macht keine Ano-Genital-Kontrolle usw.) reagiert und wir so evtl mal trainieren können ohne daß andere Hunde in Gefahr sind. 
So, schon wieder um den Brei geredet... Mann, keine Angst, mach ich immer nur, wenn ich neu in nem Forum bin.
So, jetzt möchte ich also einen Maulkorb kaufen, aber Shar Pei haben dabei zweierlei Probleme:
Riesige, fleischige, tiefhängende Lefzen, eine mittellange Schnauze, und im Vergleich zum durch die Falten massigen Hals nen relativ kleinen Kopf, der jedoch in Relation zum Körper wieder groß ist. :)
Das macht es fast unmöglich einen passenden Maulkorb zu finden, vor allem, weil ich gerne einen wenig rabiat aussehenden aus Leder hätte, gerne in Schwarz, da Elvis auch annähernd schwarz ist. Ganz dunkles Chocolate-Brown. Die Leute haben so schon immer Angst, anscheinend weil er schwarz ist und Pei´s eben doch auch etwas gedrungener in der Figur sind. Dazu die Schweineöhrchen und die kleinen, dunklen Augen... Da er eh schon immer schräg angeschaut wird, möchte ich ihm so richtig dummes Glotzen ersparen. Wirklich ihm! Ich selbst bin schwer Tätowiert, wenn es nach mir ginge, hätte er genau wie das Herrchen auch irgendwas mit Nieten an... Wobei ich das auch schon länger nicht mehr hab...
Der nächste Aspekt wäre, daß der Maulkorb - wie schon gesagt - ihn Absolut vorm Aufnehmen von auch sehr kleinen Teilen bewahren soll.
Der letzte Aspekt, der mir gerade einfällt ist einer der mich betrift... Ich möchte den MK nicht nur funktional und bequem (was natürlich die Hauptsache ist, ganz klar), sonder bin so eitel, daß ich gerne einen richtig schönen Maulkorb hätte, der eben schon stabil, aber nicht zu wuchtig (es gibt z.B. Pferdeleder, das wenn man dick nimmt, dann kriegt das auch ein wilder Hund nicht so schnell durch) ist.
Ich würde mir diesen gerne anfertigen lassen und bin auch bereit für gute Arbeit auch dementsprechend zu bezahlen, daß soll also erstmal nicht das Thema sein (ausser es kämen jetzt utopische Luxusvorschläge, aber ich denke schon, ihr wisst, was ich meine). Aber alle Seiten, auf die ich bis jetzt gestossen bin, machen entweder einen seltsamen Eindruck (schlecht übersetzte Texte auf den Seiten machen mich immer stutzig...) oder es gibt sie nicht mehr, bzw. sie haben seit Tagen die Seiten im Wartungszustand.
Für´s erste brauche ich also erstmal schnell einen Maulkorb, der sicher ist und schnell verfügbar und unseren Dicken vor sich selbst schützt und dann möchte ich eben gerne einen Anfertigen lassen, den man sich auch gerne anschaut und der oben genannte Kriterien erfüllt.
Vermessen könnte ich ihn sehr genau, weil er bis auf seine Plastiksucht und das Problem mit anderen Hunden ein wirklich braver und feiner Kerl ist. Zwar ein typischer Molosser-Dickkopf, aber trotz allem sehr brav, auch beim TA.
Ich bin für Vorschläge aller Art offen und bedanke mich schon mal im Vorhinein bei euch. :)
liebe Grüße
Markus
PS: ich hätte jetzt mal einen Preisrahmen für eine Sonderanfertigung zwischen 50 und 200 Euro eingeplant. Bin aber wie gesagt immer bereit für hochwertiges Handwerk auch gerecht zu bezahlen!