@Veerka Wie lieb, dass du dich noch an Rosi erinnerst und ja, sie war dort mal Hamster des Monats. Sie war ein sehr lustiges, aber sehr anstrengendes und randliges Hamsterchen - so, wie die Mittelhamstermädels nunmal sind. Die meinen, dass ihnen die Welt gehört
Inwiefern dir das realistisch genug ist, musst du natürlich selber entscheiden.Es gibt jedenfalls eine recht komplexe Genetik und Spaß macht es auch ;-)
@Maanu , die sind halt in meiner Umgebung In der Lüneburger Heide darf man aber auch mit Hund in die Freigehege und kommt so recht dicht an die Tiere ran (ich hab Nele bei sowas mit, ich mach wenn, dann mal Tagesausflüge und die eben mit Hund) und in Eekholt hat man eine super unverbaute Sicht aufs Wolfgehege - das gefiel mir sehr gut.
Ich habe meine Canon Powershot G7 damals auch sehr geliebt und ärgere mich heute sehr darüber, dass sie sich einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr einschalten ließ. Die Größe ist einfach handlich und tolle Bilder machen solche Kameras auch auf alle Fälle und man hat eben die Möglichkeit selber alles einzustellen um die Bilder zu gestalten. Und wenn man den manuellen Modus dann viel nutzt, kann man sich ja irgendwann immer noch überlegen, ob man nicht doch auf eine DSLR umsteigen möchte.
Nele bekommt momentan das Lupovet IBDerma-Hyposens. Je nachdem welches Fleisch sie veträgt, könnt ich euch auch das Happy-Chi angucken. Beide mit Maniok und Pastinake als Kohlenhydratbestandteil. http://www.lupovet.de/unsere-produkt…en/classic.html
Dass irgendwo der Freilauf offiziell gestattet ist, kann ich mir nicht vorstellen. Im April gehe ich aber davon aus, dass ihr problemlos menschenleere Strände findet werdet, auf denen es dann "keinen" interessiert, was ihr so macht. Erlaubt ist es trotzdem nicht, dessen muss man sich bewusst sein.
Blavand wäre da jetzt wohl nicht unbedingt meine erste Wahl, es ist halt doch eine "Touristenhochburg" und ich fahre da nur immer wieder hin, weil ich mit meiner Familie fahre, die noch andere Ansprüche an den Urlaubsort hat als leere Strände. Aber selbst dort findet man auch im August leere Strände, an denen ich meinen Hund dann auch angstfrei mal laufen lasse.
Puncto Chi-Mord fällt mir die Story von den Kleinhundhaltern ein, die ihre an der Flexi-Leine keifenden Hunde mit "Putz sie weg!" anfeuerten. (Bis es dann mal "happ" macht, weil ein Hund keinen Bock hat, sich ankeifen zu lassen... )
Ich war grad völlig verwirrt, dass du auch solche Menschen getroffen hast, aber vermutlich hat Sarah von der Begegnung erzählt, ja?