@FairytaleFenja An euch musste ich gestern besonders denken, ihr seid ja öfter da An der Creperie sind wir nur vorbeigelaufen, roch sehr verlockend, aber wir hatten den Bauch schon voll Pommes und Softeis und waren die meiste Zeit auch in Sønderho unten.
War spannend, Fanø ist doch irgendwie ganz anders als die Ecken, die wir bisher kannten. Landschaftlich super schön, in den Orten ganz wunderbare alte Häuser, aber die meisten Ferienhäuser stehen doch sehr eng zusammen. Wir sind immer ganz froh über Häuser, bei denen man den Nachbarn nicht auf den Frühstücksteller gucken kann. Gibt es dort eigentlich auch schmalere Strände, die nicht befahren werden dürfen? Ist zum Baden im Sommer ja doch irgendwie heimeliger als die ganz breiten Strände mit den Autos.
Wir sind seit gut 2 Wochen mal wieder in Blavand und ich werde voraussichtlich morgen Abend mit Nele wieder nach Hause fahren. Es ist schön wie immer und wir haben eine wunderbare Zeit hier verbracht.
Popo klappt hier besser mit der Schere, da mag Madame keine Schermaschine haben und zuckt eventuell. Ballenzwischenräume werden hier mit der Schermaschine gemacht. Geht schneller, ist ordentlicher und ich verletze sie so nicht.
Ich sammel eigentlich alles auf. Nele macht eigentlich aber meistens auch direkt neben dem Weg. da würde man gar nicht auf die Idee kommen, es liegen zu lassen. Im Wald werfe ich es manchmal mit Hilfe eines Stocks weiter weg vom Weg, sodass sich niemand gestört fühlen kann. Durchfall, bzw. Weiches versuche ich auch so gut wie es geht, zu entfernen.
Manchmal kommt es vor, dass ich etwas trotz intensiver Suche nicht finde. Fällt mir auf dem Spaziergang dann ein fremder Kothaufen auf, den man vom Zustand her noch einsammeln kann, mach ich das dann meistens so als Ausgleich
Ich finde es ziemlich ekelig, wenn dort, wo öfters Menschen auch wirklich lang gehen, Kothaufen liegen und auf landwirtschaftlich genutzen Flächen gehört es sich auch einfach nicht das liegen zu lassen. Besonders stören mich die Haufen direkt auf der Straße oder dem Gehweg. Hier bei uns in der Umgebung gibt es auch einen ganz besonderen Hund, der AUF die Findlinge, die direkt neben dem Fußgängerweg liegen, macht. Gerade an der Straße dürfte der Hund ja nicht so wahnsinnig weit entfernt von dem Halter laufen, dass der die Stelle nicht wiederfindet.
Die Maelson ist auf jeden Fall super. Ich baue die öfters auf und ab, weil die meist im Auto steht, aber dann eben auch über Wochenende und Urlaub als Schlafplatz mitkommt. Die lässt sich leicht auf- und abbauen, ist hochwertig verarbeitet und stabil. Gehört mit zu dem Hundezubehör, das mich qualitativ überzeugt hat.
Ich hab leider nur ein Bild auf dem die mit drauf ist
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber im Internet findet man ja auch ein paar Videos davon. Richtig Randale wird aber geschlossen keine Softbox mitmachen, dafür sie die "Fliegengitter" einfach nicht ausgelegt.
Ich finde die Soft Boxen von Maelson super. Hab die mal ganz günstig gebraucht bekommen, der Neupreis ist einfach ziemlich hoch. An die Boxen kommt man auch deutlich einfacher ran, als an die Coolpet. Hund-unterwegs hat sie zum Beispiel oder land of dogs
Bei dem Meradog hast du aber undeklariertes "tierisches Eiweiß" sowie Rindercolostrum (= die ist die erste Milch einer Kuh nach dem Kalben) ist eben die Frage wie empfindlich dein Hund ist.
Meine Hündin scheint auf noch viel mehr Dinge allergisch zu sein. Es gibt ja viel Trockenfutter für "Allergiker" aber schwierig finde ich besonders, dass, wie bei uns, keine Kartoffeln gehen. Weiß du, wie es mit Süßkartoffeln aussieht? Hirse? Amaranth? reis? geht alles? Dann müsste man da ansich noch recht gut Auswahl haben. Besonders auch im Bereich der kaltgepressten Futter Ich fütter an Trockenfutter aktuell Lupovet IBDerma Hyposens und Orijen Six Fish.